Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann fahr zu Jet, sofern vorhanden.
Ist noch mit der vernünftigste Anbieter.
Teilweise Aktionen wo die anderen deutlich unterboten werden.
Super war z.B. Heute knapp unter 1,6 Euro gewesen, die Tanke aber auch brechend voll.;D

Edit
Klar einfacher als über den Energiesektor kann man keinen Abzocken, und da sind sich alle einig.
Gas wäre die einzige Alternative beim Sprit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 1,54 waren Jet. Lag aber nicht ganz auf meinem Weg und das Wetter war gestern eh zu schön zum Auto fahren. Also habe ich heute für 1,64 bei der Freien vor der Haustür getankt. Sooo arm bin ich nicht, dass ich wegen 3-4€ pro Tankfüllung extra irgendwo hin fahre.
 
Stimmt, die 1,54 waren Jet. Lag aber nicht ganz auf meinem Weg und das Wetter war gestern eh zu schön zum Auto fahren. Also habe ich heute für 1,64 bei der Freien vor der Haustür getankt. Sooo arm bin ich nicht, dass ich wegen 3-4€ pro Tankfüllung extra irgendwo hin fahre.
Großartiger Umweg, würde sich auch nicht lohnen.
Bei mir liegt sie auf dem nach Hause Weg.
Habe Früher, die letzten Jahre immer bei Shell getankt, aber seitdem die auch E10 anbieten, scheint meinem Dreizylinder Motörchen der Shell Sprit nicht mehr zu schmecken. Wieso weshalb warum wäre interessant, aber alle "Nachtests" bis jetzt gaben kein anderes Ergebnis, E5 oder E10 macht sonst eher keinen Unterschied.
 
Ich erwarte mit Schrecken die Unwetter die da kommen mögen.

 
Gut dass mein Auto zumindest nachts in der Tiefgarage steht (bis sie absäuft :P)...
 
Wenn ich noch einen Dieselfahrer treffe, der sich bei leerer Tankstelle ohne nachzudenken an die einzige Super-Plus-Säule stellt, bekommt das Wort "Selbstzünder" eine ganz neue Bedeutung... 8)
 
Wir waren 2008 schonmal bei mehr als 140 Dollar / barrel und sind jetzt bei ca. 100 Dollar.
Ich kann mich nicht entsinnen, für mein SuperPlus in 2008 schon jemals 1,75 Euro gezahlt zu haben... und da war das Öl 40% teurer...

merkst du was?

Gruß
skell.

Gestiegene Produktionskosten nennen die das. Bei den Amis hat sich der Sprit in den letzten Jahren glaube ich mehr als verdoppelt.

Bei unserer enormen Steuer machen natürlich auch 10ct am Grund wesentlich mehr aus.
 
Wenn ich noch einen Dieselfahrer treffe, der sich bei leerer Tankstelle ohne nachzudenken an die einzige Super-Plus-Säule stellt, bekommt das Wort "Selbstzünder" eine ganz neue Bedeutung... 8)

Wollen wir einen Verein gründen?
Ich ernte auch immer verständnisslose Blicke, weil ich hinter der einzigen Super Plus Säule warte, weil irgendeine Mutti die Säule blockiert. 8-(

Gruß
skell.
 
Passiert mir auch öfter, aber da die Herren (& Damen) nicht wissen, was sie da tun, übe ich mich meistens in Geduld *noahnung* Hab mal einem Motorradfahrer versucht, mein Leid zu erklären als er nach dem Bezahlen drei Stunden gebraucht hat, um sein ganzes Geraffel wieder anzuziehen ... er hat seinen Bock zwar weggeschoben, hat aber glaube ich trotzdem nicht geschnallt, was ich von ihm wollte.

Allerdings habe auch ich als Dieselfahrer schon die SuperPlus (bzw. Optimax)-Säule blockiert. Bei vielen Tanken war Diesel immer farblich abgesetzt, als Optimax neu rauskam habe ich halt wie üblich den farblich abgesetzten Rüssel reingehalten und losgezapft.
... irgendwann kam mir dann der Preis komisch vor, aber da war der Tank schon voll :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich heute für 1,64 bei der Freien vor der Haustür getankt..
Und wahrscheinlich habe ich das zum letzten Mal gemacht.
Leider hab ich erst zu Hause gemerkt, dass mir der Kassierer einfach rotzfrech 2 Schachteln Luftverschmutzungsröllchen mit draufgebrummt hat. Ich finanziere doch nicht auch noch deren Sucht!?!
Hab schon überlegt, nach den Videoaufnahmen zu fragen und das Geld zurückzuverlangen, aber ich fürchte, das wird eh schnell gelöscht.
 
What? :o Denen würde ich ganz gepflegt auf die Finger hauen, das sind immerhin 10 Euro...
Ich schaue immer, was an der Zapfsäule steht, um das mit dem zu vergleichen, was ich zu zahlen habe. Bisher hatte ich so etwas noch nie.

Ich habe bisher so gut wie immer bei einer JET getankt, allerdings wurde meine Kreditkarte seit März nur selten erkannt, deswegen bin ich vor 2 Monaten auf die HEM, die sogar noch näher liegt und in 90% aller Fälle die selben Preise hat, umgestiegen, da hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Karte.
 
Und wahrscheinlich habe ich das zum letzten Mal gemacht.
Leider hab ich erst zu Hause gemerkt, dass mir der Kassierer einfach rotzfrech 2 Schachteln Luftverschmutzungsröllchen mit draufgebrummt hat. Ich finanziere doch nicht auch noch deren Sucht!?!
Hab schon überlegt, nach den Videoaufnahmen zu fragen und das Geld zurückzuverlangen, aber ich fürchte, das wird eh schnell gelöscht.

Aus Prinzip beschweren, sowas geht gar nicht. 10€ hin oder her, ich denke der Chef ist stark daran interessiert, wenn seine Mitarbeiter Kunden "beklauen".
 
Prüfung hab ich letzte Woche bestanden.

Ich suche schon ein bisschen nach Bikes. Was kann man da so im Low Budge bereich kaufen?

Ich möchte gern ein Bike ab 30PS und darf bis 48PS fahren.Sie sollte halbwegs bequem sein, also richtige Sportler schieden für mich aus, ebenso sind Chopper nicht mein Fall. Viele Tourer gefallen mir (vor allem die Nakschen ;D ).

Gefallen tun mir diese:
- Suzuki GS500
- Yamaha XJ600

Das sind die auf denen ich schon mal gesessen hab und die mir auch gefallen haben. Noch dazu sind sie in aller Regel sehr günstig zu haben.

Was ist von einer Suzuki GSF 600 zu halten? Soeine steht gedrosselt für kleines bei mir um die Ecke.

Viele Grüße
 
Glückwunsch!

Die Bandit ist quasi der Golf unter den Moppeds. Fahre selbst eine (Bj 2006). Macht m.E. deutlich mehr her als ne GS500 oder ne XJ600. Solide Großserie. Allerdings dürfte die Wartung und Reifen und so auch teurer sein, als z.B. bei ner 2-Zylinder GS500. Ich würde auch darauf achten zumindest ne POP zu kaufen (also ab Baujahr 2000).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du da sehr gut beraten bist, mit der Drosselung. Da es die immer als 600er und als 1200er gab, sind auch die Kleinen relativ schwer und selbst die alte 600er hatte schon damals immerhin 72PS. Du drosselst also mal eben 24PS weg. Weiß nicht ob das so prall ist, dann. Aber o.k. ich find die 78PS von meiner schon zu wenig.

Aber wenn die um die Ecke steht und andere Angebote weit weg sind, dann würd ich da auch zu schlagen (nach Probefahrt usw). Oder ist die auf 34PS gedrosselt?

Was ich aber an deiner Stelle machen würde, ist nach Bikes suchen die tatsächlich 48PS ungedrosselt haben, also z.B. ne BMW F650 oder ne Suzuki Freewind. Dürfte einiges runder sein so.
 
was die so alles als Felgensilber verkaufen :]

D234635_65941903_078610


So sah es vorher aus:
D234635_65941903_941780


Wo gibts Sprühdosen mit so einer Alufarbe?
 
Öhm, da bekommt man aber schon beim Testsprühen mit, oder nicht?

Sorry aber ..... *lol*
 
Prüfung hab ich letzte Woche bestanden.

Ich suche schon ein bisschen nach Bikes. Was kann man da so im Low Budge bereich kaufen?

Ich möchte gern ein Bike ab 30PS und darf bis 48PS fahren.Sie sollte halbwegs bequem sein, also richtige Sportler schieden für mich aus, ebenso sind Chopper nicht mein Fall. Viele Tourer gefallen mir (vor allem die Nakschen ;D ).

Gefallen tun mir diese:
- Suzuki GS500
- Yamaha XJ600

Das sind die auf denen ich schon mal gesessen hab und die mir auch gefallen haben. Noch dazu sind sie in aller Regel sehr günstig zu haben.

Was ist von einer Suzuki GSF 600 zu halten? Soeine steht gedrosselt für kleines bei mir um die Ecke.

Viele Grüße

Glückwunsch zur Prüfung! Zum Motorrad... nimm auf jeden Fall eine 600er, macht auch gedrosselt mehr spaß als eine GS oder Honda CB 500. Das sind halt absolute Budget-Motorräder. Gerade die GS ist halt unglaublich günstig im Unterhalt, macht aber auch nicht so wirklich viel Spaß. In der Fahrschule hate ich eine CB500, jetzt eine ebenfalls gedrosselte XJ 600S Diversion (Bj. 97, also eine neuere). Man kann dir nur empfehlen, mal ein paar Mopeds probe zu fahren. Ein Kumpel von mir fuhr bis zu einem heftigen Crash eine 600er Bandit, aber offen. Super Maschine, zuverlässig, aber Ersatzteile sind halt teurer als bei der XJ z.B.
Außerdem muss man die Charakteristik von der Bandit mögen, es ist vergleichbar mit einem älteren Auto mit großem Turbo: erst kommt nichts, dann ein Kick. Gedrosselt ist dann halt das Problem, dass untenrum nichts geht, und oben rum wirkt die Drossel.

Ich würde dir zu einer 600er XJ raten. Gibt es aus sehr guter Hand mit viel Pflege um 1000€, Motor ist unkaputtbar mit etwas Wartung (Ventile einstellen etc), alles ist simpel machbar (ich selbst mache alles selbst an dem Moped) und auch Ersatzteile wie Reifen und Kettensätze sind vergleichsweise günstig. Von der Leistung her auch in Ordnung für 34 PS. Bisher bin ich wirklich top zufrieden, habe sie jetzt 2 Jahre, aber als reines Schönwetterfahrzeug.
 
Öhm, da bekommt man aber schon beim Testsprühen mit, oder nicht?

Sorry aber ..... *lol*

Muss da irgendwie verpeilt gewesen sein. Ich hatte den Spray direkt auf die unbearbeitete Felge gesprüht und war der Meinung das da kein Unterschied war. Hätte schwören können das das vorher heller war. Auch ist die Kappe von der Sprühdose wesentlich heller.

Anscheinend soll wohl der Dupli 144 Lack der Felgenfarbe der E36/E46 entsprechen.
 
Außerdem muss man die Charakteristik von der Bandit mögen, es ist vergleichbar mit einem älteren Auto mit großem Turbo: erst kommt nichts, dann ein Kick. Gedrosselt ist dann halt das Problem, dass untenrum nichts geht, und oben rum wirkt die Drossel.
Hm, ich würde das nicht so arg sehen, aber kann sein, dass das bei meiner auch nicht mehr so stark ist, wie bei den ganz alten Modellen. Feinripp hat meine ja aber auch noch. Aber generell ist das genau auch meine Sorge, bei der Drosselgeschichte.

Man kann auch ne Hayabusa oder ne Ninja auf 48PS drosseln, nur Spaß ist anders.
 
Muss da irgendwie verpeilt gewesen sein. Ich hatte den Spray direkt auf die unbearbeitete Felge gesprüht und war der Meinung das da kein Unterschied war. Hätte schwören können das das vorher heller war. Auch ist die Kappe von der Sprühdose wesentlich heller.

Anscheinend soll wohl der Dupli 144 Lack der Felgenfarbe der E36/E46 entsprechen.

nen felgendoc nimmt pro felge zwischen 50 und 70€, lackiert sie dir neu, entfernt unwuchten und begradigt das felgenhorn, welches bei dir ja wirklich am bordstein gelitten hat. das wäre mir die arbeit mit dem selber lackieren nicht wert.

und vor allem: du hast das zeug da ohne grundierung drauf gehaun?!
 
Nicht nur ohne Grundierung sondern auch noch, sagen wir mal saublöd, abgeklebt. Ich lach mich immer scheckig, wenn ich die Trottel sehe die ihre Reifen mitlackieren. Außerdem hättest du ja mal eben die Schrauben rausdrehen können.
 
Also 1. gibts hier bestimmt niemand der sowas für 50€ auch nur lackiert 2. ist das grundiert 3. sind die Schrauben entfernt 4. brauche ich den Reifen eh nicht 5. sind das nur Kratzer von Schleifpapier die der Horst von Vorbesitzer da am Rand reingemacht hat und anschließend schwarz lackiert

So nun zufrieden?
Vor allem möchte ich mal wissen wie ihr auf die Idee kommt das das *nicht* grundiert sein soll nur aufgrund eines Fotos.
Und abgeklebt ist das Felgenbett falls das noch nicht aufgefallen ist:]
Aber Hauptsache nen dummen Kommentar abgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts drauß ghost.

Ich hab meine vom Vorbesitzer schonmal lackierten Felgen komplett für 30€ matt schwarz lackiert. Natürlich darf man sich die nicht im Detail reinziehen, auf den ersten Blick und in Anbetracht des Fahrzeugalters VÖLLIG ausreichend.

Das gesparte Geld steck ich lieber in technische Aspekte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten