MilkyWay mit Single Precision?

Tristan23

Cadet
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo Forum,

weiß jemand wo ich eine Single Precision Application for Milkyway@Home bekomme?

Die neuen ATI Mainstream Grafikkarten sind ja leider alle ohne Double Precision (also die ganze 5000er Serie, mit Außnahme der 58xx und 59xx).

Lieber Gruß,
T.
 
Gibt es nicht, Milkyway benötigt DP.
 
Es sollte aber möglich sein die Stellen im Code, die Double benötigen, auf Single umzuschreiben. Wird sich zwar negativ auf die Laufzeit auswirken - aber besser als nix :)
 
wenn das möglich wäre bzw sinn machen würde heatte Gipsel so etwas schon lange released ^^
ich glaube aber das die berechnung aufgrund der geforderten genauigkeit halt dp sein muss.

aber hier wird sich sicher noch ein experte finden der dir das genauer erklären kann :)
 
Das wundert mich ehrlich gesagt, da meine HD4890 auf fast dem selben Chip aufbaut (möchte ich behuapten) und die gute kann sehr wohl Doubleprecision. Ist das vielleicht nur eine Treiberlimitierung?
 
Als Laie deshalb, da der Chip auf einer sehr ähnlichen Architektur aufbaut und AMD meines Wissens nach nicht auf dedizierte DP Units setzt sondern die Ergebnisse durch die 5D Sahder berechnen lässt.
Jeweils 2 SPs Arbeiten an einem Ergebnis, das dann noch mal von der 5 Einheit (SFU glaub ich) verarbeitet wird. Deswegen fünftelt sich ja die Peakleistung bei DP.
(Kann es sein, dass die SFU bei den Junipers kein DP unterstützt?)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Junipers haben eine eigene/anders Fertikungsmaske als die großen Cypress-Chips, und bei den kleinen wurde DP Hardwareseitig definitiv deaktiviert.
 
Schade. Dann wird die Crunching Farm wohl doch mit 5870ern bestückt werden... Danke für die Info!
 
die 5770 kannst du aber bei Collatz rechnen lassen ;-)
 
Schon, aber als Trekkie ist Milkyway irgendwie mein Liebling :)
 
Zurück
Oben Unten