Petition zur Aufnahme von DNETC@Home in die Stats

Soll DNETC@Home mit in die Stats ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
???


Was willst Du mir damit sagen?

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass CC und DNETC fast identsch Credits/t verteilen.
Also kann man duch kaum von absurd hohen Credits reden?
Oder kritisiert man das auch bei CC?

Nur damit man micht nicht miss versteht, meinet wegen muss DNECT nicht in die Stats.
Wollte nur wissen warum man sich so dagegen sträubt.

MfG
LN
Es besteht ein Unterschied, ob man sagt:
- Man soll es nicht rechnen, weil es zu viele Credits abwirft als andere Projekte [so hast du es wohl verstanden]
oder
- Man soll es nicht rechnen, weil das Projekt, dessen Motivation und Ziel, völlig Boinc-Sinnfrei ist, aber als legitimierung am Cruncher mehr als üblich [üblich wäre z.B. Collatz und Milkyway anhand Gipsels Credits/Flops-Formel] Credits abzuwerfen, um über den eigentlichen Unsinn hinwegzusehen.
 
Hab doch einen Sinn von DNETC gefunden - der auch etwas mit Boinc zu tun hat:

Ausgangsbasis ist die noch offene Frage:

Kurze Frage an alle die mal DNETC gerechnet haben oder es noch berechnen lassen:
Warum wird eigentlich meine 5970 unter DNETC viel heißer als mit Collatz, auch der Energieverbrauch ist viel höher : 2x51A bei DNETC ggü 2x34A bei Collatz ?
auch andere GPUs (5770 und 6850) sind bei DNETC viel heißer als sonst ???

Folgerung:
Wenn die Graka(s) bei DNETC@Boinc stabil und relativ kühl laufen, dürfte es bei Collatz und Primegrid auch keine Probleme geben - bei Milkyway ist es in etwa gleich zu DNETC

Fraglich bleibt jedoch weiterhin - warum sind die Grakas bei DNETC viel heißer und schlucken mehr Strom als bei Collatz - DP nutzt es ja nicht ???
 
*lol*
Du willst eine scheinbar auftretende Auffälligkeit eines unsinnigen Projektes als "Den Sinn des Projektes" verkaufen? - das ist nicht dein ernst?

Wie wäre es damit:

Ich unterstelle dir Unfähigkeit, und zwar in Sachen Auslastung in Collatz Conjecture. *baeh*
^^ nicht ernst nehmen ;)
 
@Crashtest:

Da muss ich aber auch wiedersprechen, nach Deiner These könnte man auch gleich mit Milkyway testen.
Es sein denn Milkyway ist mal wieder down, sozusagen als Backup. *lol*

MfG
LN
 
Die Frage ist immernoch - warum verbraucht DNETC mehr Saft also Collatz wobei Collatz meine 5970 besser auslastet als DNETC ?

Mir ist klar, dass Milkyway mehr Saft verbraucht - wegen DP aber DNETC benötigt in etwa genausoviel Saft wie MW verwendet aber kein DP ?!?

Auslastung @ 2D: ich arbeite ja am Wochenende noch am PC sodass ein vollständige Auslastung nich geht *lol*

Evtl. liegt es an der Multi-GPU-Verwendung bei DNETC *noahnung*, sodass die Backpaths + PLX PEX-8647 mehr Saft benötigen....

Über den Sinn und Unsinn von Projekten brauchen wir nicht reden - is nich zweck dieses Fredchen's ....
 
Über den Sinn und Unsinn von Projekten brauchen wir nicht reden - is nich zweck dieses Fredchen's ....
Ich würde sagen, das ist sogar eher Zweck dieses Threads als eine Diskussion warum Projekt A die GPU mehr auslastet als Projekt B.
 
@Crash

1. Ob DNETC dein System mehr oder weniger als andere anders eingestellte Projekte belastet hat hier absolut nichts verloren => OFFTOPIC

2. DNETC ist nicht aus Spaß nicht auf der Statspage, sondern weil es aus dargelegten Gründen nicht gut geheißen werden kann, das ist zwar nicht das Thema dieses Threads, aber Basis bzw. Grundlage des Sachsverhalts. Somit ist es ONTOPIC!

3. Kaya Yanar würde jetzt sagen "aufpassen!":
=> Wenn wir hier an dieser Stelle wirklich über Projekte wie DNETC [Lösung bereits Bekannt, Durchführung = Brutforce, kein wissenschaftlicher Hintergrund, Betreiber will das Preisgeld] und deren *unbedingte* Aufnahme auf die Statspage diskutieren müssen und
=> Als einzige Argumente, wie Credits, Combined Platz, etc.. [das mit der Auslastung lasse ich mal wegen der Lächerlichkeit weg ;)] zur Hilfe gezogen werden, anstatt sich mit dem Hintergedanken des Projektes zu befassen...
so frage ich mich, ob es nicht Sinnvoller wäre, zum ursprünglichen Gedanken, welcher diese Seite hat entstehen lassen, zurückzukehren? D.h. im klartext nur P1 Projekte, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
22131884.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut euch doch nicht die Köpfe ein :D

Hm fassen wir doch mal zusammen:

Pro:
  • Viele haben schon Credits und wollen das Projekt noch rechnen

Contra:
  • Das Projekt hilft der Menschheit nicht weiter, da die Lösung bereits bekannt ist.

Finde es nicht so Wichtig, das Projekt hier mit anderen zu vergleichen "aber dann dieses oder jenes". Ich würde sagen, wenn die Kapazitäten für die Stats nicht unbegrenzt sind, sollte man dieses Projekt nicht unbedingt aufnehmen, da für mich Contra überwiegt. Aber das ist eine Persönliche Meinung und da das hier eine Abstimmung ist, sollten wir die Mehrheit entscheiden lassen.

Meine Meinung zur Grundsätzlichen Diskussion hier: vielleicht sollte man sich einmal genau überlegen was wir hier für Projekte in den Stats haben wollen. Wollen wir Projekte, die der Allgemeinheit mehr bringen oder Projekte bei denen wir viele Mitrechner unter den Mitgliedern haben. Das sollte vielleicht mal in einem anderen Thread ausdiskutiert werden ;)
 
Bei den Stats ging es einmal darum die Positionen in unseren wichtigsten Projekten möglichst einfach und schnell überwachen zu können.

Ich würde momentan behaupten, dass die Frage nach DNETC hier nicht schon öfters gefallen wäre, wenn 2D nicht die einzelnen User in die Stats implementiert hätte. Seht das doch einfach als Bonus, und wenn ihr eure Gesamtcredits vergleichen wollt müsst ihr sowieso auf BoincStats und Co zurückgreifen, da nicht alle Projekte ohne starke Anpassungen des Parsers aufgenommen werden können.
 
Zurück
Oben Unten