Film Skyline (Dezember 2010)

Der schein ja rechnt gut zu sein. Bin gespannt auf weitere Infos.
 
Wo ist denn Tom Cruise?
 
Das Los Angeles-Ding sieht fett aus, ei ei ei, freu mich. ;D
 
Ähm, die Kritiken zu Skyline sind absolut vernichtend!
Grottige Schauspieler die selbst ein grandioses Drehbuch kaputtgespielt hätten - und dazu dummerweise auch noch dumme Dialoge und ein dummes Drehbuch.

Keine Emotion, keine Logik und so ziemlich jeder der ihn gesehen hat findet, dass das Ende eine Frechheit und kackendämlich ist.

Ist halt ein Film von Special-Effects-Typen, die haben ja auch schon die Frechheit Alien vs. Predator 2 verbrochen, in dem sie eine pubertäre Gewaltorgie ohne Sinn und Verstand ejakuliert haben.

Und nebenbei wurden sie von Sony auch noch verklagt, da ihre Special Effects-Firma für die Spezialeffekte von Battle: Los Angeles engagiert wurde und es nicht für notwendig hielt mal zu erwähnen, dass sie gerade selbst einen Film im selben Genre drehen, und dass sich Sony somit die eigene Konkurrenz finanziert (und aufgrund der schlechten Kritiken von Skyline auch die Lust der Kinobesucher kurz darauf einen (bessere?!) Film im selben Genre von Sony zu schauen.).

Den ersten Trailer von Skyline fand ich klasse, im zweiten sah es dann, nach einem billigen Actionfilm der sein Creaturedesign aus Crysis geklaut hat aus und als ich wusste, dass das Regisseurduo von AvP2 den Film dreht stand er eh nicht mehr auf der Liste^^.

Auch wenn auch Battle: Los Angeles nicht den weltbesten Regisseur hat, so scheint der Trailer zumindest mehr auf Emotion zu setzen als es Skyline im fertigen Film selbst in Momenten in denen die Hauptdarsteller ihre gesamten Freunde verlieren tut.
 
mit battle of los angeles erwartet uns ein weiterer vertreter dieses genres:

http://www.youtube.com/watch?v=PzYvqw_gDpg

zum glück wurde das ähnliche roland emmerich-projekt als 3. kandidat abgesagt
3.11.2011?
Das dauert ja noch 4 Jahre *suspect*
Edit: Das ist ja das Ami Format beim Datum *gnihihihi*
Also am 11.3.2011?

Ähm, die Kritiken zu Skyline sind absolut vernichtend!
Grottige Schauspieler die selbst ein grandioses Drehbuch kaputtgespielt hätten - und dazu dummerweise auch noch dumme Dialoge und ein dummes Drehbuch.

Keine Emotion, keine Logik und so ziemlich jeder der ihn gesehen hat findet, dass das Ende eine Frechheit und kackendämlich ist.

Ist halt ein Film von Special-Effects-Typen, die haben ja auch schon die Frechheit Alien vs. Predator 2 verbrochen, in dem sie eine pubertäre Gewaltorgie ohne Sinn und Verstand ejakuliert haben.
....
Yeaahh *yeah*
Der Film ist bestimmt super.
Ich mag Alien vs. Predetar 2. Ich hab sogar die DVD davon^^

Und nö, ich will in einem Aliens fressen die Menschen Film keine Logik, Emotion oder was sinnvolles.
Ich will schreiende Menschen, sterbende Menschen und tote Menschen.
Ok ein paar schreiende Aliens, sterbende Aliens und tote Aliens wären auch noch toll.

I love pubatäre Gewaltorgien.
Deswegen spiele ich ja auch Killerspiele^^

Was mit Emotionen passiert wenn Aliens auftauchen hat man ja bei Krieg der Welten gesehen.
Oder Terminator 4.
Da war man so damit beschäftigt Kinder heulen zu lassen, daß dadurch das ganze schöne Blut und Eisen zu kurz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die Kritiken zu Skyline sind absolut vernichtend!
Grottige Schauspieler die selbst ein grandioses Drehbuch kaputtgespielt hätten - und dazu dummerweise auch noch dumme Dialoge und ein dummes Drehbuch.

Keine Emotion, keine Logik und so ziemlich jeder der ihn gesehen hat findet, dass das Ende eine Frechheit und kackendämlich ist.

Man, man, man. Ein Glück das nicht alle der gleichen Meinung sein müssen.
Ok, die Darsteller haben eine grottige Leistung gezeigt, keine Frage. Aber ansonsten hat der Film alles, was man braucht. Das Ende ist halt nicht vorhersehbar und auch irgendwie "komisch". Aber hey, was wollt ihr? Intependence-Day 2 mit juhu und óle-óle am Ende?
Nee, ich mag genau solche Filme! Auch wenn hier viele Ideen von anderen Filme und vorallem Büchern verarbeitet wurden (ich schreibe hier verarbeitet, nicht 'geklaut'. Denn gute Ideen sollte man wiederverwenden dürfen!)


Für mich kommt der Film als DVD-Kauf später in Frage. Und ich hoffe, das hier noch ein paar Filme folgen werden. Dieser Film zeigt, das man nicht ein >100Mio Budget benötigt um eine Geschichte zu erzählen ;)
 
Ich weiß nicht was ich über den Film sagen soll. Zum einmal anschauen sicherlich ok, wobei ich ihn dann eher auf DVD empfehle als das Geld für's Kino auszugeben.

Das Ende fand ich gut, hat wenigstens Abwechslung in die sonst doch arg eintönige Story gebracht.
 
hmm werd ich vielleicht irgendwann mal auf dvd kaufen ...

alien vs predator 2 gefiel mir übrigens auch ;D und den hab ich auch auf dvd


wenn ich mal einen film anbringen soll der müll ist dann G.I. Joe *buck* wobei ich selbst da den einen oder anderen äh *lacher* dabei hatte *buck*
 
Ich fand den Film super.
Für 10 Mille so einen Film ist eine tolle Leistung.
Die haben halt keine 30 Mille für die Hupen von Lopez und den Bart von Kinski ausgegeben, sondern mal das Augenmerk auf Effekte gelegt.
Außerdem gab es bekannte Gesichter. Der Typ mit dem Ferarri hat bei Scrubs mitgespielt ;D

Wem es wundert das der Film wie Battle of Los Angeles in Los Angeles spielt.
Battle von Los Angeles ist wohl von den gleichen Brüdern und Skyline war wohl ein "Abfallprodukt" von B.o.LA.
Ich fand ihn super.

Was haben die Darsteller eigentlich verkehrt gemacht?
Schreien, wegrennen und sterben waren super dargestellt.
Ich fand den Streifen besser als Terminator 4 und Resident Evil 3 & 4.
Beide DVD sind schon vorbestellt^^
 
super, lasst uns doch einfach jeden b-movie mit zweistelligem millionenbetrag effekttechnisch aufblasen, damit die kindgebliebenen unter uns zack, bumm, krach haben.
Natürlich kannste net jeden dahergelaufenen B/C-Movie mit Effekten vollballern und hoffen, das er genauso einschlägt wie der B-Movie Avatar. Irgendwann springt dann auch der letzte Depp ab.

Das ändert aber nix daran, dass man mit etwas "Recherche" zum angepeilten Film bereits im Vorfeld abklären kann, ob der potentielle nächste Kinogang darin besteht, sich ne Machbarkeitsstudie ala Avatar/Transformers anzuschauen oder eine top ausgearbeitete Story samt authentischen Charakteren "eingeatmet" werden kann.

Und mal ehrlich, die meisten Trailer verraten einem schon, was der komplette Film primär enthalten wird. Wer dann immernoch hingeht und am Ende schimpft, weils doch die falschen Erwartungen gewesen sind, tja "Pech gehabt" würd ich sagen. ^^ Jeder landet mal nen Fehlgriff. Da nehm ich mich bestimmt nicht raus. ;)
 
Mieser Film. Miese Handlung (gabs überhaupt eine?). Zeit und Geldverschwendung sich so einen unsinnigen Müll anzusehen. Lange nichts mehr derart schlechtes gesehen. Absoluter No-Go der Film und bestenfalls für Leute die es ausschließlich ein bisschen krachen sehen wollen. Für alle mit auch nur einem absoluten Minimum an Anspruch.... FINGER WEG.

Und selbst für Leute die es nur krachen sehen wollen eher ein Trauerspiel. Den viel kracht da nicht und Fetzen fliegen in dem Sinne auch nicht wirklich.

Es wird auch rein gar nichts aufgeklärt. Keine Ahnung was die Aliens wollen, keine Ahnung was die eigentlich mit den Menschen genau machen u.s.w.! Man tapt völlig im Dunkeln.
 
Spoiler...

Wie kreativ...ein Raumschiff ist total verballert, geht runter, zerbricht in alle Teile....und per Zauberhand und blauen Lichtern setzt sich wieder alles zusammen. Wie ich so einen billigen Schrott hasse. Kann mir echt vieles vorstellen, was da draußen eventuell existiert, technologisch weiterentwickelter als wir oder nicht....aber sowas? Sicherlicht nicht! Sehr unkreativ vom Reg. ...und klar, die kommen zu uns geflogen, damit sie sich UNSERE Gehirne einsetzen können? Was hat der Reg. geraucht? ...und immer dieses "halb-alien-halb-tech"-Zeugs...die haben auch nur Maschinen, fertig, die machen keine komischen Tiergeräusche, die klingen je nach PS Zahl cool oder wie ein Fiat Panda, aber nicht wie ein grunzendes Schwein...hauptsache klebrig und tropfend muss es sein...ahh!! Achso, und die Idee für die "Aliens" kam den Brüdern entweder durch zu viel Zocken von Crisis oder weil sie Matrix-Fans sind. Ei ei ei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem es wundert das der Film wie Battle of Los Angeles in Los Angeles spielt.
Battle von Los Angeles ist wohl von den gleichen Brüdern und Skyline war wohl ein "Abfallprodukt" von B.o.LA.
Ich fand ihn super.

Skyline war kein Abfallprodukt von Battle: Los Angeles, sondern ein Grund für einen Streit vor Gericht.

HydraulX, die Effekt-Firma der Strause-Brüder hat die CGI-Effekte für B:LA gemacht und fand es völlig überflüssig Sony, dem Produzenten von B:LA, irgendwann mal mitzuteilen, dass sie mit dem Geld welches sie für die Effekte von B:LA erhalten haben gerade ihren eigenen Invasions-Film drehen.

Würde mich nicht mal wundern, wenn sie das Modell der F-22 welches in Skyline irgendwo mal verwendet wird eigentlich für B:LA erstellt haben.



Und ich habe den Film nun aus grauen Quellen gesehen - und er ist genau so grottig wie die Kritiken ihn dargestellt haben.

Charakterentwicklung findet nicht statt, Bindung an Charaktere findet auch nicht statt - wäre aber eh überflüssig, da die Charaktere ja eh nach und nach für "Schockeffekte" aus dem Leben gerissen werden.

Unrealistisches Verhalten von vorne bis hinten, als am Anfang alle in der Wohnung Angst vor "dem da draußen" haben und rausfinden wollen was das überhaupt ist, haben sie Twitter, Facebook und diverse andere Internetseiten gechecked bevor sie mal auf die Idee kommen den großen Fernseher im Raum einzuschalten, dann wollen sie unbedingt zum Hafen und über das Wasser fliehen, weil die Außerirdischen (mit dem riesigen über der Stadt schwebenden UFO und den kleinen schwebenden Crysis-Ripoffs) ja sicher nicht "auf dem Meer" sind...
Und zum Charakterverhalten noch ein ganz passendes Zitat aus einem amerikanischen Review:
"Wenn du während einer Alieninvasion herausfindest, dass dein Freund dich betrogen hat - mache ihm eine große Szene - es ist deine letzte Chance!"


Ein Alien mit ner Axt im Rücken steht wieder auf, aber wenn man es nachdem man in ein blaues Licht geschaut hat mit den Fäusten verhaut stirbt es.

Das Monsterdesign ist von Crysis (aber sowas von, das ist ja fast lächerlich wie eindeutig das ist) geklaut (welches wiederum stark von Matrix inspiriert war), außerdem sind die Boden-Viecher auch stark von Cloverfield entlehnt - ein Schnitt ist sogar 1:1 aus dem Film entnommen worden.

Schund von vorne bis hinten.
 
ich hab den film nicht gesehn aber eins fällt mir immer wieder in kritiken auf. es gibt die, die dauernd irgendwelche charakterentwicklungen etc sehen wollen und die, denen effekte und ein wenig action ausreichen. *buck*

ich zähle mich eher zu letzteren, welche im kino einfach nur unterhaltung suchen und eher nichts mit einem hochintellektuellen drama anfangen können.
mir gefällt terminator 3 (besser als die 2), riddick chronicken eines kriegers, iron man 2 (bedeutend besser als die 1) und avatar (und ich möchte da keinerlei vergleich mit transformers *buck* der nebenbei bemerkt auch wegen dem nervigen la Beouf nichts besonderes war).

watchmen z.b. hatte charakterentwicklung in masse, aber wie nannte ihn einer in einem anderen forum ... *quatschmen*. das geschwafel und die rückblendungen waren oftmals einfach nur noch nervig. den film hat für mich blos noch die optische darbietung gerettet vor allem die *machtdarstellungen*.

mir gefallen auch auch viele trashfilme oder ähnliches. ok natürlich mit ausnahmen. the hills have eyes war zum beispiel im original müll und in der neuverfilmung auch nicht besser. bad taste ist auch etwas was ich mir nur einmal antun konnte.

damit möchte ich skyline hier nicht in schutz nehmen ohne ihn geschaut zu haben (vielleicht ist er wirklich dreck), aber ich fühl mich da immer angesprochen wenn filme zerpflückt werden mit der intellektuellenkeule ;)
 
so weit hab ich gar nicht ausgeholt das erinnert mich jetzt eher an die vorstellung bei donnie darko.....
 
Ich habe den Film gestern Abend gesehen und ich fühlte mich auch gereade in Crysis zurückversetzt, als ich die Aliens sah xD
Zum Film selber: Ich finde ihn ganz gelungen, die Effekte sehen gut aus, auch wenn einiges offensichtlich gelaut ist. Die Handlung ist sehr dürftig, hinter den Entscheidungen der Protagonisten sehe ich keinerlei Logik. Die Schauspielerische Leistung ist, naha, ich habe schon besseres aber auch schlechteres gesehen...

Wer etwas Action sehen möchte ist ganz gut bedient, wer aber Ansprüche an Story und Ähnliches hat, sollte sich einen anderen Film anschauen.
 
@Morkhero

Gerade Riddick ist imho die Inkarnation eines guten B-Movies.
Glaubhafte Story und Welt. Wirklich tolle Effekte, viele verschiedene Handlungsorte, ein erstklassiges Design, ganz gute Musik und interessante Charaktere.
Zwar auch keine echte Charakterentwicklung, aber Riddick nimmt man seine Rolle jederzeit ab und Charaktere wie der Purifier sind auch tierisch cool.

Bei Riddick sieht man wirklich gut, dass David Twohy da eine Geschichte in sich trägt die er unbedingt erzählen möchte, eine Geschichte die ihm viel bedeutet, weshalb er auch entsprechende Sorgfalt bei der Verfilmung und Spinoffs (Videospiel, Animationsfilm) zeigt.
Der Mann hat übrigens auch als Drehbuchautor angefangen.

Skyline hat all das NICHT, da wollten einfach ein paar Regisseure für wenig Geld einen Effektfilm ins Kino bringen, die Story interessiert sie doch gar nicht (die Drehbuchautoren haben auch beide nie zuvor ein Drehbuch geschrieben, sind beides Special Effects-Hoschis), das Design ist geklaut, die Charaktere sind überflüssig und sind nur vorhanden, weil ein Film der 90 Minuten nur CGI-Invasion zeigt noch schlechter und vor allem auch viel teurer wäre.

Riddick will und kann mehr sein als eine Effektorgie, Skyline kann und will scheinbar auch NICHT mehr sein.
 
hmm ok wie gesagt ich hab ihn nicht gesehn also kann ich das nur so stehen lassen, zumindest fühlst du dich von meinem geschreibsel nicht angegriffen denn es sollte in keinster weise *böse* gemeint sein ;)


bei riddick bin ich schon auf den nachfolger gespannt..... aber das dürfte noch eine weile dauern.

@malfunktion

mein leben besteht nicht blos aus film/kino und wenn mir das halt in dem bereich ausreicht dann ist es halt so. ;) ich wollte damit niemanden angreifen aber bin halt in der beziehung eher einfach gestrickt. entweder mir gefällt ein film oder er gefällt mir nicht. das wars, das kann man grob untermauern aber ich trete es halt niemals breit.
wer gern über sowas diskutiert und sich damit auseinandersetzt warum nicht, für mich ist das halt genauso uninteressant wie dvd's mit ellenlangen zubehör und hintergrundinformationen blabla.
also nichts für ungut....
 
Zurück
Oben Unten