Ich könnte grad kotzen, Hermes ist so ein Saftladen

jEsuIt

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1.691
Renomée
1
11.12.2010 10:14:25 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
10.12.2010 07:01:26 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

09.12.2010 23:14:32 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
08.12.2010 18:33:53 Die Sendung wurde angekündigt.
08.12.2010 17:46:05 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

Ich krieg noch die Krise, ist es zuviel verlangt, dass die mir ein Paket, welches auf dem Wagen ist, zustellen? Die nennen sich doch Paketdienst aber die Grundaufgabe von solch einem haben die wohl net verstanden, das war das letzte Mal, dass ich denen irgendwas anvertraut habe.

Dazu sei noch gesagt, ich war gestern den ganzen Tag zuhause und hab gewartet, heute ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe ist mir deutlich vor der Weihnachtszeit mit DHL passiert.
Nur das DHL zu dem Zeitpunkt sogar einen Garagenvertrag mit mir hatte.*suspect*
Kommt leider bei jedem Unternehmen mal vor.


Gruß

D.U.
 
DHL ist derzeit auch nicht fix und Sendungen waren bei mir teils 5 Werktage unterwegs. Normal während der Weihnachtszeit.
 
Ich krieg noch die Krise, ist es zuviel verlangt, dass die mir ein Paket, welches auf dem Wagen ist, zustellen? Die nennen sich doch Paketdienst aber die Grundaufgabe von solch einem haben die wohl net verstanden, das war das letzte Mal, dass ich denen irgendwas anvertraut habe.

Immer diese Einseitigkeit :[

Die Fahrer sind meines Wissens Selbständige, denen man schlicht das Auto voll lädt. Dann guck´ mal nach draußen,zumindest bei uns sind nach wie vor nicht alle Straßen befahrbar. Der hier zuständige Fahrer ist sogar Sonntags noch aufgelaufen...da hast Du mit der Kaffee-Tasse in der Hand wahrscheinlich Deine Füße am Kamin gewärmt...aber sollen die doch schaffen...

Klar ist das Nicht-Erhalten ärgerlich, aber dieses Geschimpfe ist absolut überflüssig! Viel schlimmer sind die Politessen, die bei eingeschränktem Parkraum durch Schnee-Chaos fein ihre Knollen verteilen...
 
Worüber regst Du Dich auf?

Ich habe eine Grafikkarte verkauft und verschickt,schau Dir mal deren Verlauf an.Und der Empfänger war auch noch zu Hause,wie der Zusteller die Karte in den Postkasten geworfen hat

24.12.10 11:51 Uhr --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
27.12.10 17:20 Uhr Regensburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
28.12.10 03:54 Uhr Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
28.12.10 09:03 Uhr --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
28.12.10 16:02 Uhr --
Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
29.12.10 08:04 Uhr --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
29.12.10 19:37 Uhr --
Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
31.12.10 09:36 Uhr --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
31.12.10 12:35 Uhr --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
31.12.10 14:25 Uhr --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
03.01.11 16:09 Uhr --
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
 
Leute das ist ne Dienstleistung die die erbringen, glaubt ihr die Kunden die ich betreue verzeihen mir sowas? Soll ich Mitleid haben, weil der Hermes Fahrer sein Auto voll geladen kriegt oder was, wo lebt ihr den, das ist deren Job dafür kriegen die ihr Geld und wenn ich meinen Job nicht richtig mache hab ich ihn bald nicht mehr, also immer mal Ball flach halten, weil für den Versand hab ich gezahlt dann kann ich auch ne anständige Leistung erwarten.

Immer diese Einseitigkeit :[

Die Fahrer sind meines Wissens Selbständige, denen man schlicht das Auto voll lädt. Dann guck´ mal nach draußen,zumindest bei uns sind nach wie vor nicht alle Straßen befahrbar. Der hier zuständige Fahrer ist sogar Sonntags noch aufgelaufen...da hast Du mit der Kaffee-Tasse in der Hand wahrscheinlich Deine Füße am Kamin gewärmt...aber sollen die doch schaffen...

Klar ist das Nicht-Erhalten ärgerlich, aber dieses Geschimpfe ist absolut überflüssig! Viel schlimmer sind die Politessen, die bei eingeschränktem Parkraum durch Schnee-Chaos fein ihre Knollen verteilen...

Wenn ich Sonntags meine Kaffee trinke, dann weil ich unter der Woche meine Arbeit erledigt habe, wer langsam arbeitet muss nacharbeiten so ist das im Leben.

Aktuell hab ich so einen Fall mit meinem absoluten Lieblingshändler Amazon, da dies bei denen leider immer so ist wenn die Hermes nutzen, hab denen jetzt geschrieben sollte ich nicht exklusiv mit DHL beliefert werden, werde ich zukünftig woanders bestellen, ob die das juckt interessiert mich eigentlich net aber mal schauen ob das vielleicht sogar möglich ist, weil umsonst zahl ich bei Amazon ja net mehr, sondern weil ich den guten Service auch honoriere, wenn sie dann aber am Zustelldienst sparen, dann spar ich mir das einkaufen dort.

DHL macht auch Fehler keine Frage, aber in 15 Jahren wo ich nun fast alles online kaufe, oder halt Sachen die mit Paketdiensten geliefert werden, hatte ich vielleicht 5 solcher Fälle, mit Hermes innerhalb von 5 Jahren bestimmt an die 30-50 und das sowohl wenn ich was bekommen hätte, als auch wenn ich was selbst verschickt habe.

Edit: 21:52 es klingelt an der Tür und der Hermesbote ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Du hast für den Versand gezahlt und erwartest die dementsprechende Leistung.
Warum haste denn mit Hermes verschickt? Weil billiger, nicht wahr!?
Leider gibt's noch genug Leute, die für Hermes für'n Äppel und 'n Ei die Pakete zustellen, damit Du für den Versand weniger bezahlst, als bei DHL.
Aber Leistung wie bei DHL erwarten, obwohl die nachweislich bei diversen Wetterverhältnissen auch nicht zaubern können.
Oh Gott, wie liebe ich dieses Geiz-ist GEIL-Getue.
Am liebsten garnichts bezahlen wollen, aber Full-Premium-Service erwarten.

LG
 
Gibt schlimmeres ich hab 2 LGB-Bahnen vertauscht.

Und der eine Kunde is wohl noch im Urlaub zumindest hoffe ich das.

Sonst gibt es Ärger.

Und vom anderen bekomme ich noch Fotos.
 
Leute das ist ne Dienstleistung die die erbringen, glaubt ihr die Kunden die ich betreue verzeihen mir sowas? Soll ich Mitleid haben, weil der Hermes Fahrer sein Auto voll geladen kriegt oder was, wo lebt ihr den, das ist deren Job dafür kriegen die ihr Geld und wenn ich meinen Job nicht richtig mache hab ich ihn bald nicht mehr, also immer mal Ball flach halten, weil für den Versand hab ich gezahlt dann kann ich auch ne anständige Leistung erwarten.



Wenn ich Sonntags meine Kaffee trinke, dann weil ich unter der Woche meine Arbeit erledigt habe, wer langsam arbeitet muss nacharbeiten so ist das im Leben.

Aktuell hab ich so einen Fall mit meinem absoluten Lieblingshändler Amazon, da dies bei denen leider immer so ist wenn die Hermes nutzen, hab denen jetzt geschrieben sollte ich nicht exklusiv mit DHL beliefert werden, werde ich zukünftig woanders bestellen, ob die das juckt interessiert mich eigentlich net aber mal schauen ob das vielleicht sogar möglich ist, weil umsonst zahl ich bei Amazon ja net mehr, sondern weil ich den guten Service auch honoriere, wenn sie dann aber am Zustelldienst sparen, dann spar ich mir das einkaufen dort.

DHL macht auch Fehler keine Frage, aber in 15 Jahren wo ich nun fast alles online kaufe, oder halt Sachen die mit Paketdiensten geliefert werden, hatte ich vielleicht 5 solcher Fälle, mit Hermes innerhalb von 5 Jahren bestimmt an die 30-50 und das sowohl wenn ich was bekommen hätte, als auch wenn ich was selbst verschickt habe.

Edit: 21:52 es klingelt an der Tür und der Hermesbote ist da

Ich bin auch kein großer Hermes Fan wie der eine oder andere hier im Forum vielleicht weis.
Aber bevor Du über die Hermes Boten herziehst und rum meckerst schlag ich vor das Du mal mit einem tauscht und zu dessen Bedingungen arbeitest.
Dann sehen wir weiter. Mich wunderts manchmal das die Hermes Boten überhaupt noch ihren Job machen...

Zu DHL..
Im Dezember kann ich ca. 15 - 20 solcher Sendungen raussuchen wie du sie bei Hermes moniert hast.
Davon waren welche sogar knapp über 2 Wochen unterwegs.

Der Dezember ist ein schlechter Monat wenn man sich über die Zusteller auslassen will.
 
Okay, Du hast für den Versand gezahlt und erwartest die dementsprechende Leistung.
Warum haste denn mit Hermes verschickt? Weil billiger, nicht wahr!?
Leider gibt's noch genug Leute, die für Hermes für'n Äppel und 'n Ei die Pakete zustellen, damit Du für den Versand weniger bezahlst, als bei DHL.
Aber Leistung wie bei DHL erwarten, obwohl die nachweislich bei diversen Wetterverhältnissen auch nicht zaubern können.
Oh Gott, wie liebe ich dieses Geiz-ist GEIL-Getue.
Am liebsten garnichts bezahlen wollen, aber Full-Premium-Service erwarten.

LG

Ich hatte leider nicht die Wahl, sondern die trifft Amazon und beim anderen hat se der Verkäufer getroffen, der partout nicht mit DHL verschicken wollte.

Ich bin auch kein großer Hermes Fan wie der eine oder andere hier im Forum vielleicht weis.
Aber bevor Du über die Hermes Boten herziehst und rum meckerst schlag ich vor das Du mal mit einem tauscht und zu dessen Bedingungen arbeitest.
Dann sehen wir weiter. Mich wunderts manchmal das die Hermes Boten überhaupt noch ihren Job machen...

Zu DHL..
Im Dezember kann ich ca. 15 - 20 solcher Sendungen raussuchen wie du sie bei Hermes moniert hast.
Davon waren welche sogar knapp über 2 Wochen unterwegs.

Der Dezember ist ein schlechter Monat wenn man sich über die Zusteller auslassen will.

Jeder hat sein Glück selbst in der Hand, es zwingt sie keiner dort zu arbeiten und wer arbeiten will findet überall Alternativen, wer natürlich in der Schule gepennt hat oder gar nicht da war, braucht sich heute nicht wunder warum er am unteren Ende der Nahrungskette ist (Behinderte etc, selbstverständlich ausgenommen)

Wer weder Zeit noch Ehrgeiz in seine Ausbildung, Fortbildung etc steckt, der braucht sich dann nicht wundern, wenn er "nur" Pakete zustellen darf, also in Schutz nehm ich von denen garantiert keinen.
 
Hi,
falls es jemanden interessiert; statt der teuren 0900 Hotline könnt ihr auch eine von den beiden anrufen:
01805-4884
040-53754341 (wenn ihr da anruft, und gleich nach einer Ansage wird aufgelegt, einfach immer wieder anrufen, da sind die leitungen überlastet ;))
In der Regel müsst ihr nur etwas dampf machen, dann bekommt ihr ein paar tage später einen versandgutschein zugesandt ;)
Grüße
 
I...
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand, es zwingt sie keiner dort zu arbeiten und wer arbeiten will findet überall Alternativen, wer natürlich in der Schule gepennt hat oder gar nicht da war, braucht sich heute nicht wunder warum er am unteren Ende der Nahrungskette ist (Behinderte etc, selbstverständlich ausgenommen)

Wer weder Zeit noch Ehrgeiz in seine Ausbildung, Fortbildung etc steckt, der braucht sich dann nicht wundern, wenn er "nur" Pakete zustellen darf, also in Schutz nehm ich von denen garantiert keinen.

Schön das Du so ein eng begrenztes Weltbild hast. Man könnte meine Du schaust zuviel Unterschichten Fernsehen auf den Privaten.

Du brauchst nicht auf mein Posting zu antworten. Du bist es nicht wert das ich mich weiter mit Dir "unterhalte".
Für mich ist in dem Thread Ende.
 
Schön das Du so ein eng begrenztes Weltbild hast. Man könnte meine Du schaust zuviel Unterschichten Fernsehen auf den Privaten.

Du brauchst nicht auf mein Posting zu antworten. Du bist es nicht wert das ich mich weiter mit Dir "unterhalte".
Für mich ist in dem Thread Ende.

Ich würde glaube auch dein Weltbild zerstören, weil leider hab ich keine Zeit zum TV schauen, weil neben meiner Arbeit hab ich noch Frau und Kind, aber leb weiter in deiner Welt ohne Gewalt und Ungerechtigkeit aber dann lass bitte deine Meinung auch bei dir, kann ja nicht jeder in der Welt ne Mutter Theresa sein, sonst würden wir uns nur einander bemitleiden und heute noch in Höllen wohnen aber wem sag ich das, du schreibst deinen Text hier sicher von nem PC der von sehr gut bezahlten Zwangsarbeitern aus China mit 25€ Stundenlohn geschrieben wurde.

Im Gegensatz zu dir kann ich wenigstens ehrlich zu meiner Meinung stehen und versteck mich nicht hinter ner pseudo sozialistischen Maske aber die Vorzüge des Kapitalismus willst dir natürlich nicht entgehen lassen.

Aber ich geb dir mal nen Rat:

Von nichts kommt nichts, nimm dir das zu Herzen und dann kannst auch du noch was aus dir machen, weil allein ne hochnässige und arrogante Art hat noch niemand zu irgendwas verholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich dachte, das Thema sei schon durch...

Mit Verlaug jEsult,

Deine Äußerungen sind dermaßen unter der Gürtellinie, daß einem da ja fast die Luft weg bleibt. Wie kann man nur so borniert, überheblich und...

...lassen wir das, bringt scheinbar eh nichts!
 
Sorry für OT:

Sag mal jEsuIt merkst Du es eigentlich noch?
 
Sorry für OT:

Sag mal jEsuIt merkst Du es eigentlich noch?

Ne der merkt nix mehr.

Würde mich ja mal interessieren was der macht wenn mal die Leute sich seine Rede zu Herzen nehmen. Post wird der weder bekommen noch verschicken und in ein Krankenhaus sollte der sich gar nicht mehr trauen.
 
Also mit Hermes hatte ich bisher fast nur gute Erfahrungen, mal abgesehen davon das sie im Schnitt 1-2 Tage länger brauchen, als wenn ich was per DHL versende oder bestelle. Dafür kosten die versicherten Pakete bei Hermes nur 4 Euro und bei DHL 6,90 Euro.

Schlechte Erfahrungen habe ich meistens mit UPS gemacht.
Da wurde mir ein Paket innerhalb Deutschland geschickt, dass mehrere Zwischenstadtionen gemacht hat "ca. 6 laut Paketverfolgung" und so 8 Tagte Lieferzeit gebraucht hat.
Die letzten zwei Wochen habe ich des weiteren 2 Pakete per UPS erhalten, die immer beim Nachbar abgegeben wurden, da der Auslieferer wohl keine Lust hatte die Treppen zu meiner Haustür hoch zu steigen :P "war am Lieferzeitpunkt immer zu Hause".
Eine Benachrichtigung welcher Nachbar mein Paket nun hat war auch nie im Briefkasten, für letzteres würde ich dem Auslieferer mal ordentlich eine langen 8-(

Egal mit wem man was versendet, scheisse kann es bei jedem Dienstleister mal laufen. Überzogenen Lieferzeiten und andere Probleme hatte ich bisher mit DHL, Hermes, GLS, DPD und mit UPS auf dem ersten Platz.
 
Zurück
Oben Unten