Allgemeine Frage zur Geschäftsausrichtung

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Aktuell weiten sich einige Hersteller in andere Marktbereiche aus. Auch hier rien aus persönlichem Interesse... plant ihr hier etwas in die Richtung euren Marktbereich auf andere Produkte auszuweiten?

Da ja be quiet! demnächst auch mit CPU-Kühlern auf den Markt kommt, Enermax auch Tastaturen anbietet und anders herum, einige Hersteller von Kühlern (Scythe) oder Grafikkarten in den Netzteilmarkt drängen würde es mich einfach interessieren ob ihr euch dahingehend ebenfalls ausbauen wollt.
 
Hi!
"Schuster bleib bei deinen Leisten"....fällt mir da spontan ein :)
Wir wollen nicht ein riesiges Sortiment an Hardware aufbauen wo von wir nur noch einen Teil produzieren und entwickeln. Das liegt uns nicht, wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen.
Als Beispiel nehme ich mal die COUGAR Netzteile. Mitte 2009 eingeführt, im Herbst 2009 kam die S-Serie dazu.
Gerade mal ein Jahr später haben wir bereits alle Serien überarbeitet und punktuell verbessert sowie drei neue Serien dazu kreiert. Das wäre nicht möglich gewesen wenn wir auf verschiedenen Hochzeiten tanzen...
Wir haben mit dem COUGAR SD-11 nun einen preislich sehr attraktiven Wechselrahmen im Programm, der kommt aber natürlich auch von uns, Compucase entwickelt und produziert natürlich auch Gehäuse und das passende Zubehör (außer Lüfter) dazu.
 
Wunderbar, danke.

Mich stört es ein wenig das viele Hersteller mittlerweile einfach einkaufen, Aufkleber drauf packen und es dann als eigenes Produkt vermarkten. Dann lieber selbst entwickeln. Das man nicht alles komplett selbst fertigen kann, ist ja klar, nur die Entwicklung sollte wirklich von den eigenen Leuten kommen.

Aber falls ihr mal Kühler machen wollt... ich hab da ein paar Ideen 8);D
 
Danke Danke, doch das möcht ich ablehnen :)
Jetzt eine neue Produktionsstraße wenn nicht sogar eine Fabrik für ein neues Produkt zu errichten wo wir definitiv nicht unsere Erfahrungen gemacht haben...ne, ne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :P

Ist aber schon klar, war nur neugierig b ihr dem allgemeinen Trend "Ich muss alles anbieten" folgen wollt. Und die Antwort ist ja gegeben. :)
 
Zurück
Oben Unten