140mm-Lüfter für Deckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ifive

Cadet
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
5
Renomée
0
Hi,

ich habe bei meinem Lancool PC-K58 im Deckel das King Mod Premium Dämmset noch nicht verklebt, da ich noch auf der Suche nach zwei entsprechend leisen 140mm-Lüftern für heiße Sommertage bin. Soweit ich gelesen habe spielt die Ausrichtung (horizontal/vertikal) bei der Laufruhe eine nicht zu unterschätzende Rolle.
 
Meines Wissens hat die Ausrichtung des Lüfters keinen Einfluss auf die Laufruhe. Außerdem sollten Lüfter so konstruiert sein, dass sie flexibel in unterschiedlicher Ausrichtung montiert werden können – ohne dass sich die Ausrichtung negativ auf die Laufruhe oder Leistung auswirkt…
 
Es gibt ein paar größere Lüftertests, wo genau der Punkt (Ausrichtung) angesprochen wird. "Sollen" ist klar, aber nicht alle "tun" es auch ;)

Welche Lüfter (von Enermax) wären in meinem Fall (Details siehe System) zu empfehlen? Mir kommts auf leise an, nicht auf Farben.
 
Ich denke für Dich kommt unser T.B.Silence am ehesten in Frage.
2007 haben wir mit Magma, Cluster und Everest das patentierte Twister Bearing (Lager) eingeführt. Auf Grund des Erfolgs und der Zuverlässigkeit dieses Lagers fand er auch bald Anwendung in unseren Netzteilen.
Entgegen unseren Erwartungen wurde Magma, ein für harte Umgebungen (Server) entwickelter Lüfter, mit konstanter Drehzahl laufender Hochleistungs-Lüfter zum Verkaufsschlager.
T.B.Silence basiert auf dem Magma und vereint die anderen Vorteile von Cluster und Everest. Konstante Drehzahl, HALO-Frame (gestanzter Rahmen für zusätzlichen Lufteinlass), natürlich das Twister Lager und die Batwing-Blades.
Das ganze gibt es zu einem fairen Preis.
 
Aktiver Einsatz ist wie gesagt Sommer. System läuft 24/7, daher suche ich Lüfter mit variabler Drehzahl a la Everest/Cluster, die es aber (noch) nicht in 140mm gibt. Ist da etwas bis nächsten Sommer geplant?
 
Ich habe im Moment keine Informationen, dass in diese Richtung etwas Neues oder eine Erweiterung der aktuellen Serien geplant ist. Aber ich will das nicht ausschließen, denn auch die neuen 140mm-Modelle der T.B.Silence- und Apollish-Vegas-Serie laufen hervorragend. Spätestens zur CeBIT nächstes Jahr dürften wir Bescheid wissen...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten