Geht ihr noch oft ins Kino?

Geht ihr noch oft ins Kino?

  • Gar nicht

    Stimmen: 40 23,7%
  • 1-3 im Jahr

    Stimmen: 68 40,2%
  • 3-5 im Jahr

    Stimmen: 24 14,2%
  • 5-8 im Jahr

    Stimmen: 21 12,4%
  • Mehr als 8 mal im Jahr

    Stimmen: 16 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Nein überhaupt nicht.

Schaue Filme ausschließlich über Pay TV, vor 3 Jahren habe ich noch DVDs gekauft, jetzt nicht mehr.

Das gut ist, man schaut Filme, die man sonst nie schauen würde und einem dann doch gefallen.
 
Ich sage nur Inception. Einfach Pflicht, diesen Film im Kino gesehen zu haben.

Der Film ist nicht umsonst bei IMDB schon auf Platz 3 der am besten bewerteten Filme aller Zeiten: http://www.imdb.de/chart/top
 
Ich war zu Hause zu Besuch und hab für 4 Euro Inception in der Sneak gesehen, sonst gehe ich nur in Kinos wo der englische Originalton ohne Untertitel zu sehen ist.
 
der film ist nur so hoch weil er der erste "mainstream" (hype) film ist, der auch handlung hat. (die sogar gut gemacht/durchdacht ist) :D
Wenn man sich die Top Filme anschaut, sind das doch fast alles Mainstream Filme.
Aber dennoch wird Inception nicht auf Platz 3 bleiben. Avatar war am Anfang auch unter den Top-10, während der Hype noch groß war. Danach, spätestens wenn ein Film auf DVD erschienen ist, schauen ihn dann die ganzen selbsternannten Filmspezialisten und notorischen Nörgler, die jede noch so kleine Schwäche bemängeln und dementsprechend bei IMDB bewerten. Inception wird in ein paar Monaten ganz sicher auch noch deutlich nach unten sacken in der Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat ja auch so einige Logik und Storyschwächen ^.^

Aber dennoch bemerkenstwert das er trotzdem so ein gutes Kino-Gefühl erzeugt :)
 
Kann mich nur anschliessen, Inception ist ein MEGA Film!

Inception ist auch der einzige Film in diesem Jahr bei mir gewesen, den ich mir 2-Mal im Kino angeschaut habe! Hat sich wirklich gelohnt, da man mehr auf details achten kann, die beim 1. Mal vielleicht untergehen.
 
Ich gehe nicht mehr allzu oft ins Kino (3-5 Mal im Jahr), aber wenn, dann meistens Dienstags, da dann erstens weniger los ist und es zweitens günstiger ist. Ich sehe es nicht ein, für eine Kinokarte 10 Euro zu löhnen, wenn es am Dienstag für 6,60 (im selben Kino) möglich ist.
 
siehe resident evil after... thread :)
 
Hat jemand schon Resident Evil 3D geschaut?


Ja, ich.

Meiner Meinung nach lohnte sich der Film ganz generell nicht - und ich habe alle RE-Teile gesehen.
Mal sehen, ob die Story eigentlich mal richtig weitergeht und die Spannung aus dem ersten Teil und besonders aus den Spielen mal kommt....

Edit: 13,50€ im Cinemaxx Essen.
 
Also ich geh ziemlich oft ins Kino. So ca. 12 bis 20 mal im Jahr. Je nach dem wie das Angebot an Filmen ist die mich interessieren.
Für mich ist das immer ein Elebniss.. quasi ein Ritual. Auserdem kann man vor- und nachher immer noch was mit den Leuten unternehmen mit denen man ins Kino geht und vorallem kann man drüber diskutieren.

Bin aber erstaunt wie viele hier gar nicht ins Kino gehen. Die schauen dann wohl eher alle Filme im Fernsehn mit 100mal Werbung, im I-Stream oder viele können sich eine gute Heimkinoanlage leisten.
Sehr interessant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruflich bedingt "kaufe" ich jeden Tag mehrere Kinokarten sowie Unmengen an Popcorn und Cola, aber einen Saal von innen sehe ich nur alle paar Monate mal.;D
 
Bin aber erstaunt wie viele hier gar nicht ins Kino gehen. Die schauen dann wohl eher alle Filme im Fernsehn mit 100mal Werbung, im I-Stream oder viele können sich eine gute Heimkinoanlage leisten.
Sehr interessant^^

ich warte einfach bis die Filme auf Blu Ray raus sind und kaufe sie mir dann aus England.
Hab nen großen Fernseher (ja wenn man vorher nie einen hatte ist ein 46" LCD groß *g*), ne vernünftige 5.1 Anlage was will man mehr.

