x264

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taker

Cadet
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
20
Renomée
0
Für x264 Filme zu schauen benutze ich Core AVC mit CUDA (da ich eine GTX 260 216 CUDA Cores und eine Geforce 210 habe) und das Video geht über die Grafikkarte. Was hat Intel zu bieten damit ich die x264 Filme auf dem GMA läuft. Da Adobe Flash 10.2 Beta nutzt auch dem GMA für Youtube mit HD videos. Gibt es ein Video Player der für x264 den GMA nutzt ähnlich wie Core AVC (mit dem Media Player Classic). Oder wird das in VL C Media Player unterstützt?
 
Hallo Taker,

die grossen Playerhersteller (Cyberlink/Intervideo) unterstützen die integrierten Funktionen unserer Hardware. Wie die Untersützung bei VLC aussieht, weiss ich gerade aus dem Kopf leider nicht - vieles wird allerdings auch direkt im Treiber erledigt, sobald man auf die Windows Video APIs zugreift.

Gruß,

Frank
 
Habe irgendwo gelesen (wo genau weiß ich nicht mehr) das es einen Player gibt der das unterstützt und der denn Player gemacht hat wurde von zwei Intel Mitarbeitern unterstützt. Das heißt ich muss nur Cyberlink Power DVD auf meinem Notebook installieren und schon laufen alles x264 Filme auf dem GMA. Wenn das so ist dann werde ich das machen.
 
Ich glaube, es gibt/gab irgendwo einen Haken, wo man die Option einschalten muss...
 
Cyberlink sagt:

Grafikkarten für Filmwiedergabe
Um die bestmögliche Leistung mit PowerDVD zu erzielen, updaten Sie bitte Ihre Treiber für Grafikhardware auf die neuste Version.

Intel:

965, G33, G35, G45-Grafiksoftwaredekoder (Intel Core 2 Duo E6700 (2,66 GHz) oder höher empfohlen)
Empfohlene Treiberversion: 15.17 oder höher
Video RAM: Grafikkartenspeicher benötigt 256 MB oder höher

Intel Core i3/i5/i7 mit integrierten Audio und Grafiken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten