Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

Das Vaio bietet für den fürstlichen Aufpreis aber kein echtes Killer-Feature, eher weniger: Windows Premium 32 Bit statt 64 Bit, und, was richtig ärgerlich ist, ein kleinerer Akku als die Konkurrenz.
 
hab nun gestern endlich mein Asus E35M1-M Pro erhalten (brauchte 4 Lieferversuche.. und ich war 2 mal da, hab mir sogar extra frei genommen...)

Board + 4GB 1.5V Dimm an einem Seasonic SS-300SFD verbrauchen im Bios Screen 25 Watt.

Asus E35M1-M Pro
1x 4GB 1.5V Dimm
USB Keyboard (Logitech UltraX Flat)
USB Maus (irgend eine einfache billige Logitech)
Western Digital WD20EADS
+Bildschirm per VGA angeschlossen

unter Win7 + Sp1, ohne Treiber, auf dem Desktop im Idle: auch 25 Watt. Hab nichts optimiert (Spannungen, Takt, irgendwas).

Im luxx erreichte ein User bei Minimalkonfiguration c.a. 15 Watt.

Ich warte noch auf ein Gehäuse + SSD, dann will ich das ganze auch noch mit ner aktuellen Linux Version testen.
 
Bei Amazon ist der Kundenkontakt anscheinend komplett automatisch geregelt?

Wollte bei Amazon nachfragen wann das HP dm1z ins Angebot aufgenommen wird, was kommt als Antwort:


Und hier ist der Link zu Ihrem Wunschartikel bei Marketplace:

Und hier ist der Link zu Ihrem Wuns...e: http://www.amazon.de/gp/product/B000006MS3

Der Witz ist: es steht immer ein Absender darunter (wohl zufallsgeneriert) damit man meint es mit einem echten Menschen zu tun zu haben.

Naja, zum Thema bringt es vielleicht wenig weiter, aber lustig ist es allemal was mir für ein Angebot gemacht wurde.
 
Nach diesem "Test" ist das x370 nicht mehr in meiner Auswahl.....
http://www.notebookjournal.de/tests/xxcebit-2011-hands-on-msi-x370-nkrt-1314

Lenovo ist doch auch vertreten, schon mal jemand wegen dem x120e gefragt? ;-)



IM CB Forum schreibt jemand zur Performance des SonyVaio mit E-350:
"Bezüglich der Leistung kann ich nur sagen: ich bin begeistert.
Sehe gerade ein Video auf Youtube, lass nebenbei n Webradio laufen, hab OpenOffice Draw/Writer und Imress offen, seh mich selbst mit der Webcam, hab 2 Studienskripte im PDF-Format (einmal 102 seiten und einmal 401 seiten), den post hier schreibe ich auch noch nebenbei - und alle PDF-seiten sind sofort geladen, kein stottern, kein lagen, alles wunderbar. Getestet unter Ubuntu 10.10 64-Bit mit o.g. Fixes"


Völlig ausreichend! Perfekt!

Fehlen nur noch kaufbare Geräte....Überhaupt ist wohl Fusion voll angesagt auf der cebit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch lächerlich. Wieso gibt es das HP dm1z in der Schweiz/Österreich (und dort ist es auch auf der HP Webseite gelistet) und in DE noch nicht?

Und weiß einer ob es einen Unterschied zwischen dm1-3000-Serie und -3100-Serie gibt? Die -3000 kam zum Release in Amerika im Januar und wir bekommen wohl die -3100...
 
Habe übrigens Cyberport angeschrieben und dort nachgefragt, sie geben den Erscheinungstermin in Deutschland mit April/Mai an.
 
April/Mai? Nee oder?

Kann man das Ding nicht lieber aus Österreich/Schweiz dann importieren? Ist das überhaupt eine Hürde? Ich mein, falls es da dann diesen Monat wirklich richtig verfügbar sein sollte (außerhalb lokalen MediaMarkt/Saturn).

Vllt taugt ja auch das Lenovo IdeaPad S205 was, das kommt Ende nächster Woche hier in DE raus.
 
Das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das von Ihnen angefragte Netbook wird
voraussichtlich im April/Mai in Deutschland verfügbar sein. Einen
genauen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.

Abwarten. Auf alle Fälle befinden sich Geräte mit deutscher Tastatur bereits in Europa, beim Media Markt Österreich war es ja schon im Prospekt.

Könnte dann plötzlich ganz schnell gehen. Hab heute mal bei meinem örtlichen Expert nachgefragt, die führen ja viele AMD-Produkte. Da war leider keiner da der für den Einkauf zuständig ist. Es war aber bekannt dass neue Fusion-Geräte kommen, sie waren dort also nicht völlig ahnungslos.

Media Markt Deutschland, bzw. die örtliche Filiale (jede ist für den Einkauf selbst zuständig) habe ich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort - da glaube ich eher dass sie dort völlig ahnungslos sind und mit meiner Anfrage nichts anfangen können.
 
Okay, danke für deine Bemühungen!

Wär echt gut wenn ich noch im Laufe des Monats an ein solches Gerät kommen würde (HP Pavilion dm1z erwünscht, aber vllt. wird das Lenovo IdeaPad S205 ja doch besser als erwartet?)... mal sehen was so kommt.
 
Habe selber mal bei HP nachgefragt:

HP schrieb:
Guten Tag Herr Seemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit liegen uns keine verbindlichen Informationen hinsichtlich der Verfügbarkeit des HP Pavilion dm1-3100 in Deutschland vor.

Warum ich den Namen nicht zensiert habe? Ganz einfach - ich kenne keinen Herr Seemann und habe es auch nicht so angegeben.

So langsam könnten auch mal Reviews zum Lenovo Ideapad S205 auftauchen, schließlich soll das Teil ja ab Freitag hier verfügbar sein. Dass ich unbedingt ein AMD Fusion E-350 Subnotebook möchte, ist für mich absolut klar. Blöd nur, dass es kein einziges non-glare Gerät in DE geben wird, weshalb ich das schon als Kriterium garnicht mehr weiter beachte (und ich warte nicht monatelang darauf, dass Lenovo doch noch mal das X120e bringt). Das Keyboard und Touchpad scheinen ja ganz ordentlich zu sein, Ausstattung usw. ähnlich wie bei den anderen. Mir wäre nur wichtig, dass es zumindest 5h Akkulaufzeit packt (ist ja schließlich ein 6-Zellen-Akku, aber wenn schon Lenovo selber nur von 5h spricht?) und dass es am besten nicht so laut ist, wie das HP Pavilion dm1z ja angeblich sein soll. Ansonsten wird das schon reichen für bissl Home-Benutzung und Uni, oder etwa nicht? Möchte noch die Festplatte mit einer SSD tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war auf der Homepage von Lenovo Deutschland anscheinend wieder kurzzeitig Werbung für das x120e geschaltet, mit deutscher Artikelbeschreibung.

Ach, diese Ungewissheit in Punkto Verfügbarkeit ist echt grottig.

Beim Lenovo S205 glaube ich immer noch dass Conrad einfach eine falsche Artikelbeschreibung angegeben und die Töchter Volkner und Digitalo dann falsch übernommen haben.

4Gb und Win 64 Bit ist schon ein Sprung von den 3Gb und Win32 Bit auf der Cebit.
 
Nunja, die 64-Bit-Version von Windows 7 kostet nicht mehr als die 32-Bit-Version und ein 2GB-Modul kostet ggü. einem 1GB-Modul (jeweils Kingston DDR3-1333) lediglich 10 Euro Aufpreis. Wenn man 2x den gleichen Händler nimmt (z.B. Cyclotron), sogar weniger. Im Lenovo-Onlineshop (US) ist die Wahl zwischen Win7 HP x86 und x64 auch kostenneutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nazgul99

Trotzdem, ist ein netter Bonus. Und die 20 Euro spare ich mir so halt, zumal ich es dann nicht selber einbauen muss. Wenn Win64 für die OEMs tatsächlich billiger ist frage ich mich doch warum so oft Win32 verwendet wird - da muss es einen Preisunterschied geben. Vor allem, so ist das ganze schon installiert, sonst müsste ich nochmal selber für die 64bit-Lizenz blechen.

@topic

Habe den Produktflyer vom HP dm1z gefunden, meint ihr das ist die deutsche Version? Die Bezeichnung ist etwas anders als die beim MediaMarkt Österreich:

HP Pavilion dm1-3180eg

http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c02711882.pdf

Wenn ich zur Produktseite wechsle bekomme ich aber wieder:

HP Pavilion dm1-3100

Hab im Eingangspost jetzt mal noch nichts verändert.

Edit: Ups, sorry, die ganzen Infos stammen von HP Österreich. Das de in der Adresszeile hat mich verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das Lenovo S205 habe ich auch im Auge, aber ich ich finde es etwas merkwürdig, dass das Ding, obwohl es ja Freitag hier erhältlich sein soll, bisher nur von drei Händlern gelistet wird, von denen auch noch zwei praktisch dasselbe sind (gleicher Anbieter, anderer Name), also eigtl nur von zwei Händlern gelistet. Außerdem ist das Ding noch nicht auf der Lenovo HP richtig gelistet (außer auf der CES Seite) und es gibt noch keine garkeine Tests oder Previews (außer kurze CES/CeBit HandsOn Videos).

Also wenn das Teil zumindest 5h Akkulaufzeit hat und nicht so laut wie das HP Pavillion dm1z ist und sonst keine unerwarteten Schwächen hat, werd ich es mir wohl holen. Eigtl. wollte ich eine SSD einbauen, aber dem Handbuch nach zu urteilen scheint das ein ganz schönes Gefrickel zu werden. Ich würds also nur machen, wenn das andere schonmal gemacht haben oder es Guides im Forum gibt.
 
Die drei Händler gehören alle zusammen - Völkner und Digitalo sind, wenn ich mich recht erinnere, nur Töchter von Conrad oder einmal aufgekauft worden. Ist also quasi nur ein Laden der das Lenovo führt.

Vielleicht ein spezieller Deal mit dem Distributor? Werde morgen mal im Elektronikmarkt meines Vertrauens anfragen ob sie es selber schon in ihrem Verteiler haben.

Wenn nicht werde ich es mir glaube ich bestellen - brauche dringend ein neues Notebook, und das HP steht ja noch in den Sternen, vom x120e ganz zu Schweigen.

Wegen dem Umbau: im Handbuch ist es ja ganz gut erklärt.

By the way: ich hab die Anleitung als erster gefunden und dann bei Ndevil.com gemeldet - nur damit ich auch meine paar Sekunden Internetruhm bekomme :P
 
Wegen dem Umbau: im Handbuch ist es ja ganz gut erklärt.

Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Habe nur das hier gelesen und es dann erstmal ganz schnell weggepackt:

1080 Hard disk drive (HDD)
For access, remove these FRUs in order:
• “1010 Battery pack” on page 34
• “1020 Dummy card” on page 35
• “1040 Keyboard” on page 37
• “1050 Base cover” on page 39
• “1060 PCI Express Mini Card for wireless LAN” on page 42
• “1070 LCD unit” on page 4

Verdammt... mich kribbelt es ja auch, das Ding einfach zu bestellen. Aber ich will zumindest irgendwo irgendeine Meinung hören :D
 
Sooo.

Habe eben mal bei Conrad angerufen, wegen dem S205. Hat ne Weile gedauert, aber die "gute" Frau nannte mir den 22.3. als Auslieferungstermin..Wenn sies schon vorher hätten, würde ich es eher bekommen. Offiziell aber erst ab dem 22. auch wenn der 11. drinsteht..

So viel dazu.


MFG MR2
 
Okay, das erklärt einiges. Naja, dann warte ich mal was in zwei Wochen passiert.
 
Voelkner und Digitalo haben den Termin jetzt auf "unbekannt" gesetzt, Conrad auf den 17.03. - ich glaub das hat Methode bei denen, hab solche ewigen Weiterschiebereien dort auch vorher schon beobachtet (das S205 war ja auch erst auf den 09.03., dann auf den 10.03. und bis gestern bekanntlich auf den 11.03. gesetzt).
 
Das HP Pavilion dm1z-3180eg ist beim Media Markt Österreich übrigens anscheinend schon ausverkauft, ist zumindest mal aus der Produktliste genommen.
Ob das jetzt reißenden Absatz gefunden hat, oder es nur wenige Geräte waren, oder sie am Ende nach Deutschland umgeleitet wurden - wer kann das schon sagen?

ich glaub das hat Methode bei denen, hab solche ewigen Weiterschiebereien dort auch vorher schon beobachtet

Zum Glück kassieren sie das Geld vorher ab :P Ist imo unlauterer Wettbewerb, als Konkurrenzshop würde es mich ganz schön ärgern wenn ich die Verfügbarkeit realistisch angebe und andere Shops mir mit solchen Methoden die Kunden klauen.
 
Zurück
Oben Unten