Themenabend mit AMD - Ich wäre für nen neuen Versuch...

Shai Hulud

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
4.853
Renomée
453
Standort
Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplane
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Gut 8 Monate ist es her, als es hier den AMD-Themenabend gab... Nicht sehr zufriedenstellend, doch die Idee war ja eigentlich ganz gut...

Könnte man 3-4 Mitarbeiter von AMD Deutschland (von mir aus auch aus den Staaten, für viele ist English ja auch eine Option) nicht nochmal dafür begeistern? Oder wird sowas Jahre im Voraus geplant?

Aktuell gibt es ja sehr viele interessante Entwicklungen, und ich persönlich fände den direkten Austausch extrem spannend. Eben weil der letzte Versuch doch ziemlich scheiterte!

MfG!
 
Alles schon in Arbeit, lass Dich überraschen ;)
 
Ist das dann Versuch Nr. 3?

Wenn sie den wieder verbocken, wär ich dafür, dass man sämtliche AMD-Bezüge auf P3D entfernt (außer dem Namen vielleicht). Zum Beispiel den Spruch "Das Online-Magazin für den AMD-User" würde ich dann killen.

Ich halte es ohnehin für besser, wenn man versucht Neutral zu sein.
 
Ist das dann Versuch Nr. 3?

Wenn sie den wieder verbocken, wär ich dafür, dass man sämtliche AMD-Bezüge auf P3D entfernt (außer dem Namen vielleicht). Zum Beispiel den Spruch "Das Online-Magazin für den AMD-User" würde ich dann killen.

Ich halte es ohnehin für besser, wenn man versucht Neutral zu sein.

naja komm, das meist jetzt nicht ernst oder?
Denke AMD ist uns kaum zu was verpflichtet und tut das freiwillig, so es machbar ist...*noahnung*
Man muß ja nicht gleich "die Kanonen laden" - das wäre ein Image-Verlust, aber das war eher ironisch gemeint, mal hoff* ;D
 
klar war das mehr oder weniger ironisch gemeint, aber man muss sich schon fragen ob man denen nun unbedingt ständig eine Plattform für ihr negativ-PR bieten muss. Intel hängt sich ja hier jedesmal richtig rein und die Begeisterung ist groß. Bei AMD ist die Ernüchterung jedesmal groß und die verwertbaren Informationen tendieren gegen Null.

Als P3D Betreiber würde ich mich da schon fragen, wozu ich mir noch den Stress machen soll, wenn die es nicht gebacken bekommen.

in der Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden!
Wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich würde Intel noch mal die Chance geben einen (EDIT: sehr) guten Themenabend vorher hin zulegen und AMD kurz (EDIT: letztmalig) nach dem Bulldozer-Start einladen, allerdings mit mindestens 15-20 Menschen (soviele können dann keine Ausrede haben), ich würde sogar den Kaffee ohne Schuss spendieren...
 
naja, ich verstehe schon das du dir da mehr wüschst, klar;)
Aber es gibt wieviele Foren? Denke es ist nicht so einfach so mal eben ein Themenabend zu machen und so viel AMD-Mitarbeiter übrig, die da mal kurz dahin fliegen oder dorthin...Da hat intel schon sicher deutlich mehr Mitarbeiter und Kapatzität *noahnung* Aber selbst die machen das nicht mal eben so, oder bin ich da falsch informiert?

Unsere Erwartungen sind moderner geworden und sehr gestiegen in unserer heutigen Zeit, vllt. weil von uns auch sehr viel erwartet wird - manchmal zunehmend wohl oft zu viel
*noahnung*
Aber ich bin da nicht ganz unbegründet recht zuversichtlich, daß wir vllt. ein winziges Privileg haben, mal wieder so was wie einen Themenabend haben zu dürfen.
Wär schön, hast Recht! und wie du sagst: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Wenn es geht und machbar ist, wird das sicher werden! :)
 
Heutzutage muss keiner mehr nach Brasilien fliegen um Kaffee zu trinken, ich habe gehört es gibt sowas wie Internet. Damit soll direkte mutimediale Kommunikation möglich sein, einen Koordinator der bestimmt was geschrieben wird. Ich sehe da nirgendwo ein Problem.
 
Videokonferenzen und co...jo, klar möglich, stimmt....;)
 
Hmm, bei den bekannten Produkten ist alles bekannt, was Nero darüber nicht weiß ist sowieso geheim...
Und über Kommendes gibts traditionell nichts zu hören.
 
Vielleicht wurden ja nun Intel PR'ler gerichtlich dazu verdonnert in Internetforen für AMD zu werben. *suspect*

Die letzten AMD Themenabende waren jedenfalls an Lächerlichkeit nur schwerlich zu überbieten. Bin ja mal gespannt, ob das diesmal besser laufen täte.
 
naja komm, das meist jetzt nicht ernst oder?
Denke AMD ist uns kaum zu was verpflichtet und tut das freiwillig, so es machbar ist...*noahnung*
Man muß ja nicht gleich "die Kanonen laden" - das wäre ein Image-Verlust, aber das war eher ironisch gemeint, mal hoff* ;D

Äh...mit einem Themenabend wird einer Firma eine Plattform geboten und das so ziemlich kostenfrei. Hier kann man tausende Leute mit einem Mal an sich binden oder, wenn man's verbockt, auch verärgern.

