Petition zur Aufnahme von DNETC@Home in die Stats

Soll DNETC@Home mit in die Stats ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Auch wenn bereits mehrfach hierzu gepostet wurde !

Die Betreiber unserer Stats mögen DNETC@Home auch in die Stats aufnehmen.
Hilfsweise ohne Addition der Credits auf die jeweiligen Gesamtstats.

Begründung
Auch DNETC@Home ist ein DC-Projekt woran sich viele Planet 3DNow! User beteiligen.
Die Tatsache, dass der Sinn dieses Projektes fraglich sei, kann nicht als Begründung für die Ablehnung dieses Projektes dienen, da sich mehrere "sinnfremde" Projekte in den Stats befinden wie zB:
- Chess960@Home
- Goldbach's Conjecture Project (bisher nur Uppercase) !
- Seti@Home (warum sollten Aliens primitiv funken ? )
- Sudoko
...
- selbst der Sinn von Collatz ist nicht immer ersichtlich ..


Die jenigen welche DNETC@Home rechnen und wenn es nur als Backupprojekt haben keine Chance ihre "Leistungen" in den Stats zu sehen, zu vergleiche oder ähnliches,
auch kleine Wettkämpfe wie das derzeitige Minirace bei DNETC@Home gehen unter.

Letztlich spiegelt die Battlemap nicht den tatsächlichen Stand der Dinge wieder, wenn ein großes Projekt wie DNETC@Home mit vollen Support (ATI + nVIDIA) fehlt.


Alle, die dafür sind mögen diese Petition mitzeichnen, alle die dagegen sind mögen nur ein dagegen zeichnen (es soll keine seitenlange Diskussion werden).


Nachtrag:
Mitzeichnung bitte über Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dafür *greater*
 
Ähh, warum keine Umfrage gemacht?

neutral -> 2d Entscheidung, er ist der Lord.

TAL9000
 
Warum müßen Aliens weiter entwickelter sein als wir?
Nur mal so OT ;D
Nehmen wir mal an es gibt intelligente Aliens im Umkreis von 1000 Lichtjahren, also in direkter Nachbarschaft im Universum. Realistischer wären wohl eher 1 Million Lichtjahre.
Um Radiowellen zu erzeugen müssen wir in unserer Geschichte etwa 150 (geschätzte) Jahre zurück gehen. Sollten also Ausserirdische zur gleichen Zeit wie die Menschheit das Radiosenden erfunden haben müssen wir noch etwa 850 Jahre warten bis deren Sendung bei und ankommt. Anders herum: Wenn wir heute tatsächlich durch Entschlüsselung von Radiowellen auf intelligentes Leben schliessen könnten währen diese wohl in den vergangenen tausenden oder millionen Jahren unserer zeit bei uns gewesen oder den Weg der Evolution gegangen. Möglicherweise ausgestorben.
 
Auch wenn bereits mehrfach hierzu gepostet wurde !

Die Betreiber unserer Stats mögen DNETC@Home auch in die Stats aufnehmen.
Hilfsweise ohne Addition der Credits auf die jeweiligen Gesamtstats.

Begründung
Auch DNETC@Home ist ein DC-Projekt woran sich viele Planet 3DNow! User beteiligen.
Die Tatsache, dass der Sinn dieses Projektes fraglich sei, kann nicht als Begründung für die Ablehnung dieses Projektes dienen, da sich mehrere "sinnfremde" Projekte in den Stats befinden wie zB:
- Chess960@Home
- Goldbach's Conjecture Project (bisher nur Uppercase) !
- Seti@Home (warum sollten Aliens primitiv funken ? )
- Sudoko
...
- selbst der Sinn von Collatz ist nicht immer ersichtlich ..


Die jenigen welche DNETC@Home rechnen und wenn es nur als Backupprojekt haben keine Chance ihre "Leistungen" in den Stats zu sehen, zu vergleiche oder ähnliches,
auch kleine Wettkämpfe wie das derzeitige Minirace bei DNETC@Home gehen unter.

Letztlich spiegelt die Battlemap nicht den tatsächlichen Stand der Dinge wieder, wenn ein großes Projekt wie DNETC@Home mit vollen Support (ATI + nVIDIA) fehlt.


Alle, die dafür sind mögen diese Petition mitzeichnen, alle die dagegen sind mögen nur ein dagegen zeichnen (es soll keine seitenlange Diskussion werden).


Nachtrag:
Mitzeichnung bitte über Umfrage

DNETC ist mMn sinnlos, weil in diesem Projekt eine bereits bekannte Lösung per Brutforce gesucht wird. Das kann man von den s.g. ebenfalls sinnlosen Projekten, die du hier aufgelistet hast, nicht behaupten!


Nenne mir doch mal einen wirklichen sinnvollen Grund warum ich der Aufnahme zustimmen sollte?
 
Mal ganz davon abgesehen,, dass sich der Projektbetreiber das Preisgeld selber in die Tasche steckt...
 
Mal ganz davon abgesehen,, dass sich der Projektbetreiber das Preisgeld selber in die Tasche steckt...
Das ist das absolut mies und deshalb habe ich nur ganz kurz das zeug gerechnet. Nur kann man sich leider nicht abmelden.
 
Kleiner Zwischenstand:

Die Beteiligung ist doch noch etwas zu gering für echte Ergebnisse aber:

viele der "Dagegen-stimmenden" rechnen selbst sinnlose Projekte bei Boinc (oder haben wenigstens mal diese Projekte berechnet), die aber in den Stats vertreten sind, etwa :

Chess960@Home
Seti@Home (ok hab auch mit Seti@Home angefangen, - Astropulse hat ja auch einen gewissen Sinn/Nutzen)
Goldbach (bisher nur Uppercase)
PrimeGrid (wozu Primzahlen)
Sudoku

und das Psydoprojekt - Quake-Catcher Network Seismic Monitoring

echte Nutzen liefern eher die Bio/Chemie-Projekte

Kurze Frage an 2D:
Warum sind oben genannte Projekte drin (besonders Chess, Goldbach und Seti@Home (ohne Astropulse) ) - DNETC aber nicht ????

Kurze Frage an alle die mal DNETC gerechnet haben oder es noch berechnen lassen:
Warum wird eigentlich meine 5970 unter DNETC viel heißer als mit Collatz, auch der Energieverbrauch ist viel höher : 2x51A bei DNETC ggü 2x34A bei Collatz ?
auch andere GPUs (5770 und 6850) sind bei DNETC viel heißer als sonst ???


Ich lass diese Umfrage noch ne weile offen ...


Noch mal besonders hervorgehoben sei:

Die Betreiber unserer Stats mögen DNETC@Home auch in die Stats aufnehmen.
Hilfsweise ohne Addition der Credits auf die jeweiligen Gesamtstats.

Auch macht DNETC derzeit ca 17% unseres täglichen Output aus .... immerhin und unser Output muss mal wieder steigen, sonst verlieren wir unseren 7. Platz in der Weltrangliste ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtest
Das hat er doch beantwortet!

DNETC ist mMn sinnlos, weil in diesem Projekt eine bereits bekannte Lösung per Brutforce gesucht wird. Das kann man von den s.g. ebenfalls sinnlosen Projekten, die du hier aufgelistet hast, nicht behaupten!


Nenne mir doch mal einen wirklichen sinnvollen Grund warum ich der Aufnahme zustimmen sollte?
 

DNETC ist mMn sinnlos, weil in diesem Projekt eine bereits bekannte Lösung per Brutforce gesucht wird. Das kann man von den s.g. ebenfalls sinnlosen Projekten, die du hier aufgelistet hast, nicht behaupten!


Nenne mir doch mal einen wirklichen sinnvollen Grund warum ich der
Aufnahme zustimmen sollte?

Ein Eigenquote
Auch macht DNETC derzeit ca 17% unseres täglichen Output aus .... immerhin und unser Output muss mal wieder steigen, sonst verlieren wir unseren 7. Platz in der Weltrangliste ....

ist ein Grund oder ?
 
Sorry aber nur um unseren Platz 7 zu halten, muss ich nicht DNETC rechnen.
 
Nochma :

Hier geht es nur darum, dass dieses sinnfremde Projekte wie auch andere sinnfremde Projekte mit in die Stats kommen, ggf auch ohne Berücksichtigung bei den Gesamtstats !!!

Rechnen muss man es ja nicht - es gibt nur einwas im Leben was man muss ....
 
Unsere Stats sind aber doch nicht maßgeblich wer welchen Platz in der Weltrangliste inne hat. Da ist doch Boincstats u.a. zuständig würde ich mal sagen. Und da sieht man ja alles. Würde halt schöner aussehen, wenn alles in unseren Stats auftauchen würde. Und man hätte nen besseren Überblick. Gibt aber noch paar Projekte, die nicht drin sind. PrimaBoinca z.B. und WCG konnte ich auch noch nicht erspähen. Dafür schau ich mir dann halt Boincstats an.
 
Wer DNETC@Home für längere zeit rechnet sollte sich vielleicht lieber die kosten sparen und diese in ein patenkind in afrika investieren.
Rechnen tut ihr es doch nur wegen den absurd hohen credits ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG kann leider nicht auf einfache Weise aufgenommen werden.

Wir haben die Statspage ja für eine genaue Übersicht über unseren wichtigen Projekte. Wenn wir DNETC dort boykottieren kommen eventuell auch weniger von uns auf die Idee aus reiner Creditlust das zu rechnen ohne sich drüber zu informieren.
 
Ihr tut ja fast schon so als wären die jenigen die DNECT@home rechnen schlechte Menschen *suspect*

Rechnen tut ihr es doch nur wegen den absurd hohen credits ...

Ich habe mir das mal angeschaut...
HIER
und
HIER
Also von den Credits her könnt man das also auch über jeden der Collatz Conjecture
rechnet behaupten.
Und die geforderte Hardware (Grafikkarten) sind auch bei beiden Projekten gleich oder?

Wo dran liegt es denn das wir einige Projekte nicht in unseren Stats haben...?
Ist es der hohe Aufwand oder haben wir zu geringe Kapazitäten auf dem Server?

MfG
LN
 
Vorbemerkung
Um das mal ganz klar und deutlich zu sagen: Ich lasse mir durch nichts und niemanden vorschreiben was und wofür ich meine Computer laufen lasse!

Ich ziehe aber aus der Tatsache das DNETC in unseren Stats nicht geführt wird nicht den Schluss das diejenigen die es trotzdem rechnen von den anderen Team Mitgliedern für "schlechte Mensch" "dumm" oder ähnliches gehalten werden.

Sollte sich mein Eindruck allerdings ändern werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
 
Es wird hier keinem vorgeschrieben, was er rechnen darf und was nicht.

Es finden nur einige, unter anderem auch ich, obwohl ich einige WUs gerechnet habe, dass ein Projekt, dass schon fertig berechnet wurde, absolut sinnfrei ist, es nochmal zu rechnen und diese eben in die Stat.-Page aufzunehmen. Und ja der Stat.-Server ist nicht so groß und es gibt schon einige User, die dem Stat.-server unter die Arme greifen, mit dem Updaters.
 
Ich zitiere aus dem RKN-Wiki:
Beim Projekt Chess960@home sollten alle möglichen Startstellungen gleich oft durchgespielt werden. Aus den Ergebnissen sollten Rückschlüsse auf die Gewinnchancen der verschiedenen Startpositionen gezogen werden, da hier bisher noch kaum Erkenntnisse vorliegen.
Hier wurde also etwas neues berechnet. RC5-72/DNETC berechnen bekanntes und nutzen dafür noch nichteinmal irgendeinen effizienten Algorithmus.
Seti@Home (ok hab auch mit Seti@Home angefangen, - Astropulse hat ja auch einen gewissen Sinn/Nutzen)
Hast du dir ja selbst beantwortet. Davon abgesehen werden über SETI auch immer wieder mal neue interessante Himmelskörper entdeckt.
Goldbach (bisher nur Uppercase)
Die ursprünglichen Ziele des Projekts waren, etwas neues zu berechnen. Da das Projekt offenbar in der Testphase steckengeblieben ist, könnte man es in der Tat wieder entfernen, zumal es anscheinend down ist.
PrimeGrid (wozu Primzahlen)
Primzahlen werden z. B. in der Kryptographie verwendet.
RKN-Wiki:
Sudokus - wer kennt die Zahlenquadrate nicht? Das Projekt der TU Graz sucht die kleinste Anzahl von vorgegebenen Zahlen, die das Sudoku noch eindeutig lösen lässt. Es gibt viele Beispiele dafür, dass noch 17 Gegebene eindeutig lösbar sind. Das haben japanische Rätselenthusiasten herausgefunden. Nicht bekannt oder bewiesen ist, ob es ein eindeutig lösbares Sudoku, mit nur 16 (oder sogar noch weniger) Gegebenen, gibt.
Es wurde also etwas neues berechnet.
und das Psydoprojekt - Quake-Catcher Network Seismic Monitoring
Warum Pseudoprojekt?
Auch macht DNETC derzeit ca 17% unseres täglichen Output aus .... immerhin und unser Output muss mal wieder steigen, sonst verlieren wir unseren 7. Platz in der Weltrangliste ....
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch immer Leute gibt, die den Combined Stats eine Bedeutung beimessen. Die Combined Stats sind absolut nutzlos, da die Platzierung stark davon abhängt, welche Projekte man rechnet. Du kannst eine Woche bei DNETC deinen Strom verschwenden oder drei Wochen bei Rosetta oder WCG etwas sinnvolles tun. Für die Platzierung ist die Wahl "DNETC" bedeutend besser. Das zeigt doch wie absurd dieses System ist.
 
Ihr tut ja fast schon so als wären die jenigen die DNECT@home rechnen schlechte Menschen *suspect*
Nein ihr seid nicht die schlechten Menschen, sondern ein Opfer eines schlechten Menschens, welcher auf eure Kosten Strom und Hardware für
1.) ein sinnloses Projekt [Lösung bereits bekannt], und
2.) persönliches Preisgeld
baut.
Als "Belohnung" gibt es übermäßig hohe Credits, welche in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Wem das nicht einleuchtet, dem ist an dieser Stelle auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe mir das mal angeschaut...
HIER
und
HIER
Also von den Credits her könnt man das also auch über jeden der Collatz Conjecture
rechnet behaupten.
Und die geforderte Hardware (Grafikkarten) sind auch bei beiden Projekten gleich oder?
Tja wir reden aber nicht von Credits, das sollte langsam klar werden.

Wo dran liegt es denn das wir einige Projekte nicht in unseren Stats haben...?
Ist es der hohe Aufwand oder haben wir zu geringe Kapazitäten auf dem Server?

MfG
LN
Woran das liegt?
1. WCG kann nicht auf herkömmliche Weise ausgelesen werden [DAS SOLLTE MITTLERWEILE JEDEM KLAR SEIN]
Desweiteren habe ich für mich beschlossen keinen Zusätzlichen Aufwand für derartige Projekte, welche vom Boinc-Plattform-Standard abweichen, zu betreiben.
2. Wenn Boinc-Konforme Projekte fehlen, dann aus 2 Gründen:
a) Es wurde noch nicht beachtet, weil z.B. noch nicht wichtig genug ist
b) Es wurde bewußt missachtet, weil es gegen den Sinn von Boinc verstößt (DNETC ist da nicht das einzige Projekt).
 
Ihr tut ja fast schon so als wären die jenigen die DNECT@home rechnen schlechte Menschen *suspect*



Ich habe mir das mal angeschaut...
HIER
und
HIER
Also von den Credits her könnt man das also auch über jeden der Collatz Conjecture
rechnet behaupten.
Und die geforderte Hardware (Grafikkarten) sind auch bei beiden Projekten gleich oder?

LN

das steht aber in keinem verhältnis zu den aktiven usern siehe HIER
 
Rechnen tut ihr es doch nur wegen den absurd hohen credits ..

Tja wir reden aber nicht von Credits, das sollte langsam klar werden.

???

das steht aber in keinem verhältnis zu den aktiven usern siehe HIER
Was willst Du mir damit sagen?

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass CC und DNETC fast identsch Credits/t verteilen.
Also kann man duch kaum von absurd hohen Credits reden?
Oder kritisiert man das auch bei CC?

Nur damit man micht nicht miss versteht, meinet wegen muss DNECT nicht in die Stats.
Wollte nur wissen warum man sich so dagegen sträubt.

MfG
LN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten