Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?

Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?

  • ATI Radeon HD 5850/5870

    Stimmen: 40 13,7%
  • AMD Radeon HD 6850/6870

    Stimmen: 40 13,7%
  • ATI Radeon HD 5970

    Stimmen: 10 3,4%
  • AMD Radeon HD 6950/6970

    Stimmen: 85 29,2%
  • Eine andere AMD/ATI-Grafikkarte, die ich im Thread nenne.

    Stimmen: 8 2,7%
  • NVIDIA GeForce GTX 570/580

    Stimmen: 92 31,6%
  • NVIDIA GeForce GTX 470/480

    Stimmen: 5 1,7%
  • Eine andere NVIDIA-Grafikkarte, die ich im Thread nenne.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Etwas völlig anderes, das ich im Thread erläutere.

    Stimmen: 7 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
Scheint laut Test nicht mal so schlecht zu sein :
http://www.computerbase.de/artikel/...olor-radeon-hd-6950-pcs/#abschnitt_einleitung
Ausser der Leistungsverbrauch ist scheinbar etwas hoch, vorallem nach der Mod. =:o

Trotzdem gefallen mir die Twin Frozer Lösungen besser.
Ev. kommt ja noch eine 6950 Hawk Version - die 6870 Hawk ist ja gerade neu erschienen mit dem Twin Frozer III Kühler. (einfach sehr teuer das Zeugs. :( spätestens nach dem Rage Release von ID-Soft muss ich mich auch entscheiden :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 6850/6870 reicht für alle Spiele auf hohen Einstellungen, rein aus Vernunft und den günstigen Preisen würde ich nem Bekannten ne leise Version einer dieser Karten in den Rechner pflanzen.
 
Da die 5850 Extreme der P/L-Schlager ist und da ich sie verbauen soll, sprich für jemand anderes und niemand, dem ich einen PC zusammenbauen sollte so verückt ist wie ich, wäre das meine Wahl.
Dazu noch nen hübschen 955 für 90€.
8)
 
Habe mir letztens eine 6970 gekauft. War die SpecialEdition von Sapphire die mir BFBC2: Vietnam kam.
Hauptargumente dafür waren:

1. Nicht gerade schlechte Spieleleistung
2. OpenSource-Treiber unter Linux
3. Double-precision Leistung der Cayman GPU in Milkyway@home. Für alle die auch mal nicht ans Spielen denken, sondern auch mal was sinnvolleres mit der Karte anfangen möchten und der Wissenschaft mit BOINC helfen wollen. Was DP angeht raucht die Radeon die 580 GTX in der Pfeife.

lg
 
Man könnte auch der Umwelt helfen und BOINC abschalten ;)
 
Dann könnte auch der Atomausstieg schon früher gemacht werden ;D
 
Bin seid Jahren zufriedener Nvidia Nutzer und besitze selbst eine gtx 570 da liegt die Antwort nahe =)
 
Mittlerweile tendiere ich bei der Frage zu einer wassergekühlten Radeon 6990 für ein Eyefinity Setup... Hab mir da grade paar Overclockingbenchmarks angesehen und fast immer sind da Taktsteigerungen von 830 Mhz auf 1000 Mhz bei den beiden GPUs möglich, allerdings skalieren die fps nicht mehr ganz linear (rund 10%) und man benötigt wohl auch einen sehr schnellen CPU...
Allerdings sind für meinen 1920*1200 Monitor die meisten günstigeren Karten auch schon ausreichend - mit bisschen Reduzierung bei den Details und Einstellungen hab ich da die freie Auswahl ;D

MfG
 
Da mir die GTX580 zu teuer ist und die 6970 und 570 zu langsam (letztere auch mit zu wenig grafikspeicher), eindeutig die 6870 x2 - schneller und günstiger als die 580 !!
 
Da mir die GTX580 zu teuer ist und die 6970 und 570 zu langsam (letztere auch mit zu wenig grafikspeicher), eindeutig die 6870 x2 - schneller und günstiger als die 580 !!

Die 6870x2 hat aber auch nur 1024mb/gpu zur Verfügung. Du widersprichst dir damit quasi selbst...
 
gehts hier nicht um highend ? wieso dann keine 2 gtx 590 ? ;)
 
Von deiner Konfig ausgehend ist die HD4870 Highend... *duckundwech* :D
 
pfff *buck*

irgendwann (mit echo ;D ) wird das schon mal werden...
ich hoffe ja immer noch das nvidia gleich anfang nächsten jahres nochmal einen neuen kracher rausbringt. die gtx570 bzw die gtx580 gibt es ja nun schon seit ende 2010.

mein wunsch wäre ein board mit pci 3.0... einer cpu die das alles auch unterstützt, am besten einer nachfolgerkarte der jetzigen mit besserer leistung aber weniger verbrauch *buck*.

und ich will nicht hören das pci ex 3.0 nichts bringt weil die alten karten schon 2.0 nicht ausreizen. ich hab auch ne teure spiegelreflex obwohl man mit ner einfachen knipse ebenfalls gute bilder machen kann. es ist halt ein must have *chatt*




allerdings wollte ich eigentlich kein sli weil ja immer von diesen microrucklern die rede ist. und beim wort ruckeln seh ich rot. aber da ja nun bf3 das anscheinend nötig hat und ich es nicht ausstehen kann einen neuen pc zu kaufen der gleich bei aktuellen spielen irgendwo nur auf halben details läuft werd ich wohl da doch drüber nachdenken müssen.
 
In Anbetracht der nun auch bei Nvidia vermehrt auftretenden Multi-Monitor-Probleme der neuesten Treibergeneration zu den Geforces, wäre es sinnvoll sich Gedanken über den Einsatz einer Quadro zu machen.

Ich hab die Schnauze voll, dass ständig der Treiber abschmiert, Monitore droppen, Software crasht und der Desktop sich neu ordnet nur weil NV mal wieder zu voreilig in der Veröffentlichung war und es nicht hinbekommt nach 2 Monaten einen bekannten Fehler zu beheben.
Ich hab einfach keine Lust, Nerven und Zeit den Beta-Arsch für Nvidia zu spielen!!!

Unter diesen Umständen wird meine nächste Grafikkarte wohl eine Quadro der 600-800€-Klasse. Spezielle Features für tausende Spiele brauch ich nicht, die Spiele die ich habe kann man an einer Hand abzählen und sollte auch eine Quadro problemlos mitmachen.

Sollten da auch derartige Fehler auftreten, werd ich mein Geld zur Not per Anwalt zurück holen.
 
HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5
 
Sapphire 7770 Vapor-X

Nicht die Schnellste, aber sehr leise. Mit dem Framebegrenzer auf 30FPS läuft alles zufriedenstellend.
Sogar Crysis 3 sieht richtig gut aus . Leider wollen die Videos nicht so ganz. Die Spaßvögel habe die Videos auf 60 Hz synchronisiert. Mit reduzierten FPS ruckelt der Sound .... lol.

Echt, wenn da irgendwo ein Lüfter hochjault, ist bei mir der Spielspaß am PC vorbei. Mit der Karte hat sich der Spielspaß erhalten.
Farcry 3 ... super.... Witzigerweise ist der Rechner bei Crysis 3 noch leiser als bei FC3 .
 
Zurück
Oben Unten