Wer hat noch eine Darda-Bahn?

Chris0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4.525
Renomée
80
  • QMC Race
740px-Darda-Bahn_1981.jpg


1172g2h_23.jpeg


Bin gerade über den Wikipedia Eintrag zur Drada-Bahn gestoßen und hab mich gleich an meine Kindheit erinnert, als wir immer aberwitzige Strecken gebaut haben und Mostercrashs, -Sprünge, -Stunds und Loopings verursacht haben ;D Werd ich morgen gleich mal in den ewig vergessenen Schränken im Keller suchen und ich hoff, dass ich die noch habe.

Wer von Euch hat früher auch damit gespielt und weitervererbt? Und wer hat sie vermutlich sogar noch im Petto? *lova*



Reichlich sinnloser Thread, aber ich hätt jetzt bock eine möglichst komplizierte Strecke zu bauen ;D Erinnert mich irgendwie an Trackmania 1.


So long...

http://www.youtube.com/results?search_query=darda+bahn&search_type=&aq=f
 
ICh hab noch ein paar Tüten mit Teilen in der Garage.
 
Meine Söhne haben eine...aber die spielen nicht mehr damit.
Zur Zeit ist die Dampfmaschine aktuell.
 
Mal ne Frage: Füre welches Alter (abgesehen von verspielten Erwachsenen) ist sowas geeignet? Macht mich neugierig!
 
Ich war mal Nutzer einer solchen, aber die Dardas sind doch viel cooler als die Bahn. ;D
 
dardabahn würd ich sagen so 6-10 jahre....danach ist das nicht mehr so reizvoll für die kids von heute.
sehe ich ja bei meinen.

ne carrerabahn hält da im vergleich schon länger vor.

was die dampfmaschine angeht, kommt drauf an wo die interessen liegen.
 
Was für eine Dampfmaschine haben deine Kids denn? Und wie alt sind die?
 
der kleine ist seit kurzem 11 und hat die maschine mit etwas zubehör zu weihnachten bekommen.
ist ne wilesco D-18.
zum geburtstag gabs halt noch ein bissl zubehör.
beim zusammenbau unterstütze ich ihm aber. das ganze zeug auf ne platte zu schrauben usw.
und da auch ne menge lego technik vorhanden ist kann man sich das ein oder andere auch mal selber bauen oder einfach so damit herumexperementieren.

aber auch mein großer sohn (13) hat daran noch interesse...
 
Wilesco hab ich bei nem Freund gesehen. Sehr interessant!

Meine Frage bezog sich auf die Darda-Bahn. Ab 4 Jahre bzw. ab 6 heißt, mich noch etwas zu gedulden...
 
*lol*
kitzelt es etwa schon in den fingern? ;D

kann ich gut nachvollziehen...






ich vermute ja die kindheit ist erst zu ende wenn die eigenen enkelkinder erwachsen sind. *buck*
 
Ich hatte als Kind ne Darda-Bahn mit einem KITT.
Allerdings hat die Darda-Bahn meine Kindheit nicht überlebt, KITT schon *lol*
Mein kleiner Bruder (wird am 29.5. 4 Jahre alt) hat zu Weihnachten ne Darda-Bahn bekommen und ich hab ihm meinen KITT dazugeschenkt, den am liebsten durch die Loopings jagt ;D
 
Ich hatte auch eine allerdings hielt sich meine Begeisterung dafür in Grenzen. Hab mehr Sachen mit Construx Fischerprice und Lego Technik gebaut und das wurde auch weit mehr von meinen Eltern gefördert. Für das recht billig wirkende Plastik Zeugs und die kleinen Autos gabs kein Zubehör mehr geschenkt, also wurde nicht viel damit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten