Förderung von eSport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Hallo,

bei einigen eSports Veranstaltungen kann man Intel schon mal als Sponsor sehen (z.B. ESL), jedoch ist der eSport in Europa und den USA allgemein doch eher noch ein Randthema, während es in einigen asiatischen Ländern deutlich mehr Bedeutung hat.
Da Gamer heutzutage fast die einzigste Gruppe sind, die noch teure High-End Hardware kauft, hätte doch Intel ein großes Interesse an einer weitreichenden Etablierung.

Wird sich Intel in Zukunft in dem Bereich mehr engagieren und in welcher Form könnte dies geschehen?
 
es ist richtig, daß eSport ein Thema ist, das nicht die breite Masse adressiert. Wir versuchen mit unserem stetigen Engagement im eSport auch breiteres Gehör zu finden. Es ist aber nicht ganz so einfach das Engagement sinnvoll zu erweitern, wenn man keine Community Plattform hat, über die man sein Zielpublikum (z.B. Casual Gamer) erreicht. Social Media Plattformen sind dafür nur bedingt geeignet, weil sich da jeder "herum treibt", die Foren und Community im eSport sind einfach etabliert und vorhanden.
viele Grüße,
Thomas
 
Wie geht es allgemein weiter? Wird Intel weiterhin an der ESL und den bekannten Intel Friday Night-Veranstaltungen festhalten oder gibt es schon Bedenken? Als meines Wissens größter Sponsor in diesem Bereich steht man inzwischen allein da auf weiter Flur, oder?

Viele haben sich inzwischen ja schon sehr zurückgezogen.
 
ich weiß von meinem eSport-Kollegen, daß es die IFNGs auch im kommenden Jahr geben wird. Das ist eine jährliche Entscheidung, weswegen ich nicht für die weitere Zukunft sprechen kann.
 
Es wäre sehr schade, wenn hier die "letzte Bastion" fällt. Ohne eure Unterstützung, so denke ich, wäre die Szene nach den Amokläufen usw. untergegangen. Die Sponsoren für grenzwertige Themen nehmen immer weiter ab. Es wird eben zuviel auf das Image in der Presse gehört anstatt auf die Communitys manchmal.
Ich hoffe, dass es mit euch dort weitergeht. Es ist ja auch eine tolle Werbung für euch. :)
 
wir hoffen das auch, aber es braucht auch noch den einen oder anderen Sponsor für die Events, die u.a. die Kosten mit tragen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten