Serienfehler bei einer bestimmten Charge von PRO82+ II 625W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Ich habe mir kurz hintereinander 3 Netzteile vom Typ PRO82+ II 625W gekauft.

Bei den Netzteilen mit der Seriennummer 9CAA320324 und 9CAA320286 sind beim erstmaligen anstöpseln der 8-Poligen CPU-Stecker, der Kunstoff vom Stecker zerbröselt.

Mit dem Netzteil mit der Seriennummer 101AC410431 war alles in Ordnung.

Ist Ihnen bekannt, ob es mit den genannten Seriennummer Probleme in der Fertigung gab?

Der Onlinehändler, bei dem ich die Netzteile gekauft und reklamiert hatte, hat mir unsachgemäße Behandlung unterstellt.
Letzten Endes habe ich von den 10 Jahre alten Netzteilen, die ich mit den Neuen ersetzt habe, die CPU-Stecker abgeschnitten und an die neuen Netzteile drangelötet.

Bei einem Kaufpreis von 110,00 € pro Netzteil, kein Grund für mich, so schnell wieder ein Enermax-Netzteil zu kaufen.

Gruß

thorsam
 
Bei sowas darfst Du nicht den Händler bemühen. Der ist froh, wenn er seine Ruhe hat. Eine direkte Abwicklung geht extrem viel schneller. Enermax ist da recht kulant beim Ersatz. Bei mir war auch schon einmal ein Kabel aus dem Stecker gerutscht beim Liberty. Ich bekam nach Supportanfrage einen Ersatz zugesendet. Das Kabel war dazu länger als die anderen zuvor & gerade das habe ich gebraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Antwort vom Onlinehändler, gab mir die Seite von Enermax, hinsichtlich der Vorsetzungen für eine Garantieabwicklung, wenig Hoffnung, außer auf den Paketgebühren sitzten zu bleiben.
 
Hallo thorsam,

das mit den Netzteilsteckern tut mir natürlich äußerst Leid, das sollte normalerweise nicht vorkommen. Ein Serienfehler ist uns auch nicht bekannt. Um ehrlich zu sein, höre ich von so einem Vorfall tatsächlich zum ersten Mal. Leider kommt auch bei einem Premium-Hersteller ab und dann mal ein Fehler vor - und gerade der CPU 12V Stecker ist ein Zulieferer-Produkt.

Diesbezüglich haben wir aber einen ausgezeichneten Endkundensupport. Und dein Fehler/Defekt gehört unumstritten in die Kategorie "Garantiefall". Unsere Mitarbeiter (wir ;)) an der Hotline (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) helfen dir da gerne weiter. Und "rigoros" sind wir dort auch nicht. Selbst bei strittigen Fragen drücken wir da doch gerne mal ein Auge zu.
 
Vielen Dank für die Antwort. Stimmt mich wieder versöhnlich.
Bin nach wie vor von der Qualität überzeugt, und bin aus dem Grund auch bereit, den entsprechenden Preis zu zahlen.

PS.: Ich habe hier noch 3 ungenutzte 120er-Lüfter von Enermax Typ UCEV12 herumliegen, die den Netzteilen beilagen. Wer interesse hat, bitte melden.

PPS.: @Nero24: habe gerade Deine PN gelesen. ;-)
 
Man muss hier allgemein sagen das man immer mal Pech haben kann. Das gilt für alle Hersteller gleichermaßen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur bei einigen Herstellern geringer als bei anderen. Man sollte niemals wegen einem defekten oder Problematischen Produkt gleich die ganze Marke meiden. Fehler können immer mal passieren, passiert auch den Besten ;)
 
Leider ja, muß man mal zugeben. Und die Anfälligkeit erhöht sich mit der Anzahl der Fremd-Bestandteile. Leider produziert nicht jeder 100% was im eigenen Produkt verbaut ist. Somit hängen da auch andere mit ihren "Qualitäten" mit drin.

Aber Premium-Hersteller sein verpflichtet. Daher achten wir stets auf hochwertige Komponenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten