"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hingelegt nicht...an der Elbe gesessen und das klappbare Display genutzt.^^
Zwecks 12er: das 12-40 nutze ich irgendwie kaum, weil weniger handlich.
 
@SWM das siebente Bild ist auch mein Favorit, evtl. hätte man den Kopf der Raupe Richtung Bildmitte arrangieren können
alles in Allem schöne natürliche & scharfe Bilder
 
Mitte Mai zur Pentazeit am Gartenteich vom Elternhaus geschossen





 
Da sitzt man gemütlich nach dem Grillen und anschließendem Gassi gehen im Regen auf dem Sofa und will noch ein wenig Fernsehen. Und dann kommt unangemeldeter Besuch ins Wohnzimmer :)

 
20180623-imgp6897-kle06sky.jpg



unscharf und pappig
20180624-imgp6919kleicds7r.jpg








das gefällt mir am besten, sonst sieht man in der ansicht nur die vögel ^^

20180624-imgp6920-klel0sil.jpg




*oink*
 
Das letzte ist echt niedlich! Gefällt mir von den Dreien am besten. :D
 
Solange sie außerhalb des Wohnbereichs sind, ja ;D
 
^^ ...sind auch schon einige drin gewesen (hoffe das "gewesen" stimmt....)


man bemerke das ist das 35iger....(ok allerdings ein auschnitt ^^...ganz so nah gehts dann doch nich ^^)

20180629-imgp6940-kled2s86.jpg
 
Heute früh, beim Kaffee auf Balkonien ... Rotmilan (der 2x Extender klaut leider ein bisschen Qualität/Crop)

Milan vorm Mond - ich liebe es!

rotmilan-8457yas5p.jpg


rotmilan-84422tsam.jpg


rotmilan-853122s3y.jpg


rotmilan-8417qgs0q.jpg



@Morki - knuffiges Mäuschen! :D
 
gut getroffen mit dem mond :) wobei es immer schwer ist solche vögel im flug zu fotografieren ohne das sie wie pappig reingestanzt wirken.

dein drittes bild hat zwar eine unschärfe bei den flügeln, aber es ist dennoch vom vogel her und dessen schärfe und natürlichkeit das beste bild finde ich. genau so ist es ziemlich schwer ^^. könnte natürlich auch an der geringsten brennweite liegen von den 4 bildern.
 
Danke Morki, ich habe gerade beim Kaffee gesessen, gesehen, aufgesprungen und rein gerannt - Kamera holen ... wieder raus, fast schon zu spät, außer Puste und irgendeine Einstellung, die beim Einschalten gerade da war, genutzt. Bloß gut, dass ich keine Langzeitbelichtung in der letzten Nacht gemacht habe :D :D :D

Ich muss noch ein wenig üben, bei Fahrzeugen habe ich keine Probleme, aber das hier ist anders. Hab heute nochmal geschossen, dieses Mal aber etwas besser vorbereitet.
Nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich mir mal ein bisschen Zeit nehmen und hinterher wandern....

rotmilan-9370v4siw.jpg



 
Warum sind die Bilder im Blau des Himmels denn so grisselig? Ich meine da sogar senkrechte Streifen drin zu erkennen. Ist das Banding?
:o

Besonders bei dem Bild wo der Vogel in der Birke sitzt. Für ISO 100 ist das irgendwie nicht haltbar.
 
He Muckel - ich habe es noch nicht ganz fertig bearbeitet - bin ja noch auf Arbeit. Ist ziemlich gecropt, komprimiert und die Tiefen sind zu weit aufgezogen. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich das beseitigen. Leider franzt das Blau etwas aus, wenn man die Lichter zurück nimmt und den Blaukanal nicht richtig abgleicht. Mein Fehler.

rotmilan-93412mz41.jpg
 
ICh nehme Dir das keinesfalls übel und selbst wenn das ISO 3200 wäre.... egal. Das Motiv bekommt man so selten vor die Linse. Die Sonne muss ja auch richtig stehen, Gegenlicht macht da oft auch vieles kaputt.
 
vögel im flug sind immer eine herausforderung und dafür sind die bilder schon sehr gut ;)

wenn ich mir die so im pentaxiansforum anschaue, da sind viele schlechter.

mir gefällt z.b. so eine aufnahme http://h2097500.stratoserver.net/forumimages/2018/7654/7654_2018042254_imgp6900p1200.jpg oder die http://h2097500.stratoserver.net/forumimages/2018/7654/7654_2018042254_imgp6922p1200.jpg wobei letztere sicher noch ein wenig bearbeitet werden könnte. zumindest wirken sie nicht reinkopiert.


noch paar links von pentaxians



denke mal möwen und dergleichen was ein wenig näher kommt ist halt immer einfacher.





da ich sowas eh nicht hinbekomme auch mangels objektiv ^^ ...kann ich halt nur sachen in der nähe fotografieren.


so wie dieses kleine amselküken..... ich habs nachher hochgenommen und ein wenig so das es unter den bäumen verschwinden konnte. aber anscheinend frisst es nicht. die amselmama ist ganz aufgeregt und bringt ständig zeugs an.

hoffe es überlebt ...


20180705-imgp6967-kles6s68.jpg


20180705-imgp6970-klexwsgm.jpg


20180705-imgp6975-klenqsu4.jpg


20180705-imgp6978-klej1ssm.jpg
 
noch 3 mal küken...


das erste ist iso 10000 ^^ ...das zweite ist iso 6400 und der kopf ist unscharf.... hab ich nur aus versehen bearbeitet...


20180706-imgp6993-kle0zztv.jpg




20180706-imgp6994-kleu8bo8.jpg


20180706-imgp7003-kle3ixuv.jpg
 
Schicke Autos :)
 
Naja... manche werden erst durch die ranzige Kulisse erst schön. :) *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Balkon gesessen und das Drama in Stuttgart mit angehört. Dabei in den Himmel geglotzt. Zwar nicht den Fußballgott gesehen, aber ne Korean Air A380 auf dem Weg nach Paris Charles de Gaulle und zwei Sportmaschinen.





 
Morki: so in etwa habe ich auch gedacht....irgendwie sind im Fernsehen die Lücken größer.
Was die Vehikelauswahl angeht: die Testarossas sind zwar was, aber ich würde eher den 330GT aus dem vierten Bild wählen.^^
Ich lege noch zwei Handyfotos nach:
img_20180929_185348knf1h.jpg

.
img_20180929_193738qec0r.jpg
 
Nach längerem auch mal von mir wieder mal ein Bild. Ein Schnappschuß von unserer Suzy.

 
Samstag Nacht vor einer Woche in der Dümmerniederung.
Nikon D5300, Sigma 10-20mm F3.5
Das rote Licht stammt vom Rotlicht meiner Stirnlampe. War eigentlich keine Fotoidee, aber ich finds doch ganz gut und offenbar hab ich den Orion drauf ohne das geplant zu haben. *buck*


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten