rauscharme und günstige Kompaktkamera gesucht

Aachen

Cadet
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
12
Renomée
0
Ich suche eine rauscharme und günstige Kompaktkamera mit der man zB. abends ohne Blitz ein beleuchtetes Haus fotografieren kann
 
Hm, ich bin der Meinung, das kann man fast mit jeder Kamera. Dort wäre dann natürlich ein Stativ von Vorteil - und alles ist in Butter. :)
Mal dran gedacht?

Wenn du natürlich bewegte Objekte fotografieren möchtest wird es eng.
Dann wäre es gut zu wissen, was du unter Kompakt verstehst und wo dein Preislimit liegt.
 
hehe...du tporyk wirst mich jetzt dann gleich als Panasonic-Vertreter beschimpfen,aber schau dir doch mal die GF1 von Panasonic an Aachen.Zusammen mit nem lichtstarken Cake (20mm/f1,7 z.Bsp.) bist du perfekt für solche Dinge ausgerüstet.Natürlich kostets dich dann etwas mehr,du kriegst aber auch deutlich mehr als bei ner 100Euro Knipse.
 
Und ich hätte ihm zu einer Nikon geraten. ;D
Auch mit angenehmen Zoom, bei gleichzeitig guter Bildquali.

Dashalb lassen wir ihn doch erstmal meine Fragen beantworten ;)
 
Meine mehr weil die Leute zuviel auf MP aber nicht auf tatsächliche Bildqualität achten beim Kauf
Ich stimme dem ja halb zu, aber daran sind auch die PR-Abteilungen Schuld. Trends werden gemacht und entstehen heute nicht mehr zufällig. Das ist genauso wie bei GlarType-Displays: Gewollt hat die wohl kaum einer, irgendwann war es dann halt für viele ein "Must-Have". Jahrelang hat Intel gesagt Taktfrequenz = Leistung, weil sie einfach höher als AMD takten konnten, ab der "Core 2-Situation" hat man das mit geschicktem Marketing in den Köpfen wieder geändert.

Genauso wäre es für die Firmen möglich neue Aspekte in de Fokus des Endverbrauchers zu legen, aber solange man mit vertretbaren Aufwand noch mehr Pixel auf die Mini-Sensoren knallen kann, wird das keiner tun.
Wenn sich Panasonic, Nikon und (wenn auch sehr unwahrscheinlich) Canon gleichzeitig entscheiden würden auf der nächsten IFA die neue Generation mit rauscharmen 6-8 MP-Sensoren und hohem Dynamikumfang vorzustellen, müsste der Rest automatisch nachziehen.
 
Ich stimme dem ja halb zu, aber daran sind auch die PR-Abteilungen Schuld. Trends werden gemacht und entstehen heute nicht mehr zufällig. Das ist genauso wie bei GlarType-Displays: Gewollt hat die wohl kaum einer, irgendwann war es dann halt für viele ein "Must-Have". Jahrelang hat Intel gesagt Taktfrequenz = Leistung, weil sie einfach höher als AMD takten konnten, ab der "Core 2-Situation" hat man das mit geschicktem Marketing in den Köpfen wieder geändert.

Genauso wäre es für die Firmen möglich neue Aspekte in de Fokus des Endverbrauchers zu legen, aber solange man mit vertretbaren Aufwand noch mehr Pixel auf die Mini-Sensoren knallen kann, wird das keiner tun.
Wenn sich Panasonic, Nikon und (wenn auch sehr unwahrscheinlich) Canon gleichzeitig entscheiden würden auf der nächsten IFA die neue Generation mit rauscharmen 6-8 MP-Sensoren und hohem Dynamikumfang vorzustellen, müsste der Rest automatisch nachziehen.


Was mich im Moment noch mehr stört als Glare - der 16:9 Laptops. SAchön für die Industrie, das zwei Scheiben mehr aus dem Rohling geschnitten werden können, aber BITTE das Netz gleich mit neu erfinden und Webseiten eiführen die von links nach rechts aufgebaut sind und nicht von oben nach unten. Wobei sich durch die dynamischen Seiten da schon viel gebessert hat, hauptsächlich bei der Textverarbeitung muss man scrollen ohne Ende.
 
Könnt ihr mir ne gute Anlaufstelle für Kompaktkameras empfehlen?

Hab leider überhaupt keinen Überblick mehr bei der riesen Auswahl inzwischen. Hauptpunkt ist die Bildqualität, nächstwichtigster die Benutzerfreundlichkeit.

Eine kompakte soll's sein, weil die Systemkameras doch nen gutes Stück teurer sind und man dann gleich mit DSLR starten kann, was aber aus Platzgründen nicht gewünscht ist.

Falls ihr direkt ne Kameraempfehlung habt immer her damit ;)
Bin jetzt schon über die etwas betagte Fuji F100fd für 149€ gestolpert, aber in der Benutzungsfreundlichkeit ist sie doch etwas eingeschränkt und ob aktuelle Kameras nicht doch noch ein besseres Bild hinkriegen weiß ich leider nicht.

Edit:
Preisbereich bis ~220€, aber lieber <170€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ISO400 und höher gibts eigentlich keine Alternative zur Fuji. Die F31fd hatte ein kleines Problem mit CA aber das haben viele in dem Preisbereich.

Darfs ein klein wenig größer sein, die Olympus E-P1 bekommt man sehr günstig bei ebay. Meine gabs als Pressemodell für ~200€ inkl Kit Zoom, inzwischen werden die Preise wohl leicht angezogen haben. Gegen eine Kompakte ist die Bildqualität überhaupt kein Vergleich.
 
Danke für den Tipp! Werde mich in die Richtung auch mal umsehen.
 
Zurück
Oben Unten