Wie lange noch S 775?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Ich habe gesehen, dass bei den Preisvergleichern die Anzahl der Angebote von S 775 Prozessoren (z.B. Q9550) deutlich weniger wird. Sind das nur noch Lagerbestände oder werden die noch produziert? Und falls ja, wie lange noch?
 
Die Produktion läuft noch. Typischerweise richtet sich die Produktion auch nach der Nachfrage. Folglich bei sinkender Nachfrage wird auch die Produktion über kurz oder lang eingestellt werden.
 
So viel zu den Gesetzen der Marktwirtschaft.

Wie sieht denn eine eventuelle Schätzung seitens Intel aus? Nach konkreten Zahlen wage ich gar nicht zu fragen. Monate? Halbjahre? Jahre?
 
Wahrscheinlich so lange, bis jeder den unglaublichen Performancesprung entweder zu Nehalem und bald zu Sandy Bridge vollziehen möchte;)
 
soweit mir bekannt muss Intel seinen (Firmen) Kunden über eine bestimmte zeit Prozessoren zusichern, solange werden die dann wohl noch gefertigt. Ob der Endverbraucher die dann noch kaufen kann ist eine andere Frage ;D
 
Hmm, die Frage ist aber nicht beantwortet worden. Dass Serien beendet werden, beschließen auch öfter mal die Hersteller (AMD hat das doch auch mit S939 gemacht?)
 
Sobald kein Hersteller mehr Anfragen stellt und auch auf wiederholte Nachfragen keine weiteren Order abgegeben werden, wird gegebenfalls eine Notiz für das Ende der entsprechenden CPU verfasst auf welche nochmals Hersteller mit Order reagieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten