P5K JMicron Controller

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Hat jemand schonmal das Controller Bios für den JMicron aktualisiert?

Es würde mich interessieren ob man dafür die Files von JMicron nehmen kann und dann in etwas so vorgehen muss, wie es damals beim A7N8X für Sil3112 gab und gäbe war.

Falls es so funktionieren sollte. Bräuchte ich nochmals die Seite (bezogen auf das A7N8X) wo das extrahieren und einsetzen der aktuelleren Daten ins letzte Asus P5K Bios beschrieben waren.

Wenn ich das mit cbrom215 versuche zu öffnen bleibt das dosfenster sthehen und kann nur über den taskmanager beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinen dhat sich da noch keiner von euch rangewegt.

Momentan habe ich das Board zum P5KR umgewandet und kann die 4 Sata Schnittstellen mit AHCI ansprechen. Leider reicht das nicht.

Der JMB363 muss unbedingt geupdatet werden. Nur sehe ich da keinen Ansatz. asus wird sich da natürlich die Eier schaukeln und nichts rausbringen.

Falls also jemand weiss wie man das neuere Biosfile für den JMB363 ins Board kriegt. BITTE MELDEN!!!!



Ansonsten brauch ich ein 775er Board mit mindestens 7 Sata-II Schnittstellen intern und zwei ESata nach aussen. USB3.0 wäre auch fein.

Wenn das eine nicht gehen sollte, wäre das meine letzte Lösung oder eine vernüftige Controllerkarte die die Platten einzeln oder als Raid5 ansprechen könnte. DArf aber nicht teuer sein (max 100 Euro inkl. Versand!!!)
 
Will ich das thema doch noch mal hochholen.

Vielleicht hat sich dem ja schonmal jemand angenommen.

Wenn jemand ein Tool hat mit dem man neue AMI Bios edieren kann. Vielleicht wäre es möglich die Datei "jmb363_1.07.28.bin" in das Bios "P5KR-0703.ROM" einzubauen.
Ich habe das einmal hier hochgeladen

Falls jemand ein Programm hat, könnte er mir dieses eventuell zukommen lassen, sofern es sich um erlaubte Software handelt?
 
Naja, jetzt geht es mir erstmal um das integrieren des neuen Jmicron Bios in das 0703 BISO von Asus.

Alle ESata Gehäuse die ich da ranklemme werden nicht richtig erkannt oder aber kopieren geht nicht richtig und chkdsk braucht stunden!

klemme ich anstelle dessen über USB an läuft alles (nur sehr langsam mit 25 MB; ist ja logisch wegen USB).

Kannst du mir da eventuell helfen und das Optionrom in das bios einpflegen?

Es gibt ja kein cbrom für AMI Bios und alle Programme die ich bis dato gefunden habe stürzen ab, weil das Bios wohl schon zu aktuell ist. Es gibt da zwar ein aktuelles Programm von AMI aber das weiss ich nicht zu bekommen und ob das legal ist steht noch auf einem anderen Blatt.
 
Probleme mit E-Sata sind normal Kabel, Qualität und Länge nicht über ein Meter gehen, besser mit 50 cm probieren.

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten