Asus - armselig

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Es kann doch echt nicht sein, dass eine Firma wie Asus, die globale Millionenumsätze macht, sich keine ordentliche Internetseite unterhalten kann.
Mal davon abgesehen, dass es ungefähr 15min gedauert hat, bis ich den Downloadlink für meine Treiber ermitteln konnte, weil die Internetseite so krass lahm ist: Bei 5kb Download brauche ich schlappe 27h für den Chipsatztreiber. Na, ich hab sonst nichts Besseres zu tun.

Unglaublich! 8-(8-(8-(

Edit: Jetzt ist der Download bei 4.4KB.
 
Kann mich da nur anschließen. Finde Asus ist nicht mehr, was es mal war. Gerade der Support-Kram ist unheimlich nervig. Mit meinem M32 bin ich zum gezahlten Preis auch nicht zufrieden.
 
Jo, hatte auch immer 5 kb/s ... deshalb bin ich froh, kein einziges ASUS-Produkt mehr zu besitzen. :)
 
Die ASUS Seite is aber auch schon seit.. hmm... IMMER so lahm. Versteh das auch nicht, das hat doch auch was mitm Image zu tun. Wollen Premiumprodukte anbieten aber die Homepage is alles andre als Premium
 
Die ASUS Seite is aber auch schon seit.. hmm... IMMER so lahm. Versteh das auch nicht, das hat doch auch was mitm Image zu tun. Wollen Premiumprodukte anbieten aber die Homepage is alles andre als Premium


Aber es wird ja verkauft wie blöd und bei "Tests" landen die Asusboards immer auf Spitzenplätzen.
Und ja Tests steht nicht umsonst in Anführungszeichen auch der Support sollte bei den Tests eine Rolle spielen und dazu gehört auch die Webseite.
 
95% aller Treiber bekommt man schneller und aktueller auf der Herstellerseite der Komponenten (Chipsatz/Onboard-LAN/-Sound/-RAID), allerdings ist die Asus-Website wirklich extrem langsam.
 
95% aller Treiber bekommt man schneller und aktueller auf der Herstellerseite der Komponenten (Chipsatz/Onboard-LAN/-Sound/-RAID), allerdings ist die Asus-Website wirklich extrem langsam.


Aber die musst erstmal mühselig zusammensuchen.
 
Öhm, entweder ich mach was falsch, oder ihr ...

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht ihr auch übers www auf ASUS ?

FTP is schneller ;)

zB ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/ - da findet man für alle Sockel AM3 Boards die akt. BIOS Updates & Handbücher


(Chipsatz)Treiber - geht schneller beim Hersteller
Graka auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum damals von Asus zu Gigabyte gewechselt habe.
Asus Board sind seit dem Athlon 64 einfach nur noch Schieße.
Zum Glück habe nur 3 Asus Boards hier, Ein P2L97, P3B-F und ein A7N8X und dafür brauche ich nichts von Asus runterladen :D
 
Ich bin auch von ASUS weg, seit dem mir mein A8V gekonnt 2 Monate nach Ablauf der Garantie abgeraucht ist. Ich bin nicht bereit den Premium ASUS Aufschlag für Produkte zu bezahlen, die von der Qualität höchstens noch im Mittelfeld liegen.

Und ja, die Webseite von ASUS war schon immer so ein Krampf im Arsch.
 
Ich erinnere mich dunkel an mein M2A-VM. Das war das meistverkaufte Sockel AM2-Board für eine ganze Weile....aber den Phenom1-Support gab es nur per beta-Bios.
Selbst diverse andere Hersteller, die sonst keinen sonderlich guten Support hatten, haben für AMD690-Boards vollen Phenom-Support, Phenom2-Support und sogar Support für Athlon2-CPUs (inkl. AM3-CPUs) geliefert.*noahnung*
 
vor allem der Blödsinn mit p2p oder dlm *noahnung*
 
@Oli, sorry das ich ne 32er Leitung habe. ....
 
@Oli, sorry das ich ne 32er Leitung habe. ....


OK ich hätte noch ein Smily dazu nehmen können.

Fakt ist aber das die die Server von Asus eigentlich fast immer lahm sind. Das laden der Seiten dauert ewig, schon wenn man nur auf ein Handbuch zugreifen will kann man sich nebenbei einen Kaffee kochen.....
 
Da gibt es so lustige Tools, da drückt man einen Knopf und kurz danach hat man alle Treiber die man benötigt aktuell. Keine lahmen Hersteller Seiten, kein Suchen, kein Nix. Und günstig zu haben sind die auch noch.
 
Da gibt es so lustige Tools, da drückt man einen Knopf und kurz danach hat man alle Treiber die man benötigt aktuell. Keine lahmen Hersteller Seiten, kein Suchen, kein Nix. Und günstig zu haben sind die auch noch.


Na ja 80 e für Windows 7 ist nicht sooo billig.
 
Also bei dem intrigierten Updater meines Asus Netbook werden die Updates mit 49kbs geladen :) "mehr geht auch nicht mit dem DSL hier" bin daher ein zufriedener Asus Kunde :)

Mit meinem Asus Mainboard gabs bisher auch noch keine Probleme, weder mit Bios Updates oder durch andere Technische Probleme.
 
Da gibt es so lustige Tools, da drückt man einen Knopf und kurz danach hat man alle Treiber die man benötigt aktuell. Keine lahmen Hersteller Seiten, kein Suchen, kein Nix. Und günstig zu haben sind die auch noch.

Da wird dann wohl auch nur auf den MS Seiten gesucht oder meinst du bei Komplettrechner von Dell etc ?
 
Hatte ich an andere Stelle schonmal geschrieben...
Die Asus Server sind nach außen schon immer so lahm. Kommt mal vor das es schneller geht, aber das ist eher die Ausnahme.

Schon ein früherer Bekannter von mir, ehemaliger Kunde und persönlicher Ansprechpartner bei Asus, damals Asus Mitarbeiter in Ratingen in der RMA und zuständig für den deutschen Webauftritt, hat sich öfter mal darüber ausgelassen. Kam damals alles "von oben". Der/Die Server liefen/liefen gleichzeitig alle für Asus internes Firmennetz und externe Dinge wie Web und ftp. Und die Mitarbeiter haben dort schlicht die Resourcen für Web und FTP begrenzt, damit mehr fürs interne Netz zur Verfügung stand.

Und vermutlich hat sich daran nicht viel geändert....
 
Ich finde es sowieso komisch, dass neuerdings über ASUS gemeckert wird. Warum funktioniert das dann bei ASRock? Ist doch ne Tochterfirma oder nicht? Ich kann mir da immer noch zuverlässig für mein 939Dual-VSTA Treiber runterladen. Und das mit einem benutzerfreundlichen Interface und permanenter Erreichbarkeit...
 
Naja neuerdings ... ich hab schon 2006 drüber gemeckert ... ;D
 
Zurück
Oben Unten