Kodak Playsport empfehlenswert ?

Russel

Lieutnant
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
52
Renomée
0
Standort
NRW
Hallo erstmal,
ich binn durch Zufall auf dieses Forum gelandet und finde es bisher ganz übersichtlich :D
So nun zu meiner frage und zwar ich binn auf der suche nach einem camcorder mit hd qualität in der preisklasse bis 150 euro und da ist mir die kodak playsport ins auge gefallen
weil ich sie zum filmen im und am wasser benutzen will und sie wasserdicht ist , meine frage hat jemand mit diesem camcorder bereits schon erfahrungen gemacht ?
wenn ja welche und gibt es nachteile ???

mfg Russel :)
 
Ich habe vor kurzem Videos schneiden dürfen und da ist mir aufgefallen, dass ich doch recht stark nachbearbeiten musste. Die Farbwiedergabe ist zwar in Ordnung, aber der Kontrast lässt zu wünschen übrig.
Der Preis ist irgendwo eben auch der Knackpunkt. Die Geräte dieser Preisklasse funktionieren, keine Frage. Ich habe kurz einmal bei Chip im Test gelesen, dass "nur" ein Mono-Mikrofon mit an Bord ist. So etwas ist nicht weiter schlimm, aber eben auch nicht Spitzenklasse. Der Ton wirkt dabei immer etwas.... zentral eben.

Weiterhin ist die Aufnahmequalität maßgeblich von der Qualität der SD-HC-Karte abhängig. Gute Modelle kosten in dem Fall ein paar Euro mehr, aber nur so lassen sich die Datenraten realisieren. Hier lohnt es sich vor allem auf Markenware von Panasonic, SanDisk und anderen großen zu setzen. Hier muss man im Bedarfsfall gucken, nicht, dass von den 60fps nur noch 20 übrigbleiben. So etwas ist ärgerlich und frustet am meisten.

Das Gerät wird bestimmt seine Aufgabe erfüllen, doch muss man am Ende vor allem bildtechnisch nacharbeiten.
 
Hey, das ist kein Camcorder fürs normale Filmen sondern nur so ein Fungadget dessen einzige Daseinsberechtigung die Wasserdichtigkeit ist.


Ein Camcorder hat optischen Zoom, ein ausklappbares Display etc.


Ich denke für den Einsatzbereich ist das Gerät okay. Bild und Tonqualität werden unter Wasser sicherlich nicht von der Kamera limitiert...
 
Also die qualität soll jetz nicht full hd sein sie sollte halt nur gut sein :D
weil vorher hab ich immer mit einer digicam gefilmt die dafür natürlich nicht
gemacht wurden ist 640x320 maximal auflösung war schon sehr schlecht !
Ansonsten da mein hauptgebiet halt schwimmbad ist und ich dort nauch filmen will
ist es halt vorteilhafter man kann im oder am wasser filmen oder halt mal schnell mit
nassen händen sein resultat bestaunen :D
mfg Russel
ps: danke für die schnellen und vorallem guten antworten
werde mir sie dann kaufen ^^
 
ich habe im sommer mit dem gerät im/am wasser spielen dürfen. ist ein nettes spielzeug. videos sehen allerdings in 720p irgendwie besser aus. im mic sammelt sich immer etwas wasser bei unterwasseraufnahmen. dementsprechend klingen aufnahmen danach eher suboptimal. das geht aber nach kurzer zeit wieder weg.

bin auf jeden fall am überlegen, mir das teil zu weihnachten schenken zu lassen. ;D

edit: bestell dir auf jeden fall gleich nen zweitakku dazu. nach ner guten stunde macht der nämlich schlapp.
 
Zurück
Oben Unten