Download TrueCrypt 7.0

User-News

Von SPINA

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die beliebte Verschlüsselungssoftware TrueCrypt ist in einer neuen Version 7.0 erscheinen. Zu den Neuerungen zählen:

- Unterstützung von Intel AES-NI (Kypto H/W-Beschleunigung) des Core i5 und i7 (32nm)
- Automatische Einbindungen von verschlüsselten Volumen auf USB Geräten beim Anstecken
- Aufhebung der Beschränkung auf 512 Byte Sektoren (zulässig sind nun auch 1K, 2K und 4K Sektoren)
- Verschlüsselung der Ruhezustanddatei (nur Windows Vista und Windows 7)

Downloadmöglichkeit: http://www.truecrypt.org/downloads
 
bin ma gespannt, wie lang die x.xA auf sich warten lässt ;)
 
ejal, habs mal installiert, meine games laufen nun NOCH schneller! :D
 
Kann man mittlerweile in Windows auch Truecrypt Kontainer in ein Verzeichnis einhängen oder muß es unter Windows noch immer ein Laufwerksbuchstabe sein?
 
Schon jemand einen Test gefunden in dem die AES HW Beschleunigung geprüft wird?
 
Schon jemand einen Test gefunden in dem die AES HW Beschleunigung geprüft wird?
Ja, die ist funktionsfähig, wie heise online unter Linux nachgeprüft hat:
In einem Kurztest der AES-Hardware-Beschleunigung auf einem Intel Core i5 650 unter Fedora 13 erhöhte sich der AES-Durchsatz von rund 290 MByte/s auf satte 2 GByte/s. In Kombination mit einem nicht-beschleunigten Algorithmus fällt der Zuwachs wie erwartet weniger dramatisch aus: Der Durchsatz von AES-Twofish beispielsweise verdoppelte sich etwa von 150 auf 270 MByte/s.
Quelle: Größeres Update: TrueCrypt 7.0 veröffentlicht
 
Wenn man keinen Lynnfield oder nen aktuellen Core-i7 hat. Mein 920er kanns jedenfalls nicht.

Deswegen würden mich mal praxisnahe Benchmarks freuen, die mal unter suchen wie groß der Unterschied in der Bootzeit von Windows ohne, mit TrueCrypt und mit H/W accel. TrueCrypt unterscheidet und ob Spiele merkliche Einbußen beim Spielen (nachladen) und Ladezeiten haben.
 
mein 920er@4ghz schafft für aes 559/468/513 mb/s (encryption/decryption/mean), von daher brauchste dir dahingehend null sorgen machen... (es sei denn, deine ssd-performance ist noch höher...)
 
mein 920er@4ghz schafft für aes 559/468/513 mb/s (encryption/decryption/mean), von daher brauchste dir dahingehend null sorgen machen... (es sei denn, deine ssd-performance ist noch höher...)
Das hilft einem ja nicht weiter, weil man während des Benchmarks ja nicht gleizeitig die CPU für das Laden und Bearbeiten irgendwelcher Daten braucht, wie es beim Laden eines Spielsstandes aber durchaus vorkommt.

Abgesehen davon nutze ich ja TrueCrypt auch schon seit geraumer Zeit aber hatte mich halt immer gefragt ob es eventuell Einbußen geben könnte. Mangels Sinnhaftigkeit hatte ich aber ohnehin auf die Verschlüsselung der Spiele-Partition verzichtet.
 
man kann sein leben auch mit erbsenzählen verbringen ;) halten wir fest, profitiert TC von multiplen kernen, macht es sich absolut nicht bemerkbar. messbar wohl schon, gefühlt aber definitiv nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten