Welchen Hersteller von RAMs oder -Modulen bevorzugst Du?

Welchen Hersteller von RAMs oder -Modulen bevorzugst Du?

  • Aeneon

    Stimmen: 15 12,2%
  • Apacer

    Stimmen: 2 1,6%
  • A-Data

    Stimmen: 23 18,7%
  • Buffalo

    Stimmen: 4 3,3%
  • Corsair

    Stimmen: 38 30,9%
  • Crucial/Micron

    Stimmen: 25 20,3%
  • exceleram

    Stimmen: 0 0,0%
  • GEiL

    Stimmen: 9 7,3%
  • G.Skill

    Stimmen: 32 26,0%
  • Infineon/Qimonda (R.I.P.)

    Stimmen: 18 14,6%
  • Kingston

    Stimmen: 65 52,8%
  • MDT

    Stimmen: 24 19,5%
  • Mushkin

    Stimmen: 12 9,8%
  • OCZ

    Stimmen: 13 10,6%
  • Patriot

    Stimmen: 5 4,1%
  • PNY

    Stimmen: 1 0,8%
  • Samsung

    Stimmen: 17 13,8%
  • Supertalent

    Stimmen: 5 4,1%
  • Möglichst billige Noname, aber identische

    Stimmen: 5 4,1%
  • Egal, wegen mir auch Mischbestückung, Hauptsache billig

    Stimmen: 3 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute würden wir gerne wissen, welche Präferenzen Ihr in Sachen RAM-Hersteller habt, wenn Ihr ein System für Euch konfiguriert.
 
[x] "funktioniert und liegt gerade rum"

btw: gerade kingston kenne ich nur mit samsung-chips...soweit ich das noch weiß gibt es eh nur eine hand voll speicherhersteller wie immer
 
Mir ist es völlig egal was drin steckt, solange es funktioniert.
Bei den heutigen Preisen zahle ich keinen Cent mehr, nur für einen Glitzeraufkleber *suspect*
 
Kingston / MDT (diese gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen)

Eine zeitlang auch Corsair, aber seit sie qualitativ auf dem Niveau von lötenden 4-jährigen chinesischen Kindern abgefallen sind (schief verlötete Bausteine, hohe Ausfälle) ist Corsair keine Option mehr für mich.

Hersteller wie OCZ, G.Skill, SuperTalent kommen für mich generell nicht (mehr) in Frage.

Aber um wirklich ehrlich zu sein: Diese Aussage kann nur für den aktuellen Moment getätigt werden, denn spätestens wenn Lieblingshersteller ABC seine Fertigungstechniken ändert um 0,000001 EUR zu sparen zu lasten der Reliabilität, kann sich meine Meinung ändern.
 
Aeoneon läuft auch unter R.I.P.:-/
Aber generall gilt: Marke ohne Heatspreader und JEDEC-kompatibel.
Kingston Value empfehle ich gerne, in meinen Rechner laufen allerdings gerade 2x1GB MDT+2x1GB Aeneon (DDR2-800).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal eingetragen was ich bisher problemlos verbaut habe.

Aeneon, A-Data, Infineon, Kingston, MDT. Waren günstig und laufen perfekt. Wobei mir ein MDT-Riegel gestorben ist, den bekam ich zwar auch Garantie ersetzt, allerdings hat mir Drivecity die Versandkosten nicht erstattet. *grmbl* Damals immerhin halber Wert vom Riegel. *chatt*
 
für mein Mini verwende ich Corsair ! [DDR3-1333 CL9]
für mein Lap verwende ich Kingston [DDR-400 ECC CL3]
für meine WS verwende ich Micron [DDR2-800 REG ECC CL5 2GB-Module] ( FEHLT IN DER LISTE ?!? )
und für mein Server verwende ich QUIMONDA [DDR2-800 REG ECC CL5 2GB-Module]

für meine Opteronsysteme und bei Freunden kommt nur Micron/Infeon/Quimonda REG ECC w.a.i.
im Desktopbereich kann ich Corsair und auch Kingston empf.

