TDP Einstufung bei Mobilprozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Ich bin gerade über den Beitrag mit dem P6200-Notebook gestolpert und musste sofort erst einmal gucken, was dahintersteckt.

Die Nomenklatur bei Intel wird für mich persönlich inzwischen immer mehr zu einem Lotto. Ich habe kaum noch Überblick.
Bei den Core2Duos war es so einfach:
T stand für 35 W, P für 25 W usw usw.

Warum hat dann der P6200 jetzt doch wieder 35 W? Hat meine Vorstellung von der Einteilung schon lange nicht mehr die Gültigkeit oder hat sie nie bestanden?

Oder liege ich doch falsch und der Core hat 25 W, nur kommt jetzt noch die Peripherie dazu (Grafik, Northbridge..)?
 
Hallo heikosch,

am Besten immer im Datenblatt oder bei ark.intel.com nachschauen und nichts in die CPU-Nummer interpretieren. Da hat man die Fakten vor sich und muss nix auswendig lernen.

Viele Grüße,

Christian
 
Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass hier eine Antwort kam. Sehr schade, dass es hier kein erkennbares System gibt. Es machte vieles immer sehr einfach.

Bei Details gucke ich sowieso immer in die Datenbank. :)
 
Erkennbar schon - für eingeweihte:) - wir hatten die 25W CPU's angeboten, doch wurden diese sehr selten genommen und Hersteller bevorzugen nur wenige Kühlkörpersysteme zu behandeln und somit meistens dann doch 35W Kühlkörper verwendet haben.
Somit haben wir bei den Standard CPU's für DualCore die 35W beibehalten und für QuadCores die 45W. Die ExtremeEdition läuft bei 55W. Die LV und ULV Varianten sind wieterhin bei 25W respektive 17W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten