Zeigt mir eure Traumautos - Part II

Die Karre hat bei Gran Turismo 5 in ihrer Leistungsklasse übelst Druck, nervt immer wie Sau, wenn mans nicht selber fährt :D
 
385PS und 290 Spitze waren 1970 schon ne Hausnummer. Ich würde in der Kiste keine 250+ fahren wollen *suspect*
 
Ach mit paar modernen Reifen geht das schon. Ich mein die Karre ist 1 Meter hoch... der würde selbst mit nem Ami-Fahrwerk wie nen Brett liegen (vgl. GT40...)
 
Bei hohen Geschwindigkeiten hebt der aber vorne ab. Ist aerodynamisch wohl nicht so gut durchdacht.
 
Ach mit paar modernen Reifen geht das schon. Ich mein die Karre ist 1 Meter hoch... der würde selbst mit nem Ami-Fahrwerk wie nen Brett liegen (vgl. GT40...)
Ich meinte auch die Aerodynamik. Meine Karre ist 1,20m hoch und ich bin bisher nicht schneller als 40km/h unter VMax gefahren, weil ich die Buxe vollhatte. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, sondern eher in der Überzahl. An 200 fährt sich das DIng wie auf rohen Eiern *suspect*
 
Jedes Auto das ich bisher länger fahren durfte, konnte ich ausfahren. Bei den meisten auch, wenigstens laut Tacho, schneller als die angegebene Vmax. Die größte Überschreitung konnte ich bisher beim A6 2.0 TFSI "einfahren". Nachts auf der A31 Richtung Süden bei freier Fahrt und Vollmond 254 km/h. Die Straßenlage ging dank S-Line Sportfahrwerk+ auch eigentlich sehr gut.

Welches Auto fährst du denn, das du noch 40 km/h bis Vmax hast? Polo 6N auf VR6 umgebaut?
 
Ich antworte mal für ihn: TVR Griffith. Ich weiß allerdings nicht mit welchem Motor.
 
Stimmt, einen Griffith mit dem 5.0l Motor. Eingetragen mit 269, aber ich kann mich nicht erinnern schon mal schneller als 230 gefahren zu sein. Macht auch überhaupt keinen Spaß mehr, egal ob Dach auf oder zu.
Man munkelt (gequatscht wird immer viel :] ) der war mal in einem Windkanal und der Auftrieb an der HA soll erschreckend gewesen sein.
 
Ach das Teil. Schönes Auto, aber für Geschwindigkeitsrekorde ist der nicht gebaut worden. Die 269 km/h wurden bestimmt auf dem Prüfstand ermittelt.
 
Wer schenkt mir ein "wenig" Kleingeld?

Wenn ich daran denke das ich von 1992 - 1998 einen 1987er Hardtke H6-24 hatte und den dann für schlappe 19.000.- verkauft hab ....
 
Die Front des Alpinas ist wirklich wunderschön.
 
Genau den hätt ich gern mit Leuchte :D

modeles-americains-torino-starsky-hutch-big.jpg
 
schönes schiff ;) mit ein paar millionen auf dem konto und ner riesigen halle als garage würde ich mir auch ein paar solcher teile zulegen.
 
seit kurzem ein neues Träumchen:
bmw-4-series-coup-concept-at-2013-detroit-auto-show_100415746_l.jpg


Diese Linie ist einfach der Knaller. Ich fand ja das alte 3er Coupe schon schick, aber der 4er ist schon nahe an perfekt.

Schöner Vergleich:
bmw-4-series-coupe-vs-bmw-3-series-coupe-image-1.jpg
 
Werbesendung:

Nächstes Wochenende findet der 41. Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring statt. Wie schon die letzten Jahre sage ich: Ein MUSS für alle, die auch nur ein bißchen auf Sportwagen ab Youngtimeralter und/oder Rennsport stehen. Kein Vergleich zu den ganzen Show-Veranstaltungen wie Techno Classica Essen oder Bremen Classic Motorshow. Da wird nicht poliert, sondern da wird geheizt ;D


Was da AUF der Strecke rumfährt, ist schon der Hammer. Genauso geil ist aber auch, was abseits der Rennstrecke auf den Clubparkplätzen rumsteht bzw. rumfährt. Zehn DeTomaso Pantera nebeneinander? Kein Problem. Drei Isdera CW111 vor'm Italiener? Schon gesehen. Ca. 40 Cobras oder 100 TVR dicht an dicht? Bei gutem Wetter bestimmt.
Schnappt euch einen Klappstuhl, setzt euch an den Kreisel ... und euch fällt regelmäßig das Essen aus dem Gesicht.

Schaut mal vorbei ... ich bin wie immer auf Parkfläche B2 :)
http://www.avd.de/ogpracing/
http://www.avd.de/ogpracing/pdf/zeitplan2013.pdf

EDIT: Aus 2011:
Bißchen drumherum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keiner? Ihr verpasst echt was :P
https://www.google.de/search?q=oldt...AB&biw=1600&bih=1075&sei=CnEEUobpMYPLPa-vgaAB

Heute ab 14:30 ist noch der 3½ stündige 'Historic Marathon' auf der Nordschleife. Da kann man dann auch gratis gucken.

Und wer ein paar Teuros übrig hat, kann Michael Schumachers ersten Benetton-Ford aus der 1991er Saison ersteigern ;)
Keine Ahnung, was sowas kostet, aber der 6C 1750 könnte wohl siebenstellig werden ;D

alfa-romeo-6c-1750-gs-30693.jpg


Und wie gesagt, trotz solcher Schmankerl keine Schnösel-Veranstaltung ...
 
Wäre sehr gern dabei, aber leider ist das nicht um die Ecke, bei mir ;)

Schöner Alfa *drooling*
 
Manche Designer / Hersteller sind echte Fieslinge. Stellen einfach ein end- geiles Auto vor, aber nur als Studie. Naja, immerhin haben die bei Cadillac in der Vergangenheit öfters mal sehr studiennahe Fahrzeuge raus gebracht - hoffen wir, den übernehmen sie 1:1....

CadillacElmirajConceptReveal08.jpg


Cadillac-Elmiraj-Concept-03.jpg


2013-Cadillac-Elmiraj-Concept-004.jpg


cadillac-elmiraj-interior-01.jpg
 
Hoffentlich kommt das Ding nie auf die Straße :P
 
Das ist kein Auto.

Das ist ein Auto:

 
Zurück
Oben Unten