Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

@ I3eniy
Hast du die Front USB Header auch mal ausgesteckt? (neben dem orangen PCIe Steckplatz)
Hi, hast das auch mal gemacht?
War deine Tastatur und deine Maus immer hinten am I/O Panel eingesteckt, oder waren die mal vorne am Front Panel (über den USB Header) eingesteckt?

MfG
 
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Tastatur vorne eingesteckt, immer hinten!
Habe auch mal diese USB Teile ausgesteckt, aber die sind ja sowieso nur für vorne.
Habe übrigens auch bei dem CMOS Reset die PS2 Tastatur getestet aber ist alles das gleiche...

Es hat sich exakt garnichts geändert.

LG l3eniy
 
Blöde Frage, aber hast Du einfach mal Deinen Vater / Bruder um Hilfe vor Ort gebeten? Mir scheint, das sie sich damit besser auskennen, als Du ihnen zugestehen magst. ;)
 
Das BIOS F6A kannst Du ja mal antesten, aber es scheint ja doch wohl auf einen Hardware-Defekt hinzuweisen.

Nochmal zu Deinem Posting #14 wg. RAM.
Hast Du tatsächlich alle Riegel der Reihe nach z.B. auf Slot1 durchgetestet?
Wie ich schon mal schrieb hatte ich einen Fall bei dem von sechs 1GB-Aeneon-Riegeln gleicher Ausführung einer nicht funktionierte.Bis auf die Hersteller-Woche war ansonsten kein Unterschied festzustellen.

Soll nur heißen das man nicht davon ausgehen kann das vermeintlich baugleiche Riegel auch gleich funktionsfähig sind und man sich deshalb einen Test sparen könne.

Alternativ im Falle einer Reklamation sieh Dich mal nach einem billigen Ersatz-Board um,z.B. ein altes Asrock ALive-XFire.Geht auch mit Deiner CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat definitiv nicht die geringste Ahnung; von dem habe ich nur die PS2 Tastatur ausgeborgt.
Mein Vater wäre da schon ein quallitativ besserer Ansprechpartner.
Aber der geht fest davon aus, dass ich durch ausstecken des PS2-Anschlusses bei laufendem PC das Mainboard zerstört hätte.
Dies kann ich mir aber nicht vorstellen weil das Fehlerbild schlicht und einfach nicht dazu passt wie ich denke (^^).Er sagt ich soll mir einfach ein neues Board kaufen.
Aber ich würde gerne erfahren ob ich vieleicht durch eine Reklamation ein funktionstüchtiges Board bekomme. Wäre nämlich etwas sparsamer.^^
Und ich würde auch gern erfahren ob mit einem neunen Board das Problem aus der Welt ist oder ob der Fehler vieleicht Hardwareübergreifend ist.

LG l3eniy
.
EDIT :
.

Jo, ich habe alle 4 Riegel getestet.
In Posting #14 wollte ich nur sagen, dass ich die unterscheidlichen Riegel jeweils in allen Slots getestet habe. Also 16 Mal Rechner an und aus...^^

Und im Prinzip ist da immer das selbe ergebnis herausgekommen.
Immer das klackern und kein "normales" Bedienen möglich.
 
OK, eine Sache noch.

Du kommst ja manchmal (mit Tricks) ins Bios.

Guck da mal bitte nach wie die Spannungen und Temperaturen aussehen. Poste die Werte hier.
Oder mach mit ner Digicam (einen ablesbares) Bild davon und lade es hoch.
 
Ok kann ich machen

Der Trick ist übrigens, dass ich mit 2 Tastaturen gleichzeitig auf den Tasten drücke. Dann reagiert der öfter.
.
EDIT :
.

Hmm ingwie schaff ich es immoment nicht mich durchs BIOS durchzukämpfen.
Ich werds morgen nochmal ausprobieren.

Bis dahin...l3eniy
 
Aber der geht fest davon aus, dass ich durch ausstecken des PS2-Anschlusses bei laufendem PC das Mainboard zerstört hätte.
Auch wenn dir das nicht passt - auch ich, mit meiner nicht ganz unerheblichen Erfahrung, würde das vermuten.
Kommt zwar nicht häufig vor - aber ist theoretisch möglich und auch praktisch schon passiert. Genauso wie ne kaputte Maus oder Tastatur oder auch ein defekter USB-Stick o.ä. ein Board zerstören kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der geht fest davon aus, dass ich durch ausstecken des PS2-Anschlusses bei laufendem PC das Mainboard zerstört hätte.
Nein, beim Ausstecken kann eine Zerstörung ausgeschlossen werden! Beim Einstecken kommt die volle Breitseite der ESD Probleme! Aber nicht beim Ausstecken! Es sei denn es ist sooooo langsam, daß es einem Einstecken gleicht. Aber bei normalem Trennen (<= 0,1 Sekunden) kann kein destruktiver Impuls entstehen, egal welcher Pin sich zuerst trennt. Dazu wird ja die Steuerspannung kapazitiv gestützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sehr wohl! Nämlich durch nen Mini-Lichtbogen beim Trennen, der durchaus ne üble Überspannung erzeugen kann...
 
Kann es sehr wohl! Nämlich durch nen Mini-Lichtbogen beim Trennen, der durchaus ne üble Überspannung erzeugen kann...

Aber ein Lichtbogen benötig auch eine entsprechende Spannung.
Soviel Spannung hat der PS/2 nicht, dann wäre das nur durch ESD zu erklären.
(Wenn eine Tesarolle schnell abgezogen wird, kommen bis zu 5.000 Volt zusammen, das reicht für einen "mini" Lichtbogen) *buck*
 
Nein, beim Ausstecken kann eine Zerstörung ausgeschlossen werden! Bein Einstecken kommt die volle Breitseite der ESD Probleme! Aber nicht beim Ausstecken! Es sei denn es ist sooooo langsam, daß es einem Einstecken gleicht. Aber bei normalem Trennen (<= 0,1 Sekunden) kann kein destruktiver Impuls entstehen, egal welcher Pin sich zuerst trennt. Dazu wird ja die Steuerspannung kapazitiv gestützt.

Nicht bös sein, aber da wimmelt es von Halbwahrheiten und Kraut und Rüben werden durcheinander geworfen.
Hotplug hat nichts mit ESD zu tun, sondern damit, dass eine Schnittstelle mit den de facto zufälligen "verbunden/nicht verbunden"-Zuständen der einzelnen Kontakte zuverlässig umgehen kann, dass diverse Lade- und Einschwingvorgänge gemeistert werden und meist auch damit, dass die +Vcc und Masse Kontakte als erste geschlossen und als letzte getrennt werden.
Nichts davon trifft bei PS/2 zu, daher bleibt ein Restrisiko.
 
5V Lichtbogen? Bei 100mA? Bitte, bitte - woher soll sowas kommen? Am besten noch beim Ausziehen eine 15° Drehung damit der Lichbogen der Versorgungsspannung aus die Signalpins überspringt?
.
EDIT :
.

Nichts davon trifft bei PS/2 zu, daher bleibt ein Restrisiko.
Es bleibt kein Restrisiko, denn Einschwingvorgänge der Betriebsspannung vor der Signalspannung gibt es nicht, die Vcc ist stets gepuffert. Somit unterscheidet sich ein Ausstecken vom Einstecken.
.
EDIT :
.

Nicht bös sein, aber da wimmelt es von Halbwahrheiten ... Hotplug
Seit vier (=4!!) Seiten rede ich vom HOT-UN-PLUG. Du kannst lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:







So ich habe nach geschätzten 100mal PC an/aus ein paar Bios Fotos für euch (gruenmuckel^^) wie ihr seht.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen und da ist das dabei was ihr wolltet.

LG l3eniy
.
EDIT :
.

Habe auch grad ein Biosupdate durchgefüht.
Hierfür habe ich das @BIOS Tool von Gigabyte genutzt.
der bietet mir für mein Board aber nicht diese F6A Version an, sondern nur F5.
Ich hab dann einfach nochmal F5 draufgespielt aber hat sich auch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es beim Einbau der CPU eigentlich irgendwelche Probleme?
Kann es sein das vielleicht irgendetwas(z.B.Paste) in den Sockel geraten ist?
 
ne, beinm einbau gab es keinerlei probleme habe geflasht, cpu eingebaut und zack...das ding lief...
Paste kann nicht in den Sockel geraten sein weil ich die Standart Paste benutzt habe die schon auf dem Boxed Küher drauf war.

LG l3eniy
 
Hast Du eigentlich noch Deine alte CPU?
Schon ausprobiert wie sich der Rechner verhält wenn Du den Athlon 7750 nochmal einbaust?

Man kann letztlich ja auch nicht ausschliessen das eventuell die CPU einen Fehler aufweist.

Die Bilder sind viel zu groß, achte mal darauf unter einer Breite von 800 Pixel zu bleiben.
 
ne mit der alten CPU war es ja genau gleich.
Ich habe mir ja damals die neue gekauft, weil ich davon ausging, dass mein CPU alt war.
Dachte, dass der CPU zu lahm fürs BIOS is oder son schrott^^ war damals etwas unerfahren.
Also Fakt ist, dass die Probleme mit der alten CPU auch auftreten.

Sry wegen den Bildern...dachte mir ich wills lesbar machen..;)
 
Also auch mit der alten CPU.
Nächste Frage: War das von Anfang an so seit du den PC hast? (Selbst zusammengebaut?)

Falls du ihn selbst zusammengebaut hast, kann es sein das du einen Abstandshalter zuviel hinter das Board geschraubt hast der (z.B.) im Bereich der PS/2 Ports für lustige Effekte sorgt?
 
also lt. Handbuch hat das Ding Dualbios, von daher wird sich da nicht allzuviel mehr ändern - für mich ist das Board ein Garantiefall. Ob jetzt die Tastatur abgezogen wurde oder nicht wäre in dem Fall für mich unerheblich - wenn die Verpackung mit dem K&M-Aufkleber vorhanden ist sowie eine Rechnungskopie dann beantrage beim Support von KM-Elektronik eine RMA und schick das Board ein. Wenn Du beim Einbau keinen Bock geschossen hast spricht meiner Meinung nichts dagegen - auch Boards gehen mal kaputt, damit muß man leben...
 
.[/color]
Seit vier (=4!!) Seiten rede ich vom HOT-UN-PLUG. Du kannst lesen?

Ja, ich kann lesen. Aber die Fachliteratur kennt nun mal nur den Begriff hotplug.

Und was eine gepufferte Vcc hier mit der Problemstellung zu tun hat, kannst wohl auch nur du selbst verstehen.

Für mich ist hier EOD, du kannst jetzt gerne weiterflamen.
 
und, was ist seitther passiert? Vista Leistungsindex mal gemacht ?

an all die hot ( un ) Plugger : hab ich schon x-mal gemacht da passiert garnix
 
Zurück
Oben Unten