[Wunsch] Größeres Postfach

Ich glaub ihr habt was an den Augen, am Boot in der derzeitigen Version wird nix mehr aufgerüstet. Das ist die offizielle Stellungnahme und damit ist das Thema eigentlich beendet.

Einige erinnern mich da grade ein bisschen an kleine Kinder ander Supermarktkasse :-*
 
da steht doch 4x SATA (lt Handbuch ist es ein Sil-3114) ;
Wenn ich mich recht erinnere war der verbuggt und hat nur Probleme gemacht. Deswegen jetzt das RAID fürs System. Da fällt mir auch wieder ein, dass damals gesagt wurde, dass die Sys-Platte(n) eigentlich total egal sind, da ja nur 1x davon gebootet wird und der Server dann durchläuft und die Sys-Platten so gut wie nie gebraucht werden.
So gesehen ist meine Config da oben totaler Overkill.

An die SAS-Fans:
Was ist denn nun mit der Velociraptor, wieso gefällt die Euch nicht? Ich finde u.a. den eingebauten Kühler ganz praktisch. Billig ists außerdem und 600GB reichen dick, da kann man das Mailkonto dann locker auf 10.000 Posts vergrößern *lol*

@Allfred:
Allgemein sind SSDs nicht so prall, das stimmt, aber die Intels deutlich besser aus als der übliche Müll. Frag sie mal bei Gelegenheit nach der Meinung der Admins nach denen. Auch wenns nur ne Geschmacksfrage sein wird, Erfahrungswerte wird noch Keiner haben. (Du meinst die Admins in Deiner Firma, nicht auf P3D, oder?)

@tester78:
Steht doch in mjs Zitat, der Arbeitsspeicher muss dann auch vergrößert werden, dass wird bei dem alten DDR1 reg. Zeugs ziemlich teuer. DDR3 dagegen gibts für lau, 10 Euro pro GB.

So oder so, in nen 7 Jahre alten Computer investieren rentiert einfach nicht mehr. Irgendwann macht das Brett dicht, und dann stehste da mit Deinen neuen, teuren xy GB RAM, oder nem neuen PCI-X SAS Kontroller, die sonst nirgends mehr passen ^^

Edit @Riddler82:
Lol, langsam kommts mir auch so vor, jetzt habens wir doch schon 2-3x gesagt/erwähnt ^^
 
Also ich habe 2 Intel 320 im Raid1 auf einem Datenbankserver seit einem jahr laufen mit vielen Zugriffen und die Adaptec Software zeigt mir noch 97% Health an und sonst gab es auch keine Probleme mit denen.

Ist doch in jedem Forum so das jeder seinen Senf dazu gibt und das wie ein Kindergarten ausschaut.

Was Ihr mit der Velociraptor für ein Problem habt verstehe ich auch nicht, die Platte wird ja auch explizit als "Enterprise Festplatte" verkauft. ist aber auch als Systemfestplatte ideal. Ich nutze eine 600er anstatt einer SSD und vermisse keine Geschwindigkeit.
 
daher - Spendenrunde für neuen Server (der dann SAS-HDDs (oder ggf SATA-Raptoren-HDDs) hat)
 
Man kann alle Privaten Nachrichten übrigens auch bequem exportieren. Somit kann man wichtige Dinge dauerhaft bei sich lokal speichern und das Postfach regelmässig leeren. Ist vielleicht die einfachere Möglichkeit... :)

Gruß,
Max
 
Ich hab dann mal all meine Nachrichten seit 10.12.2009 exportiert und damit die Datenbank um sagenhafte 121 Kb verkleinert (+- Overhead). Thread kann zu ^-^ :D
 
21.282 US-Dollar: Ein IBM PowerLinux 7R2 mit zwei 3,55 GHz POWER7 CPUs, 32 GBYte RAM, RAID aus zwei 300 GByte große SAS HDDs, viermal 1Gb-Ethernet und DVD.

Leider kein R2D2. *lol*
91deb_kinderwecker_41WWShlRF8L.jpg
 
Was willst du uns damit sagen?*noahnung*
 
Das wäre doch mal eine Maschine - abseits von Intel. Wenn da der Preis nicht wäre. *suspect*
 
Die Kiste hat zwei starke CPUs, ansonsten ist da nichts umwerfendes dabei. Dummerweise ist mehr CPU-Power das letzte, das unser Boot braucht.
 
Zurück
Oben Unten