The Elder Scrolls V - Skyrim:

booo 150 euro ..... ob das so eine drachenstatue wirklich wert ist ?
 
Für den Inhalt finde ich die CE mindestens 50 wenn nicht gar 70€ zu teuer. Früher gabs das alles wesentlich günstiger als CE.
Der Preis wurde auch schon an anderen stellen kritisiert als er bekanntgegeben wurde. Siehe z.B. Kommentar von krawall.de klick

Muss ja aber jeder selber wissen. Und wenn sie sich tatsächlich für den Preis verkauft, hat der Hersteller wohl mal wieder Recht gehabt mit der Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibt es ja die CE schon für 150$.

Nett wie man wieder beschissen wird.
 
Es zwingt euch doch keiner, die zu kaufen! Selbst die normale Edition ist doch schon ganz gut bestückt.
 
Aber echt, man denkt immer, nur weil man selbst es sich nicht leisten kann, dass es dann zu teuer ist. Ein Porsche 911 kostet halt nun mal auch mehr als ein VW Golf. Keiner zwingt einen die Version zu kaufen.
Ich warte bei den meisten Spielen eh, bis sie im Preis Fallen.

Dragon Age 2: 22€
Fallout 3 Game of the Year 24€
The Witcher 1 EE 15€
Fallout New Vegas + The Witcher 2 für 40€ zusammen.
C&C 4 10€
Red Alert 10€

Liegt alles noch orginal verpackt und ungespielt neben mir. Einfach keine Zeit zum Spielen
 
Es zwingt euch doch keiner, die zu kaufen! Selbst die normale Edition ist doch schon ganz gut bestückt.


Ich werde sie mir auch nicht kaufen. Ich würde sie auch so nicht kaufen einfach weil mein Budget schon verplant ist. Aufregen darf man sich trotzdem.

@ Brabe Na Prosche ist da doch noch harmlos. Porsche wäre eher die normale CE. Die CE von TES 5 wäre eher ein Rolce Royce. (oder eine andere "richtige" Luxusmarke wo du wirklich richtig viel nur für den Namen hinblätterst)
 
Liegt alles noch orginal verpackt und ungespielt neben mir. Einfach keine Zeit zum Spielen


;D

abgesehn von immens vielen spielen bei steam die ich gekauft aber noch nie geladen hab kommt da the witcher 2, crysis 2, dead space 2, fallout3 goty dazu. naja und einige spiele hab ich nur angespielt wie ac 2, prince of persia.... ich lande immer wieder bei bc2 *buck*

ich denke immer ich verpasse was wenn ich nicht gleich die limitierte version anfangs nehme *buck*


oblivion IV hat mir damals eher nicht so gefallen und nachdem mein rechner immer mehr in die knie ging hab ich es dann aufgegeben.
das jetzige gefällt mir optisch schon, das muss ich mir noch überlegen.... rumliegen würde es dann aber auch wieder davon geh ich aus da anscheinend eh kein windows xp mehr unterstützt wird, genauso wie bei bf3.
150 euro ist dennoch eine ziemlich ansage. mir wäre am liebsten eine version ohne artbook weