Rund um SIMAP (Allgemeines)

Sagt mal sind bei Euch auch die WUs des Batch 20101211 ab ungefair der Nr 339770 schneller fertig berechnet als die Vorgänger?
Bei mir sind die von 1h auf ~23min Berechnungsdauer gefallen:o


Gruß

D.U.

Grad wollte ich noch schreiben: Das ist ja nicht gut, den armen Rechner mit Starkstrom zu betreiben..
bis ich auch einige dieser MINI;DWUs gefunden hatte..

Die wurden ausgegeben am 11.3. so gegen 21:30 bis 22:20 Uhr...
 
Moooooment! Erst ICH dann DU. ;D

Aber sollte schon passen. ;-)

Diese Ansage 2 Wochen früher und wir hätten vielleicht gemeinsam Spaß gehabt.
Jetzt brauche ich einfach zu lange um die bessere Hardware zubeschaffen8-(

Zum neuen Seiten, 1A Job von den Simap-Betreibern.


Gruß

D.U.
 
Diese Ansage 2 Wochen früher und wir hätten vielleicht gemeinsam Spaß gehabt.
Jetzt brauche ich einfach zu lange um die bessere Hardware zubeschaffen8-(

Zum neuen Seiten, 1A Job von den Simap-Betreibern.


Gruß

D.U.

Hey! Das war keine Kampfansage an dich. Ich würge seit Anfang des Jahres an den 500k.Und wenn wenn Ich die hab mag ich auch erstmal kein SIMAP mehr sehen. *joy*

MB (der wo die Seite auch lobt)
 
Hey! Das war keine Kampfansage an dich. Ich würge seit Anfang des Jahres an den 500k.Und wenn wenn Ich die hab mag ich auch erstmal kein SIMAP mehr sehen. *joy*

MB (der wo die Seite auch lobt)

Stimmt war keine Kampfansage;D, da die Zeit einfach zu kurz ist, Du bis in ~4 Tagen damit durch.
Ich bräuchte jetzt auf die schnelle min 2 Quads um das noch aufzuholen.


Gruß

D.U.
 
Du weißt aber schon das es mittlerweile 6-cores gibt? ;) ;D
 
Nur mal so eine Frage:

Sind bei euch die Pending-Credits auch so gestiegen? *noahnung*

Seit etwa 3 Tagen hab ich etwa 12000 cr im Pending mehr! :o
Das ist ständig weitergestiegen und hat heut erstmal seinen Höhepunkt.. ich hatte definitiv noch nie ein so dermaßen hohes Pending..

.
 
Ich hab etwa 8000 cr im Pending.. sonst waren es eigentlich max. 5000
 
Bei mir hat sich das Pending auch verdoppelt.
Noch brauchen die Bunker nicht wirklich auf 6 Tag hochgeschraubt werden, das scheinen aber jetzt schon viel zu machen, derzeit fahre ich noch mit 1,25 Tag.
Ob vielleicht noch ein kleiner hmmer Batch als Nachtisch folgt*buck*


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Korrektur Pending hat sich verdreifacht:o8-(*suspect*
 
Weiß nicht wie das Pending sonnst ausschaut, aber zur zeit sind ca 2Tagesoutputs drin.
 
Naja.. verdreifacht hat es sich bei mir ja nicht.. aber ich denke:

Number of pending results: 2574
Pending credit: 50,591.40

reicht schon mal fürs erste.. sind fast 20k mehr als sonst.. :o
 
Attentione..

DU HAST DAS SCHON ANGEKÜNDIGTE ZIEL MIT 500.000 CR ERREICHT.. ;D

Wo wird jetzt gefeiert?
Ich will auch ein Bierchen..
720icon.gif


Prost!

.
 
Hu DU da. ;D

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. *clap**party**clap*
 
Glückwunsch du DU. ;D *great*:w_feiern:
 
Danke Leute.
Ich habe das erstmal in einen Thread verschoben wo es angebrachter ist, der Ursprungs-Thread wird sonst zu sehr Zweckentfremdet.
Wo stand geschrieben das ich "nur" das Ziel 500K Punkte habe?
SIMAP werde ich eigendlich immer rechnen wenn die Arbeit haben, die nächsten 500K werden wohl beschwerlicher mit dem 330 Atom alleine.
Noch was D.U. (man beachte die Punkte zwischen den beiden Buchstaben ;D)
steht für D.er U.nterstudienrat *buck*
Wegen des feierns ich mach mal kurzfristig ein virtuelles Bier für Euch auf *prost*:w_feiern:


Gruß

D.U.
 
Auch von mir Glückwunsch für die 500.000 Cr..
Ich versuche mich grade an 200k, was noch lange dauern wird...

LN
 
Wo stand geschrieben das ich "nur" das Ziel 500K Punkte habe?
Stimmt.. dabei wollte ich erst noch ZwischenZiel schreiben.. aber bei meinem Hunger und der dabei entstehenden Ungeduld.. *lol*

Noch was D.U. (man beachte die Punkte zwischen den beiden Buchstaben ;D)
steht für D.er U.nterstudienrat *buck*
Das wissen wir doch.. aber die Punkte dazwischen zerstören ja den ganzen Redefluß.. und die netten Gags.. siehe:

Glückwunsch du DU. ;D *great*:w_feiern:
Was mich an meine (hehe) Jugend denken ließ... 8) ..und was fällt einem dann ein?:
dudu-13566.jpg

Dieses Bildl gibts leider nicht kleiner.. aber ganz deutlich zu sehen: DUDU ;)

.
 
Wo ist hier jetzt was verschoben? So wird das nix mit DO lieber DU. Und Punkte werden in Flensburg gesammelt. ;) ;D

Edit: *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob vielleicht noch ein kleiner hmmer Batch als Nachtisch folgt*buck*
Laut SIMAP-Forum kommt da noch was ->
rattei schrieb:
Ein paar hmmer workunits werden im April noch kommen, aber das ist im Vergleich zu SIMAP nicht viel.

Edit:

So wie's aussieht, gibt's doch keine hmmr mehr:
rattei schrieb:
Wir hatten ein update der Interpro Datenbank gemacht (auf Version 32.0). In dieser ist wieder eine Methode von Hmmer2 (das wir hier mit hmmer workunits berechnen) auf Hmmer3 (das viel schneller ist als Hmmer 2) umgestellt worden. Dadurch waren es so wenige Workunits, dass wir sie lokal als non-boinc gerechnet haben.
(Quelle)

In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant, dass es in Zukunft hmmr generell eher selten geben wird:
rattei schrieb:
Wir rechnen damit dass Hmmer2 bald ganz aus der Interpro Datenbank verschwunden ist und wir die hmmer app dann einstellen. Bis dahin werden wir fallweise entscheiden, ob es in einem Monat ausreichend workunits für hmmer gibt oder ob es so wenige sind dass wir sie lokal rechnen. Meist dürfte letzteres der Fall sein.
(selbe Quelle)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg der max zu vergebenden WUs.. 300.. bei Simap
Die Betreiber waren der Meinung, dass dies für das Projekt tragbar war- einen Test hatte es ja davor noch gegeben.
Ein alter Athlon würde sich ja nicht so viele WUs holen ohne damit fertig zu werden..
Ein X6 könnte sicher mehr gebrauchen.. aber auch so sind es ja schon mehr WUs, als das, was man davor bekommen hatte.. 180 beim XI..
 
Für alle, die jetzt nicht wissen, wie jcworks und ich auf dieses Thema kommen - hat sich hier ergeben.

@ jcworks: danke für die Infos. Hast natürlich Recht damit, dass jetzt selbst für den X6 mehr WUs zur Verfügung stehen, als früher, wo es noch die Beschränkung mit 30 Wuzen pro Core gab. Und selbst wenn mal ein Rechner nicht alles zuende gerechnet bekommt, wird's das Projekt nicht groß stören, solange es sich in Grenzen hält. Wird ja dann einfach wieder neu vergeben.
Nebenbei: nen sauberen Ausstoß hast Du da bei SIMAP *great*

Gruß aus Franken,
Ritschie
 
Für alle, die jetzt nicht wissen, wie jcworks und ich auf dieses Thema kommen - hat sich hier ergeben.

Gruß aus Franken,
Ritschie

Dankdir, aber das ist nicht so einfach, vom Handy aus auch noch irgendwelche Links zu linken.. *lol*
Eine richtige Tastatur auf einem richtigen Rechner ist schon was wert..

Gruß aus Franken? grins.. dann bist ja gar nicht mal so weit weg - nehm ich an...


Nochmal zur Erklärung.. genaues weiß ich zwar auch nicht, aber nach dem Umzug der Simap-Administration in die neue Uni gab es zuerst mal einen 'Streßtest' bei dem sich dann wohl zeigte, daß deren IT auch mit größeren Datenmengen umgehen konnte. Ich glaube, damals wurden sogar 500 WUs je Host ausgegeben. Dies wurde dann etwas reduziert auf die 300 / Host statt die alten 30 / Core... Somit mehr Arbeit für jeden Rechner - sofern dieser nicht mehr als 9 Cores hatte.
 
Hmm ok... na dann hoff ich mal, dass das Limit spätestens mit Bulldozer nochmal nach oben korrigiert wird. ;)
Da wären 400 WUs dann ganz nett, aber gegen 500 würde der geneigte Besitzer sich dann sicherlich auch nicht ärgern. ;D
 
Ein per Core/Thread wäre dann wohl wieder sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten