7 Win 7 x64 Energieeinstellungen werden nicht gespeichert.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.413
Renomée
782
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Egal was ich angebe die Sachen werden einfach zurück gesetzt hab sogar schon einen eigenen Energiesparplan erstellt und es passiert das selbe.
 
Irgendwelchen Tuneup-Murks, OC-Tools oder "Energiemanager" vom Systembuilder installiert?
Rechte von Hand beschränkt?
Um welche Hardware gehts überhaupt?
 
Irgendwelchen Tuneup-Murks, OC-Tools oder "Energiemanager" vom Systembuilder installiert?
Rechte von Hand beschränkt?
Um welche Hardware gehts überhaupt?


Nun LogmeIn.

Und da hab ich wohl mal eingestellt das der Rechner nicht in den Standby wechselt.

Würde auch erklären wieso die aktuellen Einstellungen immer zurück gesetzt werden. Leider finde ich den Punkt nicht wo ich das aufheben kann.


Und welches System? Das was ich unter mein System habe.

Ach und da fällt mir ein jetzt wo ich alles neu installliert habe hängt sich der Rechner auch nicht mehr im Standby auf wenn ich den manuell aktiviere.
 
SO LogmeIn wurde deinstalliert die Einstellungen werden trotzdem nicht gespeichert bzw. verstellen sich nach jedem Neustart und Standby.
 
Hast Du es schon mal so versucht?

1. Start => alle Programme => Rechtsklick auf Eingabeaufforderung => als Administrator ausführen
2. Sicherheitsabfrage bestätigen
3. In der nun erscheinenden Eingabeaufforderung folgendes eingeben: 'powercfg -H on'
4. Rechner neu starten

Setzt alles zurück falls was vermurkst ist. Hatte auch mal das von Dir beschriebene Problem und hab es so hin bekommen. (hab auch das DS3 Rev.1 mit Q6600).

Ach ja, ist im Bios der S3 State aktiv?
 
Ja is aktiviert. Und den Befehl führe ich jetzt mal aus.

Sage gleich ob es geklappt hat.

Macht immer noch nen Rest. Beid jedem Neustart.

Wenigstens nach dem Standby gibt es kein Reset mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten