Monitoring - [Neue Projekte u. Teams / Probleme / Fragen / Antworten]

Ach und du fandest es damals nicht beschämend, durch nen Credit-Bug den ersten Platz bei QMC wieder zu bekommen?
 
Creditbug? Du sprichst von der Orca-WU-Serie, welche es immer wieder mal vereinzelt gibt. Nein, das ist kein Bug. Btw. gab es bei QMC auch für eine WU mit einer Stunde Laufzeit über 100 Mio. Credits?
 
Nein ich spreche nicht von den Orca-WUs!
Damals gab es nen Credit-Bug bei QMC, wo wir durch schnelles handeln denn ersten Platz wieder bekommen haben.

Was stört dich daran eigentich, dass ich jetzt mal 5 oder 6 solcher Aqua WUs gerechnet habe, das du mich hier gleich namentlich nennst und mein handeln als beschämend bezeichnest?
In Zukunft werde ich jeden der auf QMC, Docking oder sonst welches Projekt wechselt aufgrund von bestimmten WUs-Serien hier auch öffenltich anprangern so wie du es hier tuhst.

"Überverhältnismäßig, abnormale, lächerliche, irrwitzig hohe Credits" liegt immer im Auge des Betrachters!
Und im Verhätlniss von der normalen Creditvergabe von Aqua ist ja garnicht mal soviel Unterschied;D

So genug Offtopic, von mir soll es das gewesen sein!
 
Ich hoffe inständig für dich das Aqua die Credits NICHT korrigiert. Damit du den Schandfleck auf ewig ertragen musst ;D

Btw. was mich daran stört, ist das du extra auf dieses Projekt (nachdem es bekannt wurde) geswitcht bist, um diesen Bug zu deinem Vorteil zu nutzen (dem Team nützt er ja nichts, dafür sind die Abständige zu groß, und selbst wenn nicht wäre das keine Einladung zum Mio.-Schäffeln). Und nein es ist mit QMC NICHT vergleichbar. es gabe da keine >100 Mio. für <1 Stunde Arbeit je WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung muss ich dir nehmen. AQUA ist wohl wieder auf normalem Punktestand. :)
Dann haben Vollnoob und Wolfram1 aber noch keine Korrektur bekommen :]
Code:
Name	Gesamtguthaben	aktuelles durchschnittliches Guthaben	Land
1) Vollnoob	530,690,179	70,611,942.33	Germany
2) Wolfram1	279,720,488	35,318,533.63	Germany
3) hollyhart	16,584,110	31,974.30	Germany
 
Wenn du dir die Aufgaben anschaust, wurden diese korrigiert (200cr für 1,1h). Es wurde anscheinend nur die Gesamtübersicht nicht angepasst.
 
Ich meinte damit auch nur das das Gesamtguthaben von diesen beiden nicht angepasst worden ist. Kann aber noch kommen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hatten TukTuk??? und noch ein Teammitglied ebenfalls exorbitante Credits eingefahren. Diese wurden wohl schon korrigiert. Das die jetztige Creditvergabe wieder normalisiert worden ist stimmt natürlich. Aber auf den rasenden Aqua Zug sind wohl einige aufgesprungen.
Ich hoffe dochsehr das diese Credits ebenfalls noch vom Projekt auf Normalzustand zurück gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hatten TukTuk??? und noch ein Teammitglied ebenfalls exorbitante Credits eingefahren.
Ich war der andere, allerdings unbeabsichtigt. Bei mir ist aber wieder alles im Lot.

Warum bei Vollnoob und Wolfram1 noch nichts korrigiert wurde, wundert mich aber auch. Leider scheitert daran wohl die die Wiederaufnahme von AQUA auf die StatsPage?!
 
Hatte 2 WU'S die aber mit 200 credits gutgeschrieben worden also nix mit extrem ausbeute
 
Und wie kommt es das Du ein durchschnittliches Guthaben laut Aqua Stats Seite von:
13,603,454 Cr hast?
http://aqua.dwavesys.com/show_user.php?userid=43876

Das Sind zwei Test WU'S gewesen die wurden für ca 5 min auf meinem acount mit den (Unrealistichen Credits) angezeigt und das Wars dann aber auch schon und nein hab nicht wegen dem bug gewechselt (den habe ich erst später bemergt) aqua ist derzeit immer noch bei mit am laufen gibt nur keine wus mehr
 
Hab gerade gesehen: Ich bin ebenfalls betroffen, wenn auch nicht in einem so extremen maße:
http://aqua.dwavesys.com/results.php?hostid=55607
Für 66K CPU-Zeit einmal 3500Cr und einmal 35000Cr
Der Vorschlag alle Cr wieder auf den Stand vom 19.7.11 zurück zu setzen hat meines Erachtens was für sich.
So wie es aussieht ist ein Bug im Boinc Server Code dran schuld.
Vielleicht währe es für die Betroffenen gut und anständig sich ebenfalls im Forum zu melden:
http://aqua.dwavesys.com/forum_thread.php?id=835#11281
 
So, hab mich da mal gemeldet.
 
In preparation for a credit rollback, I've emptied the queues of all work. Please feel free to cancel any tasks that you may be running. Please run tasks from other BOINC projects until we sort out the credit mess.

Die Credits werden also wohl in Kürze auf einen älteren Stand zurück gesetzt.
Das finde ich, ist wohl die beste Maßnahme.
 
An den Team-Details-Update-Einstellungen (für gewöhnlich eine Stunde) sollte nicht rumgespielt werden. Kürzere Intervalle belasten das System nur zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LHC gab es einen Umzug der Server. Siehe auch hier
Deswegen habe ich das alte LHC abgeschaltet.
Das neue Projekt heisst in den Stats nun

SIXTRACK​

 
index.php
Nachdem Rectilinear Crossing No. beendet worden ist, kann man es hier doch eigentlich rausnehmen. Oder besteht jemand unbedingt darauf? Dies würde dem Server sicher ein paar (Milli-)Sekündchen an CPU Belastung einsparen :]
 
Das hat SabroeSMC schon vor 5 Monaten erledigt. (Projekt-Update deaktiviert)
 
Hallo, eine Bitte:

es stehen LHC@Home und SIXTRACK in der Liste - was doppelt ist, daher bitte LHC@Home rauslöschen und SIXTRACK in das umbennen, was es ist - LHC@Home 1.0 ;)
 
Das hat SabroeSMC schon vor 5 Monaten erledigt. (Projekt-Update deaktiviert)
Ich bezog mich dabei auf den oben verlinkten 'Number One Projects" Banner, vielleicht war dies einfach der falsche Thread
 
Zurück
Oben Unten