News AMD nennt weitere Details zu den ersten APUs Ontario und Zacate [Update]

Tja, dann müssen wir wohl doch auf Soulpains nächsten Paukenschlag warten. :D
 
Vermutlich, weil mit sinkender Wattzahl ein Netzteil (im Verhältnis zu den Netzteilen mit mehr Leistung) bei gleicher Effizienz (in Prozent) deutlich teurer ist..


Ich weiss ja nicht ob da in "Watt pro Euro" gerechnet wird... :] und ich sagte ja schon, dass ich da sozusagen den 350W-Preis bezahlen würde ... und die Herstellung würde ja wohl nicht gerade "doppelt so teuer"sein 8)

Allfred schrieb:
Man könnte gerne zwei dieser " 140W Briketts" (230AC/12VDC) und (12VDC/ATX 2.3) hinter besagtem regelbarer Gehäuselüfter verstauen

Das schiesst meiner Meinung nach dann doch übers Ziel hinaus :-[ zumal es da auch etwas an Flexibilität bei den Anschlüssen mangelt..

Mmoe
 
Laut Fudzilla schaut sich der OpenCL Verfechter Apple wohl sehr genau die Fusion Produkte an...

Wohlmoeglich hat Apple schon erste Produktionsversionen...
.
EDIT :
.

Oder sind damit doch nur ATI/AMDs GPUs gemeint, die Apple in seinen Produkten verbaut?
 
Da in den Folien, auf denen Apple-Systeme zu sehen sind (Slide 7 und 15), Fusion keine Erwähnung findet, gehe ich nicht davon aus, dass Apple Fusion verwenden will. Ich würde jedenfalls den Gerüchten nicht folgen, solange nicht stärkere Anzeichen auftauchen.
 
Da in den Folien, auf denen Apple-Systeme zu sehen sind (Slide 7 und 15), Fusion keine Erwähnung findet, gehe ich nicht davon aus, dass Apple Fusion verwenden will...

Na, ob nicht will, das weiss noch keiner - auf jeden Fall scheint es hier keine Ankuendigung von irgendwelchen Absichten von Apple zu sein (wie Du schon richtig bemerkt hast) - was dann mal kommt weiss keiner.
Wir sind also kein Stueckchen schlauer...was das Geruecht angeht.
 
dass AMD nicht von allein auf die Idee kommt,

eine PCIE 80 Shader Grafikkarte mit dem 9 Watt Bobcat ausgestattet
auf den Markt zu bringen.

AMD hat damals schon verpennt, den HT BUS, der als Slot ausgeführt wurde mir irgend etwas zu bestecken.

Dabei hat AMD bereit Patente für eine "Rumpf-CPU" feststellen lassen.

Das wäre noch was: Einen Bobcat als Addon-Karte.
 
Dass AMD nicht von allein auf die Idee kommt, eine PCIe (...) Grafikkarte mit (...) Bobcat ausgestattet auf den Markt zu bringen.
Du könntest dich mit dem Wunsch an Leadtek wenden, aber ich denke sie bleiben lieber bei ihrem IBM Cell Derivat.

Zwar kein x86, aber womöglich doch bei BOINC einzubinden, wenn es mit der Sony Playstation 3 klappt: Klick
 
Laut Fudzilla schaut sich der OpenCL Verfechter Apple wohl sehr genau die Fusion Produkte an...

Wohlmoeglich hat Apple schon erste Produktionsversionen...
.
EDIT :
.

Oder sind damit doch nur ATI/AMDs GPUs gemeint, die Apple in seinen Produkten verbaut?
Ja, zu dumm nur, dass Apple halt auch ATI-Karten verbaut ;D

Im Grunde genommen dürfte es selbst Intel gehörig stinken, dass die Mac OS-Erfinder immer noch das alte Core 2-Gelumpe verbauen Ende 2010 - und das wo doch Intel die Brot- und Butterklasse nun als Einheitschip mit GPU- und CPU-Kern verkaufen.

Nun ja, so kann Nvidia immerhin noch in einer doch nicht unbedeutsamen Nische integrierte Chipsätze verkaufen.

MFG Bobo(2010)
 
dass AMD nicht von allein auf die Idee kommt,

eine PCIE 80 Shader Grafikkarte mit dem 9 Watt Bobcat ausgestattet
auf den Markt zu bringen.
[ ... ]
Das wäre noch was: Einen Bobcat als Addon-Karte.

Was erhoffst du dir davon? Ich sehe keinen Vorteil darin eine CPU auf eine Grafikkarte zu packen.

Nur um noch eine Recheneinheit mit non-contingous memory im System zu haben? Nein, danke.
 
Im Grunde genommen dürfte es selbst Intel gehörig stinken, dass die Mac OS-Erfinder immer noch das alte Core 2-Gelumpe verbauen Ende 2010 - und das wo doch Intel die Brot- und Butterklasse nun als Einheitschip mit GPU- und CPU-Kern verkaufen.

Nun ja, so kann Nvidia immerhin noch in einer doch nicht unbedeutsamen Nische integrierte Chipsätze verkaufen.

MFG Bobo(2010)


??? Wieso , ist doch nur noch der MacMini *noahnung* , und der ist doch schon aufgrund des Preises ne absolute Lachnummer *lol* *noahnung*
Die anderen sind doch auf i3/5/7-Cores umgestellt...

Ich halte ja von dem periodisch auftretenden Apple<->AMD-Geraune eh nix , hab auch schon begründet warum und bisher souverän damit recht behalten *baeh* *engel* *baeh*
Ich denke nach wie vor, wenn Apple da mal weg von Intel rudert wirds wohl ein Eigengewächs mit (entfernter? ) ARM-Basis .... Da zuckelt es ja langsam los

Mmoe
 
Das MacBook Air ist auch Core2-basiert, auch die beiden neuen Modelle.
 
Was anderes. Wie paßt die angeblich diese Woche schon begonnene Auslieferung von O+Z zu dem angeblichen NDA das die Nennung von Performancedaten erst nächste Woche erlaubt?

Performancebombe nächste Woche? Daten von Ontario+Llano+Bulldozer am Stück? (man wird doch noch träumen dürfen)
 
Spricht da der Markusian Realist in Dir? ;D
 
Zurück
Oben Unten