Welchen Hersteller von RAMs oder -Modulen bevorzugst Du?

Welchen Hersteller von RAMs oder -Modulen bevorzugst Du?

  • Aeneon

    Stimmen: 15 12,2%
  • Apacer

    Stimmen: 2 1,6%
  • A-Data

    Stimmen: 23 18,7%
  • Buffalo

    Stimmen: 4 3,3%
  • Corsair

    Stimmen: 38 30,9%
  • Crucial/Micron

    Stimmen: 25 20,3%
  • exceleram

    Stimmen: 0 0,0%
  • GEiL

    Stimmen: 9 7,3%
  • G.Skill

    Stimmen: 32 26,0%
  • Infineon/Qimonda (R.I.P.)

    Stimmen: 18 14,6%
  • Kingston

    Stimmen: 65 52,8%
  • MDT

    Stimmen: 24 19,5%
  • Mushkin

    Stimmen: 12 9,8%
  • OCZ

    Stimmen: 13 10,6%
  • Patriot

    Stimmen: 5 4,1%
  • PNY

    Stimmen: 1 0,8%
  • Samsung

    Stimmen: 17 13,8%
  • Supertalent

    Stimmen: 5 4,1%
  • Möglichst billige Noname, aber identische

    Stimmen: 5 4,1%
  • Egal, wegen mir auch Mischbestückung, Hauptsache billig

    Stimmen: 3 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Hynix fehlt als Urgestein leider auch. Ist allerdings genauso wie Nanya als Originalmodul selten zu bekommen. Habe Kingston & PNY angekreuzt (PNY, weil ich mit den jetzigen gute Erfahrungen mache).
 
Ich hatte jetzt ettliche OCZ Rams und war jedes Mal äuserst zufrieden.
Zu DDR Zeiten war ich zuerst von den Samsung mit den CB3 Chips, dann den Twin Mos BH5 und zuletzt den Crucial BalistiX Tracern schwer angetan.

OCZ hatte ich die XTC PC 4000, die SLI Edition PC 6400 und monemtan die XTC Platinum im 2. Rechenr und die Reaper im Hauptsystem.
Und so wie es aussieht werden die OCZ Black Edition auf meinem Crosshair IV landen. :D
 
Corsair & G.Skill
 
Früher Kingston, heute G.Skill
 
Wenn es drauf ankommt wegen Garantie oder kritischen Chipsätzen greif ich zu Kingston, Transcend oder Crucial. Die Kompatibilitätslisten und auch Garantieleistungen sind dort am besten.

Sonst ist es mir eigentlich egal ob NoName oder Marke, hauptsache nicht überzüchtet und innerhalb der Spezifikationen. Passt man bei bestimmten Geräten nicht auf sind die Probleme oft unabhängig von der Marke sondern von der Modul/Chipbauweise abhängig. Chips und oft auch Module kommen doch meist sowieso von einer Hand voll Hersteller.
 
Ich bin bisher auch mit Kingston immer stabil gefahren. Falls es aber andere RAM-Module günstiger gibt, greife ich zu denen.
 
Corsair & G.Skill

Früher mal OCZ aber seid meien Lezten 2 Ram Kitts die von Begin an einen Defekt hatten lasse ich da die finger Wech
 
Zurück
Oben Unten