Reicht das P3DN NT für diesen Rechner

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
Hi.
Erst mal danke an Soulpain, HEC und wer noch an diesem Projekt beteiligt ist/war. Super Aktion - förderungswürdig! *greater*
Deshalb habe ich vor meinen Teil dazu beizutragen.

Wie man oben schon erkennen kann frage ich mich, ob das NT meinen Rechner stützen kann.

Kurzum:
E7200 @ 3,166GHz @ 1,0625V VID
Standard Gigabyte P35 Mobo (DS3L)
ATI Radeon 3850 256MB
4 * 2GiB DDR2
WLAN-PCI-Karte
SB Audigy2
2 USB Geräte die Saft ziehen
1 * IDE 5400 HD
4 * SATA HD (2x Hitachi 7200, 2x Samsung 5400)
1 * IDE DVD-Brenner

Sorgen machen mir die "vielen" Laufwerke und, nachdem ich das über die GT8800 in anderen Thread gelesen habe, die 3850.
Übertaktung läuft eigentlich nicht dauerhaft, sondern eher nur wenn unter Windows mal ein Spielchen gespielt wird. Sonst@stock meiste Zeit idle. Aber hier geht es wohl eher um den WorstCase ;)
Das Enermax Ding schlägt mir ein NT mit 313W vor, was nahe an diesem wäre.

Ist es machbar den PC mit dem neuen NT (ist eigentlich nicht nötig, aber will solche Aktionen unterstützen, aber es nur zu kaufen und nicht zu nutzen ist es mir zu schade) stabil, dauerhaft zu befeuern?

edit
Achso: 3x Molex, 4x Sata, ist es empfehlenswert/machbar (da zwei Molex für die IDE draufgehen, und der Adapter der 3850 2x Molex braucht) einen y-Stecker drazuhängen und dann die 4 benötigten Moles zu haben? Wird eher knapp, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke auch erstmal.

Ich würde Dir wirklich ein größeres empfehlen, bei dem Du nativ mehr Anschlüsse hast. 1 Adapter dranhängen ist nicht so dramatisch. Aber in der Menge würde ich das nicht machen, wenn alleine schon zwei Molex für PCIe drauf gehen. Vor allem hast Du dann keine Stecker für Updates übrig. Also besser 350-400W mit PCIe kaufen! Nicht wegen der Leistung, aber eben wegen der Anschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten