Boinc-Pentathlon

Hab schon lange nicht mehr Full Power gecrunched, aber für ein Race mach ich mal eine Ausnahme, bin dabei!
 
Vorher steht ja erstmal die Wahl unserer Projekte der jeweiligen Kategorie an.
 
Hallo alle zusammen,

es haben sich bis heute 14 Teams für den BOINC Pentathlon angemeldet.

LG Heini
 
Jo finde wir sollten da mit möglichst vielen Leuten mitmachen.

Also irgendwie auch Tipps zu orga etc von den erfahrenen Leuten :)
 
Hallo alle zusammen.

Bald startet der BOINC-Pentathlon :D
Bis heute 18.04.2010 haben sich 17 Teams angemeldet ;)

lg Heini
 
17 Teams. Nicht schlecht. ;D

Das wird bestimmt eine super Gaudi.
 
Ist das bisher alles zu diesem Thema oder hab ich da irgendwo in den Weiten des P3D-Forums etwas übersehen?

z.B. Wie zählen die Credits?
1.) Reicht es wenn das Team angemeldet ist und alles was gezielt (oder auch zufällig) in diesem Zeitraum für genau das richtige Projekt gerechnet wird, wird dann auch gewertet? *noahnung*

2.) Müssen sich, für das Team (P3D), die 'Athleten' dann anmelden (Frage kollidiert natürlich mit Pt 1) (wir sind da durch 2Ds hervorragende Organisation/Anmeldung ja ziemlich verwöhnt..;) )

3.) Wie funktionieren 5 Disziplinen a 5 Tage wenn nur 14 Tage zur Verfügung stehen *chatt*

4.) Wieso gibts bei z.B. SG Diskussionen welche Projekte zu bevorzugen sind :] und bei uns freuen *heart* sich alle 'Verrückten' nur, daß sie (schon) wieder mal ein Race machen können.. (eines ohne NON....) *chatt* *lol* *chatt*
Hauptsache Race.. was? egal - wie? egal - Strategie? egal *attacke*
 
Zumindest zu Punkt 4 habe ich eine Theorie:
Ich denke, dass so etwas wie die Abstimmung zum Projekt des Monats laufen wird und demnächst auch... äh... freigeschaltet wird. ;D
 
3. Auf der Pentathlon Seite steht, dass Projekte auch gleichzeitig gerechnet werden können (Link).

4. So wie ich das verstanden habe, stimmt Seti.Germany schonmal in ihrem Forum ab, für welches Projekt sie abstimmen wollen. Kurz vor Beginn des Pentathlons stimmen dann alle Teams darüber ab, welche Projekte gerechnet werden sollen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
4. So wie ich das verstanden habe, stimmt Seti.Germany schonmal in ihrem Forum ab, für welches Projekt sie abstimmen wollen. Kurz vor Beginn des Pentathlons stimmen dann alle Teams darüber ab, welche Projekte gerechnet werden sollen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
Nicht ganz richtig. Jedes Team hat bei seiner Anmeldung seine Wunschprojekte in den einzelnen Kategorien angegeben.
Aus der Summe der Wünsche der Teams werden für die einzelnen Kategorien die Projekte dann festgesetzt.
Wenn sich z.B. in der Kategorie Astronomie von den 25 angemeldeten Teams 13 für SETI entschieden hätten, dann wäre SETI das Projekt.
(auch bei den Regeln nachzulesen)
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 01.05. möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet - außer bei dem Projekt ist

•keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
•Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
•fehlerhafte Anwendung
•keine Accounterstellung möglich
Um diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (7 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.
 
z.B. Wie zählen die Credits?
1.) Reicht es wenn das Team angemeldet ist und alles was gezielt (oder auch zufällig) in diesem Zeitraum für genau das richtige Projekt gerechnet wird, wird dann auch gewertet? *noahnung*

Es zählen die Credits die im Zeitraum gutgeschrieben werden.

2.) Müssen sich, für das Team (P3D), die 'Athleten' dann anmelden (Frage kollidiert natürlich mit Pt 1) (wir sind da durch 2Ds hervorragende Organisation/Anmeldung ja ziemlich verwöhnt..;) )

P3D ist angemeldet, jetzt braucht jeder nur das richtige Projekt wählen und rechnen.

3.) Wie funktionieren 5 Disziplinen a 5 Tage wenn nur 14 Tage zur Verfügung stehen *chatt*

Es kann zu Überschneidungen kommen, die Projekte werden ja nicht unbedingt hintereinander weg gerechnet. Letztlich hängt es davon ab welche Projekte am meisten vorgeschlagen werden und es sind ja nicht nur CPU-Projekte vorgeschlagen. Das endgültige Ergebnis können wir aber erst am 01.05. feststellen, wenn die Anmeldefrist abläuft.

Eine Ausnahme gibt es nur beim ersten Projekt, da wir die ja festgelegt haben, das das erste Projekt 7 Tage vor dem Start am 05.05. verkündet wird. Es ist also bald. ;)

Derzeit sind 26 Teams angemeldet.

VG Jeeper
 
Vielen Dank für die nochmalige Info. *great*

Eine Ausnahme gibt es nur beim ersten Projekt, da wir die ja festgelegt haben, das das erste Projekt 7 Tage vor dem Start am 05.05. verkündet wird. Es ist also bald. ;)

Ups, das wäre morgen... Haben denn schon einige Teams ihre Vorschläge eingereicht?

Hier gibt es übrigens die Projektliste.
 
Ups, das wäre morgen... Haben denn schon einige Teams ihre Vorschläge eingereicht?

Heute Nacht 02.00 Uhr wird das erste Projekt bekanntgegeben, z.B. im Blog bei uns.
Es haben alle Teams ihre Vorschläge eingereicht, bei einigen Disziplinen sieht es eindeutig aus, bei anderen ist es noch irre spannend und jedes Team das sich noch anmeldet kann dort noch etwas verändern.

VG Jeeper
 
Hab grade Post bekommen:

Hello!

The BOINC Pentathlon will start on 05/05/2010. Thus, the first project will be announced this night 04/28/2010, 0.00 (UTC). The anncouncements can be retrieved by
• Feed: http://www.setigermany.de/blog/category/boinc-pentathlon/feed
• Twitter: http://twitter.com/SETIGermany
• Facebook: http://www.facebook.com/pages/SETIGermany/177588328907 (with an average delay of 3 hours; update every 6 hours)
All announcements are available in english, french and german.

The BOINC Pentathlon stats are here:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/pentathlon.php
Your team stats are available at:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/teamstats_de_24_Planet+3DNow!.html
Please control for each project (projects will appear a week before it will start), if the address of your team XML file is correct:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/teamxml.php

We wish you lots of fun crunching the projects.
crille
SETI.Germany
 
Das erste Projekt steht fest. Es handelt sich um Einstein@home. Gerechnet werden alle Credits die zwischen dem

05.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC)

gutgeschrieben werden.

Gruß Ali
 
Das erste Projekt steht fest. Es handelt sich um Einstein@home. Gerechnet werden alle Credits die zwischen dem

05.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC)

gutgeschrieben werden.

Gruß Ali

Oh mei.. ideal ist das Projekt ja eigentlich gar nicht.. Laufzeit 14 Tage, Pendings.. da wirds so einige WUs geben die erstmal nach 1, 2 zum Teil sogar 3 Wochen gut geschrieben werden..
Hatte das vor ein paar Wochen mal wieder kurz getestet und genau das war das Ergebnis..:]
 
Und ich habe dann gestern mal einem Rechner Einstein erlaubt. .. Nur Berechnungsfehler. *noahnung*
 
Meinen Quad habe ich heute schonmal auf Einstein@Home umgestellt, damit die Pendings schön mit in den Zeitraum der Gutschrift reinfallen.
Würde es nicht was bringen seinen Bunker voll zu machen, den Netzerkstecker abzuziehen und erst am 06.05.2010 alles fertig berechnete hochzuladen? Müsste doch rein theoretisch die reinste Creditflut geben;D

mfg
Landjunge
 
Oh mei.. ideal ist das Projekt ja eigentlich gar nicht.. Laufzeit 14 Tage, Pendings.. da wirds so einige WUs geben die erstmal nach 1, 2 zum Teil sogar 3 Wochen gut geschrieben werden..
Hatte das vor ein paar Wochen mal wieder kurz getestet und genau das war das Ergebnis..:]

Der Pentathlon soll ja auch eine Herausforderung sein. ;)

VG Jeeper
 
Die Herausforderung wird wohl eher beim Server liegen. Wenn ich mir so anschaue wie groß meine WUs sind... 20 MB+ Da steigt der Traffic je nach Rechnerpool doch schon erheblich an.
Gruß WF
 
Jo, Bunkern dürfte bei Einstein der Weg zum Erfolg werden. Wenn man Pech hat werden ansonsten Credits schon vor dem Start des Pentathlons gutgeschrieben.

Und das wird den Server auf eine harte Probe stellen.... Ist die Projektwahl wirklich durchdacht?
 
Wie sieht es denn mit den CUDA WU´s von Einstein aus, lohnen die ? und wielange sind die Laufzeiten bei einer Geforce275 ca ?
 
[MTB]JackTheRipper;4208674 schrieb:
Und das wird den Server auf eine harte Probe stellen.... Ist die Projektwahl wirklich durchdacht?

Das Projekt wurde vorher von uns angeschrieben und hat bisher keine Bedenken geäußert.
Einstein ist eins der stabilsten Projekte überhaupt, ich bin optimistisch.

VG Jeeper
 
Zurück
Oben Unten