Serie The Walking Dead

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Also, wenn Ihr Zombies mögt, werdet Ihr bei der Serie bestimmt auf Eure Kosten kommen. Die AMC-Serie startet nächste Woche wohl quasi weltweit beim FOX Channel (Pay-TV, z.B. über Sky). In Deutschland ab dem 5. November.

Die erste Folge hab ich zufällig bereits gesehen, und ich bin ehrlich begeistert - die Comics auf denen das basiert, kannte ich nicht bisher.

Ist auf jeden Fall nichts für zarte Gemüter - viel Zombie-Splatter halt.

Hier ein englischer Trailer (einen deutschen hab ich nicht gefunden):

 
Da sag ich doch glatt auf russisch, coool :o

Kann ich nur hoffen das dazu auch mal die DVD kommen.
FOX bietet unser Kabelbetreiber nicht an.
 
HTPC ist schon programmiert ;D
 
So, habe mir gestern die erste Folge angesehen!

Ich fand den Start der Serie nicht schlecht, finde es ist auch nicht übertrieben was bis jetzt gezeigt worden ist.

Mal sehen was die nächsten Folgen so bringen!


Gruß marc
 
Na, das sieht doch mal sehr unterhaltsam aus *greater*. Bin serientechnisch gerade etwas unterversorgt und das könnte ein Lücke füllen. BB geht erst 2011 weiter und SGU bereitet mir irgendwie mehr Schmerzen als alles andere *noahnung*.

PS: Der "Verletzter wacht im Krankenhaus auf und auf einmal sind alls Zombies"-Anfang ist allerdings ein bißchen sehr 28 days later ;). Heißt nicht, dass das bei 28DL das erste Mal so gemacht wurde, aber den Film hatte ich sofort wieder vor Augen ;).
 
Na, das sieht doch mal sehr unterhaltsam aus *greater*. Bin serientechnisch gerade etwas unterversorgt und das könnte ein Lücke füllen. BB geht erst 2011 weiter und SGU bereitet mir irgendwie mehr Schmerzen als alles andere *noahnung*.

PS: Der "Verletzter wacht im Krankenhaus auf und auf einmal sind alls Zombies"-Anfang ist allerdings ein bißchen sehr 28 days later ;). Heißt nicht, dass das bei 28DL das erste Mal so gemacht wurde, aber den Film hatte ich sofort wieder vor Augen ;).


Er wacht auf, 28 Days Later oder Resident Evil!:D

Aber ich finds gut gemacht!
 
bisher ganz interessant

wie man daraus aber eine langlaufende Serie macht will ich sehen :)
 
fand die erste folge auch ganz gut, erinnerte zwar stark an 28days later, aber war gut :D

was mir sorgen bereitet, ist, dass der schwarze (vater von dem jungen da) auch in jericho mitgespielt hat, was in anfang staffel 2 (ep5, wers wissen will :D) abgesetzt wurde, obwohl es von der story her ne sehr gute und vielversprechende serie war. (hab die folgen noch auf den hdds verstreut :D)
 
@the_mole:
In der Tat war Jericho eine gute Serie, sie wurde aber nicht wegen "eines" Schauspielers abgesetzt und die letzte Folge war "Patriots and Tyrants" (Season 2 Episode 7) -- waren wohl damals doch nicht genügend "Nuts" an CBS geschickt worden um sie noch weiter am Leben zu halten -- LOL
BTT:
Die Serie sieht wirklich viel versprechend aus was man so nach dem Pilot-Teil sagen kann --- mal was anderes für ne TV-Serie... bin sehr gespannt wies weiter geht damit.
 
die erste Folge machte einen sehr guten Eindruck.
schon mal auf die Fortsetzung gespannt bin :)

mfg
Sir Ulli
 
Auf jeden Fall weit und breit das beste Versteck...wenn man es denn bewegen kann ;D.

edit: Ich hab noch nichts weiter gesehen, falls jemand einen Spoiler dahinter vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch der zweite Teil machte einen Sehr guten Eindruck.

:)

mfg
Sir Ulli
 
Hab mir die 1. Folge unter dem obigen Link angesehen (nochmal vielen Danke an hacki ;D):
Wahnsinn! Hoffentlich bleibt die Sreie auf dem Niveau. 8)

Obwohl man sich, wie bei vielen Filmen dieser Art, immer fragt, wieso die Protagonisten
sich teilweise so blöd anstellen. Aber ok, Schock, Verwirrung, irgendwas wird es schon sein. ???
 
Hi,

nachdem die erste Staffel vor ein paar Tagen auf RTL2 lief und ich die durch zufall gesehen , habe muss ich sagen.... WIE GEIL IST DAS DENN? :o :o *buck*
Uncut im deutschen TV!
Ich habe glatt die 2. Staffel organisiert und mit meiner Frau am Stück geschaut! War echt super! Ich hoffe auf die 3. Staffel die ja momentan gedreht wird... ;D

MfG
macom
 
Ich habe mittlerweile die erste Staffel komplett gesehen, die Zweite ungefähr zur Hälfte. Insgesamt eine erstaunlich gute Adaption des Themas!
Wie überall gab es zwar auch hier Höhen und Tiefen, aber trotzdem gelungen!
 
Hi,

jo die 2. Staffel hat auch so ihre Schwächen, teilweise habe ich das Gefühl das die Story auf der Stelle tritt, z.B. die Sache mit Sophia... mein Gott hat das gedauert.....

Der Cliffhanger zur 3. Staffel ist dafür aber spitze....8)

MfG
macom
 
die erste hab ich auf RTL2 gesehen.
Am Ende hatte ich das Gefühl zu wissen wie sich das entwickeln wird, und die Art wie heutzutage teilweise Serien erzählt werden (backroundstory entwickelt sich quasi nur über die Stafffeln, einzelne Folgen sind mehr oder minder abgeschlossene Geschichten) hat kein direktes Bedürfnis für den Kauf von Staffel 2 ausgelöst.
Grundthema und globale Umsetzung fand ich lustig, spannend und gut, Charakterzeichnung war so lala. :) Insgesamt von mir ein "gut" für die erste Staffel.
 
Aha. Hier ist der thread dazu ;D 8) !
Muß man erst "Zombie" in die Suche tippseln .... (aber ich bin auch bald n Zombie, wenn ich noch länger wach bleibe hehe, von daher.... etwas verpeilt)
Fazit: gefällt !

So, ich bin ja schon so drin in der story, da muß ich ja mal etwas dazu plappern:
Also daß nun ausgerechnet Dale stirbt, finde ich ja höchst unerfreulich ! Gibt`s da jetzt überhaupt noch jmd. mit einem Rest Anspruch, Rückgrat oder einer Vision einer zukünftigen Gesellschaft ? Besonders das "Muttitum" geht mir ja auf die Nerven; hier weiß ich noch nicht so recht, ob das schlau beabsichtigt ist = typische Verhaltensweisen aufzeigen, oder unhinterfragt als "Charakter-sample" gelistet. Genauso beim Jungen: Es deutet sich an, daß er eine Klatsche kriegen muß, angesichts des erlebten Wahnsinns, ja. Aber andererseits geht er mir tierisch auf die Nerven mit seiner Klugscheißer-Erwachsenen-Nummer, so unwidersprochen das da von den anderen oft aufgefaßt wird. Hier kommen vllt. 2 Sachen ideal zusammen: Schlechte Schauspielkunst, völlig entschuldbar und erklärlich sicher, eines Kindes auf der einen Seite, ein Plot, der den mögl.Werdegang eines künftigen Soziopathen aufzeigen soll, auf der anderen Seite.
Und ich frage mich, wann dieser shane endlich ausgeschaltet wird, der ist ja mal eine Gefahr und tickende Zeitbombe, meine Fresse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten