"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kompakt im Sinne von Sensorgröße. :)
 
Dann ja. ;D

Muss die Tage mal mit der Canon SX620HS bissel rausgehen und probieren.
 
Die gute alte K-5 mit dem alten smc M 50/1.7 @f2 + Blitz. Ist nach wie vor ne schicke Kombi :D
Und die Dateien sind so hübsch klein^^

IMGP1429.jpg
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Geisterstadt:-[
 
wirklich sehr schöne fotos ! ...jetzt wo es M sagt .... wirklich nicht eine einzige person zu sehn ^^

bei dem in der mitte ( ein panorama ?) musste ich irgendwie an ober- und unter-uncton denken ^^


und dann der RACER *buck* was ist das eigentlich für ein großer "golfball" ? also das bild nach dem mit dem skoda in der extrem breiten gasse.


was etwas schade ist, das bei dem foto mit der bank die rechte seite ein wenig ähm hell ist. ansonsten ist das nämlich das für mich schönste bild :)
 
Ja, beim Bankfoto wäre Exposure to the left wohl besser gewesen. Dann hat man keine ausgefressene Lichter und zieht die Tiefen in der Post hoch.
Wobei ich nicht weiß wieviele Reserven da die Olympus hat. Mit ner Nikon ginge das zuverlässig.
 
M...zum einen bin ich kein großer Leute-Fotograf und zum anderen bin ich extra nach Malta, weil es wegen Nebensaison ruhiger war.
Aber extra für dich:

Der Golfball ist das Flugsicherungsradar von Malta bei Dingli.
Zwecks Helligkeit: deswegen liegt mir das Bild auch ein wenig quer, aber als ich dort an den Cliffs war, habe ich fast nur gegen die Sonne fotografiert. Da ist einiges abgesoffen.
 
Ich glaube, ich packe den Okulyten morgen mal wieder aus.





 
Vor lauter Objektiv, sieht man die arme Kamera ja gar nicht mehr^^

Wie ist die optische Leistung von dem Teil?
Ist ja immerhin eines der besseren...
 
Wenn man die Muße hat den Fokus einzustellen bekommt man auf gar keinen Fall etwas günstiger entsprechend scharf rangeholt als mit dem Spiegeltele.
Blöd ist einfach, dass die D5300 bei Fokuslupe ab Zoomstufe 3 richtig übel verzögert. Da ist die D7200 flotter.

Man kann also nur Mikrometer weiter drehen, kurz innehalten, kontrollieren, weiterdrehen... repeat.
Das würde erst mit Fokus-Peaking Spaß machen.

Wenn man will, kann man aber ordentliche Bilder schießen.

Linkes Bild ist nativ, rechtes Bild hat nen 2x Telekonverter dran. Dann lieber nativ und croppen als der Tcon.
Ich behaupte einfach mal: Wenn auf dem First ne Briefmarke klebt könnte ich erkennen wieviel die Wert ist.

 
Ein paar Turteltäubchen...



 
wirklich ein sehr schöner moment
 
mein erster rundgang bei uns am oberen schloss mit der nikon
 
hübsch hübsch ..hab sie mir alle mal angeschaut ;)

und wie kommst du zurecht mit der kamera ?

kleiner tipp.... wir haben hier zwar anfangs auch recht groß eingestellt, aber schon wegen dem upload ist es für dich vielleicht auch einfach die bilder vorher zu verkleinern z.b. mit irfanview.


dann man aber jetzt so die 100 % ansichten schon sieht würde mich dennoch mal ein bild mit der kamera interessieren wo du sie z.b. irgendwo drauf gestellt hast wenn du kein stativ hast und sie verzögert auslösen lässt. mir gehts rein um die schärfe. bei den verkleinerten ansichten ist alles top, nur vergößert würde mich interessieren obs an der belichtungszeit oder am objektiv bzw der kamera liegt das es ein wenig "verzerrt". erinnert mich etwas an mein sigma.


die belichtung scheint übrigens sehr gut direkt für fotoausdrücke zu sein, für den monitor schon fast etwas zu hell.



das ist aber nur alles bla von mir ^^ die bilder ansich sind völlig ok :)
 
ups. dachte mir wenn ich hier nur die thumbs reinpacke damit der thread sich nicht todläd bei schlechter leitung würde reichen :-[
und naja das war jetzt vielfach mit autofocus. mit dem muss ich noch etwas üben. ich hänge da wohl etwas neben dem ziel. und muss mich dran gewöhnen mit der brille durch den sucher zu arbeiten. und bei der belichtung musst du dich bei der sonne beschweren. die war einfach zu hell. aber ich stümpere ja eher rum und hoffe das es ansehlich ist am ende ^^
 
das ist ja auch ok ^^ nichts desto trotz lädt man dann halt immer um die 4 mb ^^


und wegen belichtung ^^ ja die sonne ist manchmal schon hell ^^, daher hätte bei einigen bildern halt noch ein wenig die verschlusszeit verringert werden können ;)


angenommen du nimmst aber jetzt eines der obigen bilder, verkleinerst es auf 1200x ...mit gleichzeitiges nachschärfen ... da sieht das alles prima aus. die optische wirkung der bilder ist dann auf jeden fall sehr gut und plastisch. am besten z.b. das letzte bild....



für af ist das auf jeden fall sehr gut. den kannst du ja eh nicht so beeinflussen.

mit der zeit wird das alles schon :)
 
Bei Thumbnails werden nur die Thumbnails geladen.....ist ja quasi ein Link zum Bild mit kleinem Bild als Text.
 
hab mal wieder spatzen fotografiert ^^


20180513-imgp6739-kleqnu6b.jpg



20180513-imgp6742-kle9fuzp.jpg



20180513-imgp6747-klew1u9n.jpg












:P

20180513-20180513-img6suu1.jpg
 
p51300549bu4b.jpg

p5130057heuj5.jpg

p5130061i1ute.jpg

p5130065bbuqj.jpg

p5130070maurl.jpg

p5130087hmuyt.jpg

p5130090l8uj3.jpg

p5130114g0ura.jpg

p5130120maust.jpg

p5130147p4u4k.jpg

p5130164oquf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom hamburger Hafengeburtstag:

Kruzenshtern



Sedov und MIR



Nur die Sedov



Blick von der alten Harburger Elbbrücke über die Süderelbe

 
@ sm
mir gefällt vor allem das siebte bild ;D ...den blick dafür muss man erstmal haben. gefolgt von den pusteblumen.

die bierliebhaber werden natürlich das radeberger schätzen ^^ ...da hast du dich bestimmt fast hingelegt dafür ^^


aber schön das du so konsequent warst mit dem 12er. *great* scheint auch ein gutes objektiv zu sein.


@eye-q

auch sehr interessante bilder :) vielleicht einen kleinen hauch zu dunkel bzw das eine zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war leider Gegenlicht (meist hinter Wolken, sonst wären die Objekte noch dunkler gewesen) und ich hatte nur das Smartphone dabei. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten