Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

Das stimmt ja schon mal nicht:

Features: SSE4.1/2,

Da steht ja auch ein Hinweis, dass die Infos auf Gerüchten basieren würden.

Die 160 können sein. Ein zweiter Blick auf die oben angesprochene Folie hat mir verraten, dass hinter der Angabe 80 noch ein + steht. Soll wohl die Mindestanzahl sein. Der Produktname ist aber ausgeschrieben und ohne +, also schlicht Radeon HD 6310. Mittlerweile gibt es da aber ja auch schon die HD Radeon 6320 im E-450.



Offizielle Daten zu den Llano E2 habe ich aber keine gefunden. Die wird es wahrscheinlich auch erst geben, wenn AMD den Dual-Core-Die vom Llano fertig hat.
 
Bei Mediamarkt gibts das Acer Aspire One 722 mit C-60 (laut neuestem Prospekt) für 379 Euro.

Nicht unbedingt ein Schnäppchen aber immerhin wurde die APU geupdatet.


Oh, und nen "Starter PC" von Compaq mit E-350, 4 GB und 1 TB HDD (Win 7 HP 64-Bit und Office 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich miit der Videobeschleunigung in Browser (va. motogp.com ;)), muß ich mit den neueren Treibern 11.8/9 immer noch diese "Tricks" machen?
Habe zur Zeit noch einen tricklosen 11.6 installiert und beim 720p-Stream sind beide Cores sehr/zu gut ausgelastet...
 
Im Vollbildmodus funktioniert es bei YouTube, wenn man im Video innerhalb des bereits geladenen Teils springt.

Auf die Videos der genannten Seite kann ich nicht zugreifen, sodass ich es nicht testen kann.
 
Ist für mich sehr diffus, wovon ihr redet.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, bzw. einen Test, wo ich nachvollziehen kann, ob meine Einstellungen richtig sind?
Sowas wie ein kleines Tutorial für Brazos-Nutzer, die die Videobeschleunigung nutzen wollen?
Oder funktioniert das in der Regel mit Standardeinstellungen, ohne dass man was besonderes installiert haben muss?
MfG
 
Ich gehe davon aus, dass wir von der UVD-beschleunigten Wiedergabe von Flash-Videos sprechen. Richtig?

Das Video, welches in Flash eingebettet ist, muss dann als Codec H.264 nutzen. Zudem haben offenbar die Flash-Videoplayer Probleme damit, die Flash-Beschleunigung wirklich zu nutzen. Das ist ganz offenbar nicht nur ein Treiber oder Flash-Problem. Diese Problematik kann man bei YouTube schön beobachten.

Was du einstellen musst? Eigentlich nichts. Aktueller Treiber und Flash Player sollten reichen.

Wie du es überprüfen kannst? Das ist schon komplitzierter. Bei meinem System (Notebook) merke ich es sofort, weil die CPU für 720p und 1080p zu schwach ist.

Weitere Indizien: per AMD System Monitor überprüfen, ob überhaupt Last auf der GPU angezeigt wird. Die kann aber auch schlicht vom Postprocessing stammen.

Bei YouTube lässt es sich einfach überprüfen: einfach Rechtsklick ins Video --> Videoinformationen anzeigen wählen. In dem neuen Fenster im Video oben links wird dann in der unteren Zeile angezeigt, ob was beschleunigt wird. (accelerated video rendering, accelerated video decoding)
 
Ich habe einen Youtube Video gestartet und mir die Videoinformationen anzeigen lassen, die da lauten in der letzten Zeile: "software video rendering, accelerated video encoding".
Dabei zeigt der AMD System Monitor nie mehr als manchmal selten 3% an. Das kann doch keine Hardwarebeschleunigung sein, oder?
MfG
 
Ich habe einen Youtube Video gestartet und mir die Videoinformationen anzeigen lassen, die da lauten in der letzten Zeile: "software video rendering, accelerated video encoding".
Dabei zeigt der AMD System Monitor nie mehr als manchmal selten 3% an. Das kann doch keine Hardwarebeschleunigung sein, oder?
MfG

--> Vollbildmodus, erst dann funktioniert es derzeit bei youtube
(im geladenen Video ein Stück springen wenn nicht beides auf accelerated steht)
 
Ah - jetzt - ja!
Jetzt sehe ich "Accelerated video rendering, accelerated video encoding". GPU liegt bei 20%-50%. Danke.
MfG
 
Das E325 auch, allerdings bisher nur in rot. Sicher bald auch in schwarz. Und bald auch mit SSD.
MfG

PS: nazgul war fixer.
 
Hmm, hat wohl keiner mitbekommen, dass letzte Woche zwei neue E-Modelle aufgetaucht sind:

http://www.cpu-world.com/news_2011/2011111701_New_AMD_and_Intel_budget_processors_rumored.html

Two new APU model numbers in the document are E-Series E310x and E330. It's difficult to speculate what differences, besides clock speed, these microprocessors will have from E-Series E-300 and E-350.

In diesem Dokument sind sie aufgetaucht:

http://www.microsoft.com/downloads/...A4B-53F412D8C462/GGWAHardwareRequirements.pdf

Interessant dabei ist, dass die ältere C-/E-Generation groß geschrieben wird, während die neueren (C-60/E-300/E-450) klein geschrieben wird... der E-310x und der E330 hingegen werden auch groß geschrieben. Das kann Zufall sein, ist aber trotzdem komisch. ;)
 
Naja, das werden wir noch sehen... vor Kurzem hieß es auch, dass sich viele Tablet-Hersteller (Asus, Acer) aus "dem Geschäft" zurückziehen, das Dementi kam prompt (was natürlich auch ersteinmal nichts heißt, außer, dass es dementiert wird ;)).

Netbooks mögen ein Nischendasein in den westlichen Ländern fristen, aber der Absatz könnte sich hin zu den "emerging markets", wie z.B. Afrika, Indien und Südamerika, verschieben. Samsung möchte da sicherlich nicht auf den ein oder anderen südkorenischen Won verzichten. Aber wir werden sehen, ob da wirklich was dran ist, gänzlich unmöglich bzw. unplausibel ist es nicht.
 
Lies erstmal die Überschrift: Netbook. Und dann den Text:
theinquirer.net schrieb:
Samsung has told its partners of its plans to shuffle off the netbook business in 2012 and will focus on ultrabooks and ultraportable 11.6 and 12 inch models instead
Und dann, was ich geschrieben hab: "Brazos-Subnotebook". Und mein Link zeigt auf einen 11,6-Zöller.

deadohiosky: Danke, um Groß und Kleinschreibung würde ich mir aber keine Sorgen machen, AMD schreibt die Neuen groß und im Microsoft-PDF sind alle falsch geschrieben: Es fehtl stets der Bindestrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nazgul99
Ich hatte mir lediglich den Zwinkersmiley gespart.
Deine Lobeshymne auf Samsungs Blitzesschnelle kam ja auch ohne aus.
Schönen Sonntag noch.
MfG
 
Woerns: ups, ok, denn is ja alles gut :)
 
Der Kühler erinnert mich an 486er-Zeiten :D
 
Oho, kaum ist ein 3/4 Jahr rum, schon bringt Samsung ein Brazos-Subnotebook! Und dann auch gleich mit E-450. Und mit mattem Bildschirm! Na also, geht doch. ...

Da gefällt mir das Display von dem Samsung sehr ...kann mit meinen LlanoBook da leider nicht mithalten. ;)
Interessant zu sehen, wie unterschiedlich auch die Testberichte ausfallen können:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-305U1A-A01DE-Subnotebook.68044.0.html
und
http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-3-305u1a-a02/np305u1a-a02de/00009757/#Tests
Wie dem auch sei, habe die "Leistung" vom E450 mal bei einem HP635 Modell kennenlernen dürfen und finde die gar nicht sooo schlecht.
Kommt natürlich auf die Aufgaben an, aber für den "Ottonormalverbraucher" der nicht die ganze Zeit Videos rendern will, keine schlechte Wahl.


Grüße,
stolpi
 
Woot!

http://www.zotac.com/index.php?opti...small-zbox-nano-xs&catid=1&Itemid=268&lang=en

ZOTAC ZBOX nano XS AD11

http://www.youtube.com/watch?v=dmC91F78o3w


Noch kleiner als das der Nano (17%) und eine 64 GB SSD anstatt einer HDD.

Ich möchte zwar nicht wissen, wie teuer das Ganze ist, aber das ist schon ein Accomplishment bei dem feature set:

AMD E-450 APU (1.65 GHz, dual-core)
AMD Radeon™ HD 6320 GPU
HDMI output
2GB DDR3
64GB mSATA SSD
2 x SuperSpeed USB 3.0 ports (back panel)
2 x High-Speed USB 2.0 ports (back panel)
Combo eSATA / USB 2.0 port
Gigabit Ethernet
USB 2.0 802.11n WiFi adapter included
6-in-1 memory card reader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro)
Combo analogue / mini-Optical S/PDIF output
Microphone input
Integrated IR receiver
Bundled MCE-compatible remote w/ USB IR receiver
Bundled VESA75/100 mount
 
Zurück
Oben Unten