So dürfte es ja nur in AMDs ureigenen Interesse sein, hier eine gute Vorstellung abzuliefern. Zumal man auf Planet 3DNow! auch nicht Don Quijote spielen muss - hier braucht man nur offene Türen einzurennen, denn die sonst üblichen Klischees zu AMD sind hier kaum vorhanden.
 
Wie wärs mit IRC wo dann nur die Mods und Special Guests Voice haben. Fragen werden vorher übers Forum gestellt und kurz vor Schluss ist offen für alle. Sollte doch viel schneller gehen, als das übers Forum zu machen.
 
Wer hat hier Voice? Wo kann man das freischalten?
 
Oh, darauf freu ich mich auch schon :)

Beim letzten AMD-Themenabend war ich (noch) nicht so aktiv in diesem Board. Gibts dazu Links (z.B. das Forum in dem die Fragen gestellt wurden) wo man nachlesen kann, was da so schiefgelaufen ist oder wird das verdrängt? Oder kann man das sowieso in 2 Sätze fassen, was da nicht funktioniert hat?

LG
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=49

Da bitte sehr, die meisten Themennachmittage/abende/wochen kannste dir dort anschauen.
2 Sätze weshalb AMD es verbockt hat? Kaum beantwortete Fragen und wenn doch Antworten kamen dann nur Marketing-Gelaber oder "Tut mir Leid, dass fällt noch unter Geheimhaltung".
Sehr schön auch dieses Statement von Nero24:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3947180&postcount=1

Schau dir bloß mal im Vergleich den letzten Auftritt von AMD und den von Intel an. :]
 
Danke für die Links kuppi!

Beim Intel Themenabend habe ich aktiv mitgelesen. Der war äußerst befriedigend, stimmt.
 
Alles schon in Arbeit, lass Dich überraschen ;)
Macht es diesmal wasserdicht. Macht ihnen klar, dass sich die User mit 0815-PR-Larifari nicht abwaschen lassen. Es ist den meisten klar, dass nicht über alles geredet werden kann, dass vieles gerade in Bezug auf kommende Technologien nicht ausgebreitet werden darf, um sich wettbewerbsrechtliche Vorteile nicht zu verspielen. Aber ein paar klare Ansagen müssen drin sein. Das heißt, es müssen auch Techniker dabei sein, die über die rechtlichen Aspekte informiert sind und nicht nur PR-Fuzzies, die von den Ingenieuren ein paar PPT-Slides in die Hand gedrückt bekommen haben.

Auch halte ich es für ratsam im Voraus gut zu überlegen, ob man CPUs und GPUs zusammen in einen Themenabend steckt oder das evtl. sogar trennt. Für letzteres könnte ich mir John Bridgman als Interviewpartner gut vorstellen. Wobei ich nicht weiß, wie gut der in der Windows-Entwicklung informiert ist. Was für mich als primärer Linux-User aber auch egal wäre. ;D
.
EDIT :
.

Wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt! ;D
 
Eine Idee wärs ja....so könnte sie einige Scharten wieder auswetzen.
Macht es diesmal wasserdicht. Macht ihnen klar, dass sich die User mit 0815-PR-Larifari nicht abwaschen lassen. Es ist den meisten klar, dass nicht über alles geredet werden kann, dass vieles gerade in Bezug auf kommende Technologien nicht ausgebreitet werden darf, um sich wettbewerbsrechtliche Vorteile nicht zu verspielen. Aber ein paar klare Ansagen müssen drin sein. Das heißt, es müssen auch Techniker dabei sein, die über die rechtlichen Aspekte informiert sind und nicht nur PR-Fuzzies, die von den Ingenieuren ein paar PPT-Slides in die Hand gedrückt bekommen haben.
Signed
 
Hallo

Wenn es einen AMD Themenabend geben sollte wären ausreichend Themen zur Diskusion stehen.
Dabei wäre das Thema Marketing durchaus von Interesse,wenn es nicht in der von PuckPoltergeist
beschriebenen Form (PPT-Slides ohne Sinn) präsentiert wird.

MfG
RedBaron
 
Und sich dann zugleich auch den Problemen stellen, die noch längst nicht ausgestanden sind. Dann fangen wir dann erstmal mit den ATI/AMD Grafikkarten an, und dann wird mal tacheles gesprochen. Wenn die da kneifen sollten, oder wieder rumdrucksen wäre das quasi ja wieder gelaufen, danach kommen die CPUs dran und die C1E Geschichte. Da gebe es jedenfalls einige Kritikpunkte seitens AMD zu bereinigen, und Rede und Antwort zu stehen, bei Intel gewiß auch hier wird ja keiner bevorzugt, für einen kommenden Themenabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun ist ne Zeit vergangen, ... steht was in Aussicht, betr. Themenaben mit AMD? :)
 
Zurück
Oben Unten