6h42m8.44s, 41 40' 18.94" - ist da was?

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
hab mit astronomie nicht wirklich was am hut (mal abgesehn vom betrachten diverser huble pics *buck*) ... aber mich würde brennend interessieren was auf dem video zu sehen ist

http://www.youtube.com/user/jcattera#p/u/0/XRRKWjg9QOs
http://www.youtube.com/user/jcattera#p/u/1/ByD3ni8VPic

ich hab die koordinaten mal in google sky eingegeben aber musste feststellen das dort nur ein grosses schwarzes viereck zu sehen ist ... sprich es fehlt das bild dazu :P
(WWT hat an dieser stelle leider auch nichts zu bieten)

roter kreis markiert ungefähr die stelle wo das ding sein soll *buck*
wsaggb4m.jpg


falls jemand das passende equipment IR teleskop / kamera / fernglas hat und es mal auf die koordinaten 6h42m8.44s, 41 40' 18.94" ausrichten und ggf. ein bild bzw. seine meinung dazu kund tun könnte wäre ich in höchstem maße entzückt ;D



p.s. mir geht es nicht um planet-x / nibiru / eris oder ähnliches (bitte geflame in diese richtung unterlassen ;D) sondern was dort zu sehen ist bzw. was das sein könnte - thx
 
Hmm also kein schwarzen Loch, eher ein schwarzes Vier/Rechteck. ;D
Schon bissel seltsam. :o
 
hmm. googelt man diese koordinaten wird man von PlanetX/Nibiru Verschwörungsseiten erschlagen.
Also nehme ich mal an es ist ein hype um Nix ;)
 
off-topic
nun ja was das allgemeine thema "planet X / 2012 & co." angeht kann man sich David Morrison (NASA) kurzes video statement dazu ansehen http://www.vimeo.com/7463829 ;)
im endeffekt wäre es eigentlich extrem einfach zu wiederlegen das es "planet x" ist ... jemand muss nur sagen das der stern schon vor 20 jahren dort zu sehen war und der sich bis heute keinen mm bewegt hat ;)


on-topic
wenn man die clips genauer betrachtet sieht man das da was um das ding kreist *buck*
tkmguf9b.jpg


hab bisschen gesucht aber nirgendwo ne info gefunden seit wann der als stern eingetragen ist bzw. ob er schon immer so gut sichtbar war
 
Da fehlt kein Bild, das sind die Borg. Fahren mal wieder ohne Licht...
 
Mir ist dazu folgendes aufgefallen:
1. Die umgebene Sternenkonstellationen unterscheiden sich untereinander bei den unterschiedlichen "Beweisvideos"
2. Die Sternenkonstellation um 6h24m8.44s 41 40' 18.94" unterscheidet sich wiederum von denen aus den Videos.
Die müsste nämlich so aussehen:
planetx4p0z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. hab mir die mühe gemacht und die videos "amateurhaft" verglichen

Could this really be Planet X? March 18th, 2010 update <- ich denke das er hier das video spiegelverkehrt (zudem noch leicht verdreht) hochgeladen hat ... im direkten vergleich zu den anderen beiden sieht es zumindest in etwa so aus ... oder?

hab daher nur die anderen beiden nähergehend verglichen (von hier an scheint er eine "feste" position für kommende aufnahmen ausgewählt zu haben)
Possible Brown Dwarf (Planet X?) very close to Orion's Belt <- 18.03.2010
Planet X? Update 033010_10pmEST.wmv <- 30.03.2010

zum bildbereich ausschneiden hab ich FastStone Editor verwendet
zum rotieren IfranView
und zum zusammengefügt MSPaint ;D
(die helligkeitsunterschiede kommen von den youtube clips! ... hab an helligkeit kontrast etc. nicht gedreht - bildbearbeitung ist nicht meine welt ;D)

wo auch immer das ding jetzt wirklich ist es scheint im endeffekt doch der gleiche abschnitt zu sein
was auffällt ... das "ding" hat sich doch nen ganzes stück bewegt ... oder ???
p4l2q8l9.png



zu 2. wo haste denn den unzensierten 6h42m8.44s, 41 40' 18.94" bereich her? ;D


und weil ich grad dabei war hab ich noch eine grossübersicht gemacht ;) (die grossübersicht hab ich von google sky zusammengeschnitten)
unten sieht man "Orions Gürtel" und weiter oben die koordinaten 6h24m8.44s 41 40' 18.94" (nur grob eingekreist)
rq2nflpe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
von nem wiki ... von wo auch sonst ;D thx

mal sehn wenn mir heute ganz langweilig ist *suspect* werde ich mir den clip schnappen in dem er relativ langsam vom orion bis nach oben schwenkt ... wenn man da langsam bild für bild auf dem wiki "mitscrollt" könnte man vll rauskriegen wo er wirklich hinschielt ;)
 
Hier mal die Stelle im Überblick, wo die Borgs bei Google das Licht aus gemacht haben.
planetxxsmuj.jpg
 
irgendwie muss der wo anders sein ...



hab den clip so gut es geht in eine bildreihe gewandelt
leider schwenkt er an zwei stellen etwas wild hin und her
einmal direkt am anfang und dann noch mal in der mitte
7lu9o6ii.png


wie auch immer die "sterne" sind rot eingekreist ... vll erblickt jemand auf anhieb etwas bekanntes
meine wenigkeit hat auch nach längerem suche nix gefunden :P
 
irgendwie muss der wo anders sein ...
Was hast du denn erwartet? ;D
.
EDIT :
.

PS
Ich glaub die Suche kannst du dir sparen.
Diesen Vögeln geht schon einer flöten, wenn sie es schaffen, die halbe Welt an der Nase herum zu führen. Die arbeiten mit allen möglichen Tricks. Hier scheint es sich um eine Spiegelung hinter einer Glasscheibe zu handeln.
 
so leicht geb ich nicht auf ;D

wollte grad nen kommentar zu seinem video posten aber youtube lässt mich nicht 8-(

Fehler, versuche es erneut (wie abgöttisch ich doch sinnbefreite fehlermeldungen liebe :P)

wie auch immer hier schon mal mein kommentar ;)
############################################################
you can find "the blacked out part of the sky" at "wikisky . org"
look for "TYC 2949-433-1"

however the star constellation as seen in the video doesn't really match the wiki page
so at the moment i have the feeling you’re looking at a different part of the sky than the mentioned coordinates

therefore could you do as all a favor and locate something NEAR this "thing" which can be easily identified and move then SLOWLY back to it?

sry but i'm a little bit skeptic about the whole thing ;)
############################################################

werds später noch mal probiern und sehn ob ich ne antwort bekomme ;D

update:
hab ein test video hochgeladen und nen kommentar dazu gegeben - hat auch wunderbar funktioniert ... aber irgendwie kann ich bei ihm keine kommentare posten :]

update:
höhst "intelligent" gemacht vom videoersteller ... jedes kommentar das gepostet wird muss von ihm erst genehmigt werden ... somit lassen sich kritische fragen elegant ausfiltern ... blubb :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten