Tasten funktionieren nicht mehr gescheit

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
hallo, habe seit fast 2 Jahren ein Acer Aspire 7720G.

"d" und "w" kann ich nur mehr mit müh und not schreiben. Stark drauf drücken und hoffen das er mal einen Buchstaben ausspuckt. Habe viel gedaddelt mit dem Ding. Druckpunkt etc ist normal...

was kann man da machen ?
 
Die Tastatur mal ausbauen (geht üblicherweise relativ leicht) und schauen, ob man ggf. was säubern kann o.ä., vielleicht kann man auch abgenutzte Gumminippel mit anderen selten gebrauchten Tasten (oder überflüssigen wie Windows-Taste) tauschen, wobei das bei Notebooktastaturen eher selten geht.

Ansonsten einfach einen neue Tastatur kaufen: http://www.acer-ersatzteile.de/index.php?cPath=10_1007_121638&sort=2a&page=4 (dürfte im freien Handel etwas günstiger sein)
 
vielen dank ;) vor allem der link

hmmm kann ich die taste einfach " rausreisen " und sie springt raus ? Will mein laptop optisch nicht ruinieren ^^ hab schon bisschen dran gezogen..
 
Ich würd dieTasten drinlassen.
So wie du den Fehler beschreibst, is nämlich ned der Gummi verschlissen, sondern die Kontaktfolie darunter. Und die kannst bei solchen Laptop-Tastaturen eh nich tauschen, weil die erstens komplett verschweißt sind und du zweitens die passenden Folien nicht kriegen wirst.

Ergo - lassen wies is und evtl. ne USB-Tastatur anschließen oder halt in den sauren Apfel beißen und das überteuerte Originalteil kaufen...
 
also es geht definitiv günstiger.
einfach mal bei ebay suchen.
18,50€, wenn man etwas zeit hat weil sie aus honkong kommt.
oder ab 21,50€, dann aber aus deutschland und ganz offensichtlich gibt es da unterschiedliche farben.
vermute qualität und hersteller ist immer der gleiche, auf jeden fall alle versand inclusive.

ps: der gleiche anbieter für 21,50 hat die tastatur auch in seinem regulären internetshop und da kostet sie dann schon 26€ + versand. (verstehe das wer will)
 
Zurück
Oben Unten