Wovon ich nix halte:
OCZ
GSKILL
 
Wenn es billig sein muß: MDT
Mit genug Geld, bevorzuge ich die Kingston Module, da kann man anhand der Bezeichnung einfach die Organisation herausfinden. Für alte Systeme durchaus wichtig.

Ansonsten nur Billig Systeme mit MDT gebaut und keine Probleme mehr gehabt. Scheinbar ist es nicht mehr so wie früher mit den Inkompatibilitäten, kann es aber nicht genau sagen, dafür baue ich zu wenig zusammen.

TAL9000
 
Mushkin, A-Data und Kingston wenns was neues ist - ansonsten lebe ich vom Recycling.
 
Platz 1 unangefochten und seit ettlichen Jahren immer bewährt: KINGSTON Value

Abstand:

Platz 2 Patriot: Sehr stabil und kompatibel, Jedec-Konform und sehr schnell
Platz 3: MDT, allerdings mit Vorbehalt, ist keinoc-Ram!
 
Problemlos bisher verbaut habe ich, Corsair, Kingston, MDT, Infinion (R.I.P.) :-/, Samsung und GSkill.
 
Als RAM bei "normalen" übertakten noch eine Rolle gespielt hat hatte ich unter anderem Corsair, GEIL, Mushkin und OCZ. Wirklich gute Erfahrungen habe ich damals aber lediglich mit Mushkin und OCZ gemacht.

Heutzutage bevorzuge ich Kingston Value, Samsung und Micron

MDT würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da mir davon einfach zuviele hopps gegangen sind.
 
Fehlt mir noch Transcend und TakeMS. Wobei die TakeMS hier schon getestet wurden und als Kauftip galten. Wieso stehen die nicht in der Auswahl?
 
Ich bevorzuge garkeinen Hersteller.

Mir ist vollkommen egal was auf den RAMs steht, solange sie stabil und absturzfrei laufen. Bei DDR1 habe ich damit die Besten Erfahrungen mit Infineon gemacht, bei DDR2 war/ist es derzeit TakeMS.
 
In den vergangenen Jahren bevorzuge ich die Riegel von Corsair & Kingston.
 
  • Aeneon
  • A-DATA
  • Infineon/Qimonda


Nero24:

Richtig müsste es lauten Infineon/Aeneon/Qimonda...Aeneon ist 2004 als Infineons Speichersparte entstanden und wurde nach "Abspaltung" von Qimonda 2006 als Marke für deren Endverbraucher-Module benutzt.
 
Beste Erfahrungen habe ich mit Kingston Value gemacht. Die liefen bis jetzt in jedem Rechner sofort ohne irgendwelche Änderungen.

MDT gingen (nach meinem Maßstab) sehr viele kaputt, bzw. liefen erst nach einigen Umstellungen.
 
momentan A-DATA 2 * 2GB DDR2 800 CL4 gekauft bei einem kurs von unter 50 € neu gibt es diese jetzt für 100 € :o unfassbar

mit kingston, corsair, geil usw. bisher glücklicherweise nie schlechte erfahrungen gemacht :)
 
Ich schaue, was grad günstig ist, und qualitativ vertretbar. Nicht den allerbilligsten Schrott, aber auch keinen überteuerten Marken-Übertakter-Superduper-RAM.
Zu meinen 2 GB OCZ Gold habe ich erst nach langem Zögern gegriffen, bisher aber nicht bereut.
 
Die Umfrage hätte eigentlich nur "Speicher-Hersteller" bzw. deren Hausmarken beinhalten können. Der Rest sind keine "Speicher-Hersteller" sondern bauen nur zusammen, sprich Kingston, Gskill, etc. mit beliebiger Chipsauswahl, und wer kauft da schon die Katze im Sack. Ich jedenfalls nicht mehr.

Bevorzugte Hersteller nach Reihenfolge

Infineon @ (Aeneon/Qimonda) @ Micron(Crucial) ............

3rd/Hersteller die ich generell gemieden habe oder werde,

MDT / Elpida sowie auch No-Name und Mißbestückung im Allgemeinen.

"Nanya und Elpida" fehlen in der Liste !
 
Zurück
Oben Unten