Bulldozer rollt an....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine Vermutung, welche mir aber deutlich plausibler scheint, als die zuerst angekündigten FX-Modelle plötzlich 8150, 8100 usw. zu nennen. Ich rate ja nicht, sondern benutze meinen Verstand und wäge Wahrscheinlichkeiten ab.

Und schließlich kann mal wieder alles Fake sein ;) Dafür sehe ich auch eine Wahrscheinlichkeit.


Die Folie kann auch Fake sein und trotzdem Bulldozer sich verzögern, hmm?
 
Kann es bei den Bulldozer CPUs sein, dass da irgendjemand Informationen aufgeschnappt hat die eigentlich für die Server CPUs galten?
Oder man will erstmal mehr Llano ausliefern? warum auch immer?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei der Fertigung Probleme gibt, wenn dann müsste es was bulldozerspezifisches sein...
Im Januar wurden bei Dresden um die 20 oder mehr?(weiß nicht mehr genau) Wafertransportmitarbeiter in 10Stunden Schicht Mo-So bei einem Unternehmen in Dresden Nord gesucht ^^
Außer Globalfoundries wüsste ich nicht wer da oben so viele Wafer transportieren muss... und die Schichten passen auch noch zum Schichtsystem ;)
 
Dass Llano bei den OEMs angekommen ist sollte bekannt sein:
http://geizhals.at/deutschland/a111935516.html

Soll angeblich ne A6-3410MX mit 1,6 GHz drinnen sein + 6750M.


Außerdem sind schon im ersten Quartal bereits 7k Stück verschickt worden.


Ob BD aber den gleichen Stellenwert wie Llano hat, nachdem man sich mehr dem mobilen Markt zuwenden wollte weiß man nciht....
 
Volker hat sich sehr verägert geäußert. Kein Bulldozer in Sicht, kein NDA usw. So langsam wird es knapp mit einem E3 launch/11. Juni NDA Fall. Ein CPU Test mit neuem Mainboard und allen Drum und Dran braucht ein paar Tage mehr als ein Grafikkartentest. Mal angenommen die Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit, wäre es nicht angebracht dies zu dementieren, oder sitzt AMD die Sache einfach beharrlich aus so wie beim Sockelwirrwarr? Es gibt user die sich deswegen jetzt für Sandy Bridge entschieden haben.
 
AMD kommentiert keine Gerüchte. Wozu auch? Wer so dumm ist, und jedes Gerücht für bare Münze nimmt, ist selbst Schuld. Und wen interessiert, was Volker denkt? Der ist ein AMD Polemiker und nicht ernst zu nehmen. Da ist er allerdings nicht der einzige, wie man auch hier im Thread sehen kann. ;)
 
AMD kommentiert keine Gerüchte. Wozu auch?

Wahrscheinlich weil sich AMD einen Scheißdreck interessiert was über sie geschrieben wird und lieber eine potenzielle Käuferschaft im unklaren lassen. Deswegen funktioniert deren Marketing so überragend. ;)

Wer so dumm ist, und jedes Gerücht für bare Münze nimmt, ist selbst Schuld.

Korrekt. Das sowieso nicht. Aber gut das du es erwähnst.
Und wen interessiert, was Volker denkt?

Nicht verstanden? Es geht darum, dass Redaktionen noch immer kein Bulldozer am Horizont sehen, wäre aber so langsam mal angebracht wäre wenn der launch zur E3 erfolgen soll. Die Anzeichen auf eine Verschiebung mehren sich. Das ist höchst bedenklich langsam.


wer hat gesagt, dass es ein fake ist? und die frage ist vor allem, was mein arbeitgeber davon hält!
die bei asus sind allgemein ganz gechilled. das letzte mal als ich dort war, haben die sogar während der "arbeit" bier getrunken.

Aha.

UPDATE: Asus has since been in touch with us to state that this slide is not from within their company and is in fact a fake. The company claim that they never use the term mainboard or use plain white slides in their presentations.
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2011/05/24/leaked-slide-details-bulldozer-models/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verstanden? Es geht darum, dass Redaktionen noch immer kein Bulldozer am Horizont sehen, wäre aber so langsam mal angebracht wäre wenn der launch zur E3 erfolgen soll. Die Anzeichen auf eine Verschiebung mehren sich. Das ist höchst bedenklich langsam.
Hat denn AMD den Launch zur E3 angekündigt?
Wo ist denn dann die Verschiebung ausser in der Gerüchteküche?
 
Volker hat sich sehr verägert geäußert. Kein Bulldozer in Sicht, kein NDA usw. So langsam wird es knapp mit einem E3 launch/11. Juni NDA Fall. Ein CPU Test mit neuem Mainboard und allen Drum und Dran braucht ein paar Tage mehr als ein Grafikkartentest. Mal angenommen die Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit, wäre es nicht angebracht dies zu dementieren, oder sitzt AMD die Sache einfach beharrlich aus so wie beim Sockelwirrwarr? Es gibt user die sich deswegen jetzt für Sandy Bridge entschieden haben.

Volker? Welcher Volker? Redet ihr ueber den Volker der bei Intel auf der Gehaltsliste steht?

Das sich Bulldozer verschiebt, ist genauso eine Spekulation wie das er auf der E3 gelauncht wird. Die Faktenlage kannte und kennt keinen oeffentlichen Launchtermin...
 
Im April auf dem Q1 Call sagte Bergmann: Bulldozer Desktop early summer, Bulldozer Server late Summer.

Early Summer nach Kalenderdefinition ist Juni. Late Summer August. Der Juni ist lang genug um nach Llano in Taiwan, Ende Juni einen Bulldozer Launch unterzubringen.

Isn't it?
 
Wie war der Wortlaut denn genau? Sprach man da von einem Launch? *noahnung*
 
Ist es denn sicher dass noch keine einzige Redaktion ein testsample bekommen hat?
Hier war doch neulich so ein Link wo es um ein großes Paket von AMD ging, mit verschiedenfarbigen kleinen Döschen, darunter einige wenige in einer anderen farbe... und es wurde irgendwas von "besonders" geschwafelt...
Zudem waren AM3+ - Mobos in der ganzen Testmasse dabei...
Da Llano nicht auf AM3+ passt und kaum ein AM3-Prozessor als was besonderes durchgehen würde, können das eigentlich nur BD-Samples gewesen sein *noahnung*
Also aufgrund der Meinung eines einzelnen... würde ich nicht darauf schließen dass das für alle gilt...
die Erde ist schließlich eine Scheibe, nicht wahr?
 
Drei Ausschnitte aus dem Call vom April:

John Pitzer - Crédit Suisse AG

Tom, can you talk a little bit about what the ASP trends were in the quarter in the core client business? And I guess, given that the server continues to be an area of weakness, I wonder if you can help you understand the relative size of servers in the revenue line and the profit line, and what you think the trend will look like going into the second quarter? And I guess, more importantly, at what point will Bulldozer start to be a positive impact? Is it really a this-year event or do we have to start thinking about 2012?

Thomas Seifert

Yes. So I'm not going to get more granular in terms of the revenue lines. But I think it's fair to say that we pretty much -- I think, we stabilized market share in the first quarter on the Server segment. And we will see Bulldozer impact in terms of revenue in the second half as early. We said we would start to ship product in the summer, and that means that we see revenue in the third and, of course, in the fourth quarter.

Zum Vergleich: Llano shipped seit Ende März.

Und ich denke der Focus liegt auf Llano. Die Chancen für Llano voll zu nutzen:

Richard Bergman

And again, our key for Llano is to hit the critical cycle in the industry, which is the 2C [ph] or the back-to-school cycle. So we have broad-based OEM platform adoption for that timeframe, and we're well-positioned to take advantage of that cycle.​


und abschließende gebe ich Bergmanns Aussage zur Auslegung frei:

David Wong - Wells Fargo Securities, LLC

Okay, great. And when you expect to bring Bulldozer platforms out at the end of the summer, do desktop and server platforms come out at about the same time? Or does server come out later than desktop?

Richard Bergman

So in the last call, we indicated early summer for desktops and late summer for servers. And that's still where we're at.​
 
Hier wurde ja schon nach offiziellen Statements gefragt:

http://seekingalpha.com/article/264...1-results-earnings-call-transcript?part=qanda

Thomas Seifert

Yes. So I'm not going to get more granular in terms of the revenue lines. But I think it's fair to say that we pretty much -- I think, we stabilized market share in the first quarter on the Server segment. And we will see Bulldozer impact in terms of revenue in the second half as early. We said we would start to ship product in the summer, and that means that we see revenue in the third and, of course, in the fourth quarter.

Edit:
Zwei dumme ein gedanke :)
 
ein hab ich noch:

bergmann: And we've been sampling for multiple months now with Orochi, or the Bulldozer-based products and the reception is fantastic

vom April.
 
Da scheint Seifert sich aber auf den Server-Revenue zu beziehen...
Und Bergman redet beim Desktop immernoch von early Summer...
Also kann es kaum eine Verschiebung auf september geben... *noahnung*
 
Kann es doch!

Llano shipt seit März 11 und wird im Juni gelauncht.

Bulldozer starts shipping in Summer. Falls gleiches Muster: 3 Monate später Launch.

Einschränkung:

Llanos brauchst du zum Launch in Millionenauflage.

ServerBulldozer in den Hundertausendern.
 
Hat denn AMD den Launch zur E3 angekündigt?
Wo ist denn dann die Verschiebung ausser in der Gerüchteküche?

Ihren Partnern vor einiger Zeit offensichtlich schon nach dieser und dieser Folie zu urteilen. Die E3 hätte sich dafür angeboten. AMD selbst gab auf Roadmaps oder mündlich immer nur Q2, erstes Halbjahr oder Frühsommer an.

Hier war doch neulich so ein Link wo es um ein großes Paket von AMD ging, mit verschiedenfarbigen kleinen Döschen, darunter einige wenige in einer anderen farbe... und es wurde irgendwas von "besonders" geschwafelt...

Bulldozer war nicht darunter. Vor 2 oder 3 Tagen noch gab es ein Artikel wo die PCGH meinte, sie hätten noch kein Sample erhalten. In der schwarzen Box könnte ein Llano gewesen sein, denn der Launch scheint in ein paar Tagen vor der Tür zu stehen.
 
Du hast Recht.

Es gibt keine Launch Ansage. Nur eine "Begin Shipping" Aussage. Seiffert im Januar 11:

We have begun sampling our 32-nanometer Bulldozer-based Orochi parts in volume with customers worldwide. We expect Orochi for desktops to ship in production in early summer and the Orochi for servers in late summer.​

Also kein Maktlaunch bis August oder so wird wohl stimmen.
 
Was bedeutet to ship in production? Auslieferung?

Normalerweise: Auslieferung der fertig verpackten CPUs an die Kunden.

--> OEMs, Händler etc

Beim Llano lag da bisher der Fokus auf den Notebookherstellern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten