"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @ Morkhero
geht auch langsam in die Richtung


aus dem Fenster ist natürlich praktisch, funktioniert hier leider nicht...
 


Dieser Holz hasssende Zerhacker klaut den Meisen das Futter im Garten.
Ziemlich sicher ein Buntspecht, nach dem Gefieder.

Mit Vollautomatik durch ein Fenster geknipst und ziemlich duster war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso klaut er es den meisen ? auf dem deckel steht doch eindeutig "specht" www.specht-...... man sieht er kann lesen...... ;D
 
Das mit dem "Specht"-Deckel fiel mir auch erst nach dem Hochladen auf. :D
 
Gar nicht mal so dumm, der Kleine :D
 
Buntspechte habe ich an den örtlichen Futterspendern noch nicht beobachten können. Allgemein habe ich den Eindruck, als hätte sich die Anzahl und Artenvielfalt der Vögel in den letzten zehn Jahren deutlich reduziert. Daran hat sicherlich die übereifrige städtische Grünpflege einen Anteil, aber alleine daran kann's nicht liegen - die waren schon früher so aktiv. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich hier das letzte mal ein Rotkehlchen oder Grünfink gesehen habe. Inzwischen beschränkt sich die Auswahl quasi nur auf Haussperrlinge, Amseln, Kohlmeisen, Ringeltauben, Nebelkrähen und das ansässige Elsterpaar.

Damit's nicht nur OT ist, hier ein Bild vom Blumenfenster:

dp4a0ancihlrcdt9u.jpg


MfG
 
pc270007otktp.jpg

Frohe Weihnachten von mir an mich. Pfannkuchen als Maßstab.
 
dein weihnachtsgeschenk an dich selbst ? ^^


und wie ist das 12-40 nun so ? ist es den preis wert ? muss ja sagen das der brennweitenbereich in verbindung mit der lichtstärke für so ein zoom wirklich der hammer ist. äh aber wahrscheinlich ist das wohl bei den mft sachen normal ^^. deckt auf jeden fall nen angenehmen bereich ab.
 
Ich drücke es mal so aus: selbst wenn es auch nur in der Nähe der UVP gewesen wäre, hätte ich es mir nicht gekauft. Jetzt muss ich den Preis pro Bild erstmal unter 100€ drücken (derzeit 112,5€). *buck*
 
nichts desto trotz bleibt es ein 1k€ objektiv ^^ und wenn du es so günstig bekommen hast umso besser. zumindest brauchst du dir dann keine sorgen darüber machen es nicht mehr loszubekommen. mit glück mehr als wie du dafür bezahlt hast.
ich hab keins was herstellerseitig gesehn so teuer war, aber mein 100er makro nehm ich so gerne, das trotz, das es "nur" an die 600 gekostet hat, es einfach für mich tausend wert wäre so im nachhinein gesehn. weis ja nicht ob du einen favoriten hast bzw obs vielleicht das 12-40 wird. es hat ja auch noch ein akzeptables gewicht mit ca 380 gramm, wobei ich da halt wo einer spiegelreflex ausgehe. (das 100er makro beispielsweise 340 gramm)

ich bin ja eher so der spanner *buck*, daher hab ich gerne etwas mehr brennweite. aber ein zoom im weitwinkelbereich bis so fast schon portrait mit der lichtstärke und hoffentlich ähnlicher bildqualität, hätte ich schon auch gerne.

das 8-16 mm ist ein echter klumpen ( mit ca 550 gramm) trotz schlechterer lichtstärke, das 35 mm ist ordentlich mit sehr guter bildquali, nur der af is da nicht so wenn man ihn denn benutzt und oftmals wünscht man sich eben dann noch ein wenig mehr weite.

bei dir reicht ja jetzt sozusagen das 12-40 und dann irgendwas von 50-135 oder ähnlich aus. den pfannkuchen kann man ja immer noch mit einstecken.
 
So sonderlich viel Brennweite brauche ich nicht...die 40mm (mFT->entspricht 53mm bei dSLR) reichen gemütlich. War ja mit der D5100 und dem Tamron 17-50 auch schon so, dass ich manchmal tagelang mit auf 17mm arretiertem Objektiv rumgerannt bin.
Im Vergleich zum 12/2.0 (56x43mm@130g) ist das gute Stück zwar ziemlich klobig, ist aber deutlich kompakter (70x84mm@382g) als das Tamron (80x95mm@570g).
Zusammen mit dem deutlich kleineren Body ist das immer noch eine Menge gespartes Volumen und Gewicht (~ein halbes Kilo).
Der Pfannkuchen ist derzeit eigentlich gänzlich hinfällig, denn das 12-40 sollte für meine Zwecke ein gutes Immerdrauf abgeben, wobei das 12/2.0 und der Pfannkuchen statt dem 12-40 eigentlich in der Hosentasche mitreisen könnten. *buck*
 
"Wer ist das Staatsoberhaupt von Deutschland?"

Alexa: "Angela Merkel"
Google Home: "Frank-Walter Steinmeier"
 
jetzt musst du noch die kamera nehmen den bildschirm abfotografieren und dann darf der witz in den thread ;D



aber mal so gefragt wer hat denn hier alles so eine alexa ?

@ sm
für unterwegs dann doch lieber beim bäcker welche kaufen ^^
 
Ich nicht...aber meine Frau nervt mich damit, weil sie eine will.
 
und ich dachte das eher männer eine haben wollen *lova*

(damit sie wenigstens bei einer frau was zu sagen haben ^^)
 
"Sabine leiser" funktioniert leider nicht und führt zum gegenteiligen Resultat.
 
Ich habe neulich ein extrem gutes Foto vom Pferdekopfnebel machen können... 8)
Zufallstreffer, keine Frage. Aber ich bin schon ein bisschen stolz darauf :D


IMG_20171107_090715.jpg
 
Sorry, aber Fehlfokus.
 
Dieses Feature hat meine Hightechkamera überhaupt nicht^^
 

Handycam auf FullHD begrenzt.

Während eines kurzen stopps auf der Neujahrsmotorradausfahrt geknipst.
Schnee ist aktuell geschmolzen und der kleine Bach führt schon bisschen Hochwasser.
 
wunderschön :)
 
Ja...echt tolle Stimmung.
Man sieht, auch mit Kompakten kann man gut fotografieren! :D
 
Als "kompakt" Würde ich die Fuji S1 ja nicht mehr bezeichnen, aber dennoch, danke für die Blumen. :)

Bilder sind übrigens bis auf Zuschnitt/Verkleinerung und korrektur der Drehung unbearbeitet. Ich neige in letzter Zeit dazu die Kamera leicht zu verdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten