Logitech Performance Mouse MX

Ich hab es dir mal auf dem Bild markiert. Bei (1) kann man mit einem sehr dünnen Schraubendreher, einer Nadel oder einem Stück Rasierklinge zwischen gehen und die obere Gehäuseschale nach (2) hebeln. Dann etwas nach oben abziehen. Das gleiche dann mit der anderen Nase durchführen.
Rein drücken kann man die Nasen glaube ich kaum, von daher lieber das Gehäuse nach außen hebeln.

 
Is ja ganz nett, aber wie stehts mit dem Killerfeature 'SmartShift'? Wie sehr schmerzt der Verzicht darauf?

Cherry
Öhm, was? Kein SmartShift mehr? Habe momentan auch die MX Revolution und wollte mal umsteigen auf die Performance Mouse weil ich das USB-Ladekabel ganz praktisch finde, aber wenn die neue Maus kein SmartShift mehr hat, ist das mehr als ärgerlich und ich werde mir die Sache nochmal überlegen müssen.

Klar kann man den Modus der Rolle auch manuell umschalten aber wenn man sich einmal an den Komfort der automatischen Umschaltung gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen. Anfangs hatte ich das auch manuell umgeschaltet weil ich die Automatik nervig fand, aber wenn man die Sensitivität der Auto-Umschaltung auf ganz niedrig stellt ist es einfach absolut genial beim Browsen und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Könnte mir garnicht vorstellen mich wieder zurück zu gewöhnen, da immer manuell hin und her zu schalten.
Unbegreiflich dass Logitech dieses Feature raus genommen hat. Werde dann wohl doch auf die nächste Maus warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es dir mal auf dem Bild markiert. Bei (1) kann man mit einem sehr dünnen Schraubendreher, einer Nadel oder einem Stück Rasierklinge zwischen gehen und die obere Gehäuseschale nach (2) hebeln. Dann etwas nach oben abziehen. Das gleiche dann mit der anderen Nase durchführen.
Rein drücken kann man die Nasen glaube ich kaum, von daher lieber das Gehäuse nach außen hebeln.

O.k. das hab ich hingekriegt, allerdings stand das Ding wohl unter Spannung und jetzt ist mir das kleine, weiße Plastikteil weggeflogen. Damit hat sich der Fall, dann jawohl erledigt, das find ich doch nie wieder. *lol*
 
Mach dir die Mühe und such das Teil. Der weiße Pin muss nur wieder in die obere Gehäuseschale gelegt werden (umdrehen und wieder reinstecken). Beim Zusammenbau hältst du dann einfach das Tastergehäuse verkehrt herum (sodass der weiße Pin nicht herrausfallen kann) und steckst das Tasterunterteil von oben drauf.

Licht aus und mit einer Taschenlampe knapp über dem Boden leuchten. Dann findest du den Pinörpel auch wieder. ;)
 
Kleiner Abschlussbericht:

Hatte heut mal wieder Zeit. Hab, das weiße Teil gefunden. Hab eigentlich keine richtige Reparatur vorgenommen. Hab die Federbrücke rausgenommen und wieder eingebaut, den Taster wieder zusammengebaut, dann die Maus. Nach kurzem Test scheint das Doppelclickproblem erstmal weg zu sein.

Leider hab ich bei der ganzen Aktion die versteckte Taste zerstört - da drückt son winziger Plastikstifft auf nen Taster. Der Stift ist abgebrochen. Trotzdem hab ich jetzt für lau eine zweite (4-Tasten)MX 1100 zuhause. Momentan brauch ich die nicht, also wird sie verstaut und harrt eines neuen Einsatzzweckes.
 
Sehr schön, auch wenn das mit dem kleinem Kunststoffstift ärgerlich ist.
Meine MX läuft übrigens bisher immer noch fehlerfrei.
 
Außerdem hab ich eine Anleitung gefunden, wie man die Taster eventuell wieder gängig machen kann, und ich weiß auch noch, wo es alternative Taster gibt ;-)
Wo kann man so Taster herbekommen? Ich habe noch keine gefunden die passen.

Ich will meine MX Rev auch nicht hergeben, es gibt keine vergleichbare Maus :(

lg
 
Ich habe meine gestern zerlegt ... man war das eine Kniffelei mit diesem Metallplättchen, habs grade so noch hinbekommen :) Auf alle Fälle versucht die Oxidschicht abzukratzen und dann noch ein Tröpfchen Kontaktspray drauf. Sie Funktioniert jetzt wieder, hoffe auch für länger.

Was ich rausgefunden habe, man braucht nur nach der Typenbezeichnung vom Schalter suchen - D2FC-F-7N (wer hätte das gedacht ;) )oder als Ersatz den Hartmann Sub-Miniatur-Microschalter 3 A nehmen.
 
Meine MX läuft bisher auch noch fehlerfrei. Allerdings ist der Akku nicht mehr der Beste. Beim Laden zeigt die Maus öfter mal einen Ladefehler an.
 
Im netz steht dass man beim Ladefehler den Akku mal rausnehmen und die Kontakte am Akku und der Maus reinigen soll.
 
Oh, nun hat sogar meine G700 das Doppelklick-Problem. *buck**buck*
 
Krass, mein letztes Posting in diesem Thread ist fast 2 Jahre her und von Logitech gibt's immer noch kein neues Modell, das die MX Revolution gebührend ablösen kann (mit SmartShift) :[ Wo bleibt der Nachfolger der Performance Mouse MX?
 
Och, von mir aus kann der noch lange auf sich warten lassen. Meine MXRev hat vor 2 Monaten neue Mikrotaster vom C bekommen (die aus einer anderen MXRev ausgeschlachteten Taster haben leider auch nur ca. 1,5 Jahre gehalten), letzte Woche habe ich sie nochmal komplett zerlegt, gereinigt und die schon etwas vom Fingerschweiß angegriffene mittlere Taste gegen eine noch neuwertige von einer defekten MX ersetzt und neue Füßchen angeklebt. Damit ist die Revo fit für die nächsten paar Jahre ;-)

Cherry, vielleicht holt Logitech bis dahin ja das Smartshift ja wieder hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten