Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 81 26,8%
  • Nein, der CPU-Hersteller interessiert bei einem Apple doch keinen.

    Stimmen: 177 58,6%
  • Ich habe bereits einen Apple, also so what?

    Stimmen: 6 2,0%
  • Andere Meinung, die ich im Thread poste

    Stimmen: 38 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Gerüchteküche dichtet künftigen Apple-Systemen derzeit einen AMD-Prozessor an. Ungeachtet des Wahrheitsgehalts und auf welche Segmente sich das beziehen könnte, würde uns interessieren, ob es für Euch eine Relevanz hat, ob ein Apple mit AMD-Prozessor kommt oder nicht...
 
Bin ich Krösus?
 
Wenn Apple die Preise an denen der Konkurrenz ausrichten würde, und nicht danach, was Markenjunkies zu zahlen bereit sind, um ihrem Ego zu schmeicheln - dann, ja dann könnte man über Produkte mit dem Apfel nachdenken.
*chatt*

Sollte ein AMD-Apple wesentlich günstiger ausfallen, als bei den Intel-Pendants, dann würde es die Attraktivität des Produkts sicher erhöhen.
 
Es würde mich auf jedenfall freuen. Als ich noch "normale" PC's hatte, kam immer nur AMD zum Einsatz und mich störte es schon etwas, dass ich bei Apple nur Intel nutzen konnte. Nicht weil die Prozessoren besser/schlechter waren, sondern weil AMD in Dresden produziert.

Gut ich habe mich dann trotzdem für Apple enschieden, da Mac OS X ein klasse BS mit einem Unixkern ist. Weil die Rechner an sich, einmalig sind und vom Gesamtkonzept her ein gutes Preis/Leistungverhältniss haben. Die MacBook Pro-Reihe macht insgesamt einen wesentlich durchdachteren Eindruck, als normale Laptops usw..

Ich höre immer nur Apple wäre teuer. Mag sein beim Mac Pro stimmt das, bei anderen Produktreihen aber definitiv nicht. Mich jedenfalls würde es freuen im nächsten MacBook Pro einen AMD begrüßen zu dürfen.
 
vom Gesamtkonzept her ein gutes Preis/Leistungverhältniss haben.

Sage ich mal nichts zu ;)

Schließe mich der Meinung an das Macs nur bei niedrigeren Preisen interessanter würden, und die wird es nicht geben...
 
Solange Apple im jetzigen Preissegment mit X86 Hardware bleibt ist Apple keine Option für mich. Mit den Power Prozessoren sah das noch anders aus....
 
Ich hab kein Problem damit, dass Leute Apple kaufen. Ich hab auch kein Problem damit, dass Leute Windows nutzen.

Nur sie sollen mich verdammt noch mal mit ihren Problemen in Ruhe lassen!

Ich bin zu Linux gewechselt und will nicht mehr zurück. Zum Glück kann ich seit Vista sagen "hab ich keine Ahnung von"...
 
Wenn Apple die Preise an denen der Konkurrenz ausrichten würde, und nicht danach, was Markenjunkies zu zahlen bereit sind, um ihrem Ego zu schmeicheln - dann, ja dann könnte man über Produkte mit dem Apfel nachdenken.
*chatt*

*nickt*
 
Wenn Apple die Preise an denen der Konkurrenz ausrichten würde, und nicht danach, was Markenjunkies zu zahlen bereit sind, um ihrem Ego zu schmeicheln - dann, ja dann könnte man über Produkte mit dem Apfel nachdenken.
*chatt*

Sollte ein AMD-Apple wesentlich günstiger ausfallen, als bei den Intel-Pendants, dann würde es die Attraktivität des Produkts sicher erhöhen.

das unterschreib ich auch;)
 
nicht etwa wegen der überteuerten Hardware.......

sondern weil ich die "Ehre" habe zur Zeit ein Netzwerk mit Apple Server und heterogenen Clients zu betreuen.....

Apple sieht nett aus, aber ist im Prinzip ein hübchs Spielzeug mit nettem Design aber für den produktiven Einsatz vollkommen ungeeignet, insbesondere der Apple Server.