Nix mit Werbung und zudem die Filme im englischen Originalton, was für mich auch recht wichtig ist.

Keine nervige 45min Werbung vorm Film, kein dummes Gelaber im Kinosaal, keine Leute die dauernd durchs Bild gehen und eine BluRay kostet auch nur so viel wie ein Gang ins Kino am Kinotag inkl. Knabberkrams und ein Getränk ;D

Jeder wie er es mag halt.
 
Ich finde ins Kino gehen immer noch eine gute Alternative. Ist doch schließlich auch Kultur. Meine letzten drei Kinofilme waren Inception (Hammer!!!), Mammuth mit Gérard Depardieu und The Social Network.
 
Moin,
also ich geh relativ häufig ins Kino, vor allem weil nen Freund als Mitarbeiter 2 Jahre Leute kostenlos reinholen konnte xD
Aber auch so gehe ich, wenn mich der Film interessiert-vll alle 1-2 Monate mal im Durchschnitt, macht einfach Spaß mit Freunden.
Bier im Kino muss einfach mal nicht sein und wer 6 Euro für Popcorn ausgeben muss, weils "dazugehört" is halt schön blöd-insofern er wegen der Nebenkosten auf das Erlebnis verzichtet.
Einfach vorher nen paar Snacks in der Kaufhalle holen und rein in die gute Stube.
Viele Filme sind halt zuhause nicht das Gleiche....
Achja, entweder hab ich da Glück mit den Kinobesuchern oder die Mongorate in Euren Kinos ist viel höher als bei mir-wenn ich ins Kino gehe, halten alle den Mund beziehungsweise man konzentriert sich sowieso auf den Film und achtet nicht auf pubertäre Kichermäuler...
 
Naja, bei den Preisen und anderen Gästen vermeide ich den Gang ins Kino soweit es geht. Im Bekanntenkreis ist unsere Wohnung mittlerweile das Kino. Mittlerweile tut ein Panasonic FullHD Beamer in Kooperation mit einem Teufel System 5 THX 7.1 Lautsprechersystem Dienst. Allerdings nur über Laptop und Bluray Player. Fernsehempfang gibt es nicht, das tu ich mir nicht an.
 
Auja,

der Vater eines Freundes hat auchmal nen Beamer getestet und für diesen Zeitraum hatdas Gerät im Zimmer des besagten Freundes meine Freunde und mich ein ums andere Mal beglückt, da genau zu diesem Zeitpunkt die WM 2010 stattfand.
Was für eine großartige Zeit voll toller Erinnerungen!

Nen Beamer steht neben nem Sandwichmaker auch ganz oben auf meiner Einkaufs/Wunschliste ;D
 
Nen Beamer steht neben nem Sandwichmaker auch ganz oben auf meiner Einkaufs/Wunschliste ;D

Sandwichmake is bei mir schon abgehakt. :)


Früher, so mit 14-16 Jahren war ich soviel im Kino, dass es teilweise schon keine Fimle mehr gab, die ich nicht geguckt hatte.

Aber mittlerweile hat das auch nachgelassen, was wohl daran liegt, dass ich grad niemanden hier hab der Verrückt genug ist um 3 Kinofilme an einem Tag mit mir durchzuziehen. *buck*
Außerdem wird man ja älter.....
 
Kommt ganz auf das Programm an...
Aber selbst wenn ich nen Film sehn will, ist es halt oft doof mit der Arbeit. Die Filme auf 20 Uhr schaff ich eher schlecht und die um 22 Uhr sind mir zu spät... und am WE ist es so überlaufen und am Tag voll mit nervigen Kindern...
Dann schau ich mir Filme eigentlich gerne im Originalton an (Englisch) bis die dann in den deutschen Kinos sind... da hab ich ihn dann auch schon als DVD zu Hause liegen...
 
Zurück
Oben Unten