Rund um SIMAP (Allgemeines)

Ach Leute,

setzt doch bitte net so große Bilder rein. Der ein oder andere muss teils mit nem Surfstick auskommen und da machen die riesen Fotos echt keinen Spaß. Die Thumbnails genügen doch.

Und die Bilder zu zitieren macht's nicht grad besser.

Gruß,
Ritschie
 
Gutes Argument, hab's eben abgeändert. ;)

@Nightshift

Bei solch einem Bild versteht man.
Geld alleine macht nicht glücklich. Ein schneller Rechner schon. ;D

Ha ha, ja absolut. Und in der Euro-Krise heißt es doch immer, man soll sein Geld in Sach-Anlagen stecken. ;D

@Nightshift

Da werden meine Augen immer größer. :o
Das sieht ja super aus GW. Bitte berichten.

Werd ich machen. :)
Vor allem werde ich wieder detaillierte Verbrauchsmessungen durchführen. ;)

Die Teile kommen mir doch sehr bekannt vor ;D

Ja? Also mit kommen auch die Teile deines Rechners aus der Sig sehr bekannt vor. ;D Die neuen Teile wollte ich in der Konfig ja schon im Mai holen, hab dann aber doch noch einmal geschoben. ;)
 
Meine i7 2600 laufen mit 4,2 GHz auf Gigabyte MB mit Z 68 Chipsatz und verbrauchen mit HD5870 unter Volllast (4x SIMAP + GrKa bei 95 % Last) 225 W.
Ist zwar nicht wenig, aber kein Vergleich zu den HD 5970. Mit einem Q9650 bei 3,6 GHz kam der Rechner auf 350 W, hatte keinen Kern mehr für SIMAP frei und hat auch POEM nicht schneller gerechnet.

@WindHund:
Kannst gerne vorbeikommen. Ich schreib Dir meine Adresse mal per PN.
 
@all

Danke für die Glückwünsche; gerade die 25 Mio. Combined vollgemacht. Geht bei euch auch das Pending stark zurück?

@Kater

Ist immer wieder heftig zu sehen, was die Jungs da "abfackeln". Interessant ist auch der User mesca;man schaue sich mal die Rechner an! Allerdings weiß ich nicht, wie BOINC auf 128CPUs kommt.
Auch von mir ein Glühstrumpf! *greater*

Hab hier ein I7-2600K der angeblich 16 Threads hat:
http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=7039242
http://boincsimap.org/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=185872

Wie geht das, ist das Windows 7 virtualisiert?

@Kater
Danke, ich melde mich nochmal, bevor ich vorbei komme.
Mein FX-8150 System kommt auf 300W @ 4.6GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, oder einfach mehr nCPUs in ner Configdatei angegeben, damit er mehr WUs bekommt?

Wenn man dann nur 50% der Kerne rechnen lässt, sollte es sich wieder gut ausgleichen. Einziger Unterschied: Der Bunker ist voller.

Hab aber jetzt keine Ahnung, ob man das wirklich irgendwo einstellen kann. Wundern würde es mich aber nicht.
 
Mit Virtualbox kann man seiner VM die doppelte Anzahl an Kernen geben, das ist kein Problem.
Dann wundert mich allerdings der hohe Benchmark... müsste mal selber testen ob bei verdoppelter Kern-Zahl der Benchmark trotzdem gleich bleibt, weil er in dem Moment als einzige Anwendung Last erzeugt.
Ansonsten wird der Benchmark mit der normalen Kernzahl gefahren worden sein und dann die Kernzahl erhöht. Das ist auch kein Problem, man muss die VM nur einmal schnell neustarten.
 
Hmm, oder einfach mehr nCPUs in ner Configdatei angegeben, damit er mehr WUs bekommt?

Wenn man dann nur 50% der Kerne rechnen lässt, sollte es sich wieder gut ausgleichen. Einziger Unterschied: Der Bunker ist voller.

Hab aber jetzt keine Ahnung, ob man das wirklich irgendwo einstellen kann. Wundern würde es mich aber nicht.
Das könnte sein, um mehr WUs zu bekommen.
Mit Virtualbox kann man seiner VM die doppelte Anzahl an Kernen geben, das ist kein Problem.
Dann wundert mich allerdings der hohe Benchmark... müsste mal selber testen ob bei verdoppelter Kern-Zahl der Benchmark trotzdem gleich bleibt, weil er in dem Moment als einzige Anwendung Last erzeugt.
Ansonsten wird der Benchmark mit der normalen Kernzahl gefahren worden sein und dann die Kernzahl erhöht. Das ist auch kein Problem, man muss die VM nur einmal schnell neustarten.
Der hohen Benchmark Werte könnte am Turbo liegen, die Werte gelten ja pro WU.
Es würde mich aber trotzdem interessieren was du heraus findest.

P.S. die 4.6GHz laufen nun seit 22 Stunden ohne Ausfall oder Rechenfehler.

MfG
 
Ja, allerdings müsste die VM den einzelnen virtuellen Core eigentlich bei 50% CPU-Auslastung eines realen Cores deckeln. Aber das Benchmark-Ergebnis ist fast so gut wie das eines Core i7 ohne VM. Aber mehr wissen wir wenn ich es die Tage mal getestet habe (auf einem i3 und einer Lubuntu-VM mit 8 Cores).

So... ihr müsst ab morgen früh jeden Tag ein paar extra-WUs rechnen, werde dann das neue Netzteil einbauen und einmal meine Stromverbrauchs-Reihe durchlaufen lassen bevor ich die neue Hardware komplett verbaue und dann noch einmal komplett durchmesse. Das könnte etwas dauern. Will ja schließlich möglichst genau wissen wo ich vorher und nachher stehe.
Nebenbei werd ich dann mal ein Bierchen zischen und auf meine 10 Jahre im P3D-Forum anstoßen. 8)
 
@Nightshift

10 Jahre P3D Forum. Das ist ja auch mal einen Applause wert. *clap**clap**clap*
 
Danke. ;) Du bist ja auch einer der alten Hasen äääääh Kater. ^^

Hab schon mal ne Testreihe mit dem neuen Netzteil gefahren. Pretty impressive. Dass es effizienter sein würde hab ich mir schon gedacht, aber so einen Unterschied hätte ich dann doch nicht erwartet. Knuspere nun noch meinen aktuellen Simap-Bunker weg, dann kommt die restliche Hardware rein. Bis dahin knuspere ich schon mal mit fast 10 Watt weniger weiter. 8)
 
Danke. ;) Du bist ja auch einer der alten Hasen äääääh Kater. ^^

Hab schon mal ne Testreihe mit dem neuen Netzteil gefahren. Pretty impressive. Dass es effizienter sein würde hab ich mir schon gedacht, aber so einen Unterschied hätte ich dann doch nicht erwartet. Knuspere nun noch meinen aktuellen Simap-Bunker weg, dann kommt die restliche Hardware rein. Bis dahin knuspere ich schon mal mit fast 10 Watt weniger weiter. 8)
Die Testreihe ist sehr interessant, daran werde ich meinen Ivy auch mal orientieren (bisher war keine Zeit für OC)
 
@Nightshift:

Bei mir war es zwar keine Messreihe, sondern nur ein Vergleich.
Umbau eines Rechners mit Q9650 overclocked für eine leistungsstärkere Grafikkarte.

Von Enermax Liberty 400 (Watt) auf Modular 87+ 600 (Watt). Sonst alles identisch:
Von 235 Watt Gesamtverbrauch auf 225 Watt. Also ca. 5 % Einsparung. Fand ich nicht schlecht.
 
Wie 61 P3D - Leute schon vor mir hab ich heute endlich die 500 000 Credits bei SIMAP erreicht.
Freue mich obwohl ich weiss das andere das in 3 Tagen schaffen. :o

@Nightshift Gibt es schon neue Ergebnisse? Oder bist du noch mit feiern beschäftigt?
Glückwunsch noch nachträglich von mir!! *birthday*
 
Wie 61 P3D - Leute schon vor mir hab ich heute endlich die 500 000 Credits bei SIMAP erreicht.
Freue mich obwohl ich weiss das andere das in 3 Tagen schaffen. :o

@Nightshift Gibt es schon neue Ergebnisse? Oder bist du noch mit feiern beschäftigt?
Glückwunsch noch nachträglich von mir!! *birthday*

Das ist auch einen Glückwunsch wert! *great*
 
Hi Fränki´s Welle

Na das ist doch was. ;D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. *clap**greater**party*

Bei SIMAP haben wir ja im letzten Monat ordrntliches geleistet.
Aktuell 67.886.857 credit Vorsprung vor dem ersten Verfolger. *greater*

Ich werde dann erst mal bei SIMAP bleiben. Die WUs für diesen Monat gehen zwar langsam zu Ende.
http://boincsimap.org/boincsimap/batchmonitor.php
Aber der nächste Monat ist ja auch nicht mehr weit. Dann wird aber Docking dringend.
 
Genau; ich spende im Moment noch Neurona@home ein wenig Rechenleistung (da ist ein Ende der schmalen WUs in Sicht) und werde dann auf Docking switchen.
 
Waaaaaaa,
mein Modem hat den Geist aufgegeben und ich hatte gut 2 Tage kein I-Net.
Habe mir mal schnell (aber nicht schnellgenug für SIMAP) ein funktionsfähiges organisiert.
Jetzt lade ich grade die ganzen fertigen WUtzen von Node45 Node45a und Node13a hoch bekomme aber keine neuen WUs als Nachschub, mit der Meldung "28.10.2012 13:54:07|boincsimap|Message from server: This computer has reached a limit on tasks in progress
".
Ich brauche dringend Futter für die Kisten das Büro wird kalt!!!!!



Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Ahhhhh,
jetzt kommen endlich welche.
[/panikmodus aus]
 
Sonst bietet sich auch Docking an ;)

Docking ist schon OK, aber da gehen mehr User hin wenn SIMAP durch ist als zu anderen Projekten.
Malaria ist da eher sehr jungfräulich und da ist unser Team erst auf Top20.


Gruß

D.U.
 
Danke. ;-)

Joa mein Privatleben hält mich momentan etwas in Schach, bin daher noch nicht zum Umbau gekommen. Hoffe aber ihn diese Woche durchzubekommen. Gebe die Ergebnisse zum besten sobald ich fertig bin.
 
Gratulation an das Team: Wir haben die 200 Millionen geknackt! *party**party**party*
 
Super *clap*
Gratulation ans Team. Für ein CPU Projekt eine grandiose Leistuing
Party. Ich trink schon mal nen Rotwein auf euer Wohl.
Prost. *greater**party**clap*
 
Super *clap*
Gratulation ans Team. Für ein CPU Projekt eine grandiose Leistuing
Party. Ich trink schon mal nen Rotwein auf euer Wohl.
Prost. *greater**party**clap*

Seit wann bekommen Katzen Rotwein? ???
Für die ist Wasser (gut, mit etwas Milch) besser geeignet und gesünder... ;)
Ich denke, ich werd mich für den Rotwein opfern müssen..

oooooder.. ist das bei KATER anders als bei KATZEN? :P
 
Jaaaa. Bei Katern ist das anders. Die lieben Rotwein aber auch Gerstensaft Kaltschale. ;D
 
Zurück
Oben Unten