Ich mag mein IPhone :P, aber aber einen Apple rechner fasse ich nur an, wenn ich muss...
 
nicht etwa wegen der überteuerten Hardware.......

sondern weil ich die "Ehre" habe zur Zeit ein Netzwerk mit Apple Server und heterogenen Clients zu betreuen.....

Apple sieht nett aus, aber ist im Prinzip ein hübchs Spielzeug mit nettem Design aber für den produktiven Einsatz vollkommen ungeeignet, insbesondere der Apple Server.

Ich mag mein IPhone :P, aber aber einen Apple rechner fasse ich nur an, wenn ich muss...
Dasselbe wie bei uns hier an der Fakultät. Die einfache Schlussfolgerung der Fakultät: Einmal Apple und nie wieder.
 
Die Antwortmöglichkeit: "Ich würde mir nie einen Apple kaufen" fehlt irgendwie völlig.
 
Solange Apple Computer weiter (mit einem imho) etwas verkorksten und kastriertem OS und solchen penetranten Softwaredreingaben wie Quicktime geliefert werden, sind deren Geräte recht uninteressant für mich. Da macht ein Wechsel des CPU-Lieferanten dann auch keinen relevanten Unterschied.

Klar, weder MS-Windows, noch Linux sind frei von Fehlern und Unzulänglichkeiten, aber für mich ist es einfacher, sich mit deren Eigenheiten zu arrangieren. Was sicherlich auch an der größeren Erfahrung damit liegt. Aber bei Mac OS X nervt es mich immer, dass einem der Zugang zum Feintunig der Systemeinstellungen schwerer als nötig gemacht wird. Und ist es wirklich nötig, die Shell so weit zu verstecken?

Btw., hier noch ein netter Bericht von Jamie Zawinski über die Portierung der Dali-Clock auf Mac OS X.
 
Jein

Ich habe Mehrere Apple Systeme (68K, PPC und Intel) und würde gerne auch am Mac meinen bevorzugten Prozessorhersteller nutzen, jedoch hat Apple kein System im Angebot welches mich 100 Prozentig ansprechen würde. Am nächsten würde noch der für mich vollkommen überdimensionierte MacPro kommen.

Ein MacPro Light mit AMD 6Kerner wäre sofort gekauft und im Gegensatz zum iMac ein würdiger Nachfolger für meinem G4 mit CPU-, Speicher-, Grafikkarten-, Festplatten, Laufwerks und Schnittstellenupgrade.

Wobei bei AMD zu sehr die Gefahr besteht, das sie für Apple Extrawürste braten.

mfg
chris
 
Ja, sofern dadurch der Preis des Gerätes insgesamt auch sinken würde.
 
Wenn Apple die Preise an denen der Konkurrenz ausrichten würde, und nicht danach, was Markenjunkies zu zahlen bereit sind, um ihrem Ego zu schmeicheln - dann, ja dann könnte man über Produkte mit dem Apfel nachdenken.
*chatt*

Sollte ein AMD-Apple wesentlich günstiger ausfallen, als bei den Intel-Pendants, dann würde es die Attraktivität des Produkts sicher erhöhen.

Da bin ich auch dabei...nun ja fast. Wenn Apple dann noch den "goldenen Käfig" wieder abbaut.
Was da letztendlich als CPU drinsteck bzw. welcher Hersteller dahinter steht ist im Prinzip scheißegal solange eine entsprechende Leistung geboten wird.

Sehe ich ähnlich wie mit Notebooks. Nur weil da plötzlich auch mal AMD CPU verbaut waren, wurden die Geräte für mich dadurch nicht attraktiver, da musste AMD erst mal nen langen Lernprozess hinter sich bringen um an Intel ranzukommen.

Wirklich nur blind nach irgendwelchen Marken/Herstellern zu kaufen halte ich für falsch um nicht zu sagen reines Fanboy Gehabe.

Werden dann in Zukunft aus AMD- und Apple Jüngern etwa AA Jünger? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Apple sich immer mehr in die Freiheiten nicht nur der Entwickler, sondern auch die redaktionellen Inhalte einmischt, also zensiert oder für diejenigen, die Apps über Apple anbieten wollen, eine Schere im Kopf schafft, ist Apple für mich gestorben.

Es geht (neben den massiven Einschränkungen und Maulkörben für Entwickler) um das Verbot von "Schmuddel"-Inhalten für Appstore-Apps, was bei einigen Zeitungs-Apps bereits dazu führt, dass Bilder, die (weibliche) Brustwarzen zeigen "geblitzt" werden. Und noch viel krasser: googelt mal nach "+apple +pulitzer"

Ansonsten finde ich Apple-Produkte durchaus interessant, in manchen Fällen ist auch mal der Preis ganz in Ordnung - denn es gibt immer mal wieder durchaus noch nicht da gewesenens bei Apple. Oder zumindest noch nicht in dieser Form kombiniertes oder der breiten Masse in praktikabler Form angebotenes. Die angekündigten AMD-CPUs, besonders jene mit integrierter Grafik, würden die Apple-Produkte in manchen Bereichen sicher (noch) interesanter machen.

Ich weiß, dass diese oben genannte Einmischung bisher nur auf den Mobilgeräten stattfindet, aber sie breitet sich vom iPhone jetzt schon über das iPad weiter aus, wohin soll das noch führen? Apple will nicht nur überall mitverdienen, sondern auch mitbestimmen und greift dabei massiv in die Freiheiten nicht nur der Kreativen und dem Profit Aplles zuarbeitenden, sondern infolge dessen auch der Konsumenten ein.

So leider nicht mit mir, Herr Jobs. und mit vielen Anderen auch nur halbwegs kritischen Geistern hat Apple es sich auch schon längst verscherzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Andere Meinung, die ich im Thread poste

Apple ist für mich generell uninteressant. Freut mich aber für AMD, sofern sie damit Marktstellung und Marktanteil verbessern können. Ich hoffe nur, dass es keine negativen Auswirkungen auf andere Bereiche bezüglich Verfügbarkeit hat.
 
Warum sollte Apple irgendein Produkt billiger machen? Es wird ihnen doch so schon alles aus den Händen gerissen. Ein iPad für 2000$ wäre genauso in Lieferschwierigkeiten wegen zu hoher Nachfrage geraten. Wer meint, "AMD-CPUs sind billiger, also wird das Produkt billiger" hat den Markt immer noch nicht begriffen, der Verkaufspreis ist nunmal vollkommen unabhängig von den Herstellungskosten.

Ich würde lieber ein iPad mit AMD-APU kaufen, wenn es von einem anderen Hersteller käme, mit weniger hochgehyptem Image und dafür mehr sinnvollen Features (z.B. vernünftiger Netzwerkanbindung). Ich schätze mal, ein Preis von 200-250€ wäre angemessen.
 
Den Apple-Schrott würde ich mir nie und nimmer in die Bude stellen. Die regelmentieren alles und sind bei Garantieproblemen ziemlich beschissen. Kann nicht verstehen wieso so viele Leute das mitmachen.
An der Uni bin ich immer extremst pissed, wenn die Dozenten ganz lässig mit ihren MacBook Air (schön mit SSD etc) rumlaufen, aber net mal in der Lage sind den Beamer daran zum laufen zu bringen *kopfkratz Rausgeschmissenes Geld, echt!
 
Den Apple-Schrott würde ich mir nie und nimmer in die Bude stellen. Die regelmentieren alles und sind bei Garantieproblemen ziemlich beschissen. Kann nicht verstehen wieso so viele Leute das mitmachen.
An der Uni bin ich immer extremst pissed, wenn die Dozenten ganz lässig mit ihren MacBook Air (schön mit SSD etc) rumlaufen, aber net mal in der Lage sind den Beamer daran zum laufen zu bringen *kopfkratz Rausgeschmissenes Geld, echt!

Also bei Garantie kann man bei Apple eigentlich nicht meckern, kleiner Riss im iPhone o.ä. und man bekommt direkt ein Austauschgerät.

Hab allerdings noch keine Erfahrungen bei Laptops etc.
 
Zurück
Oben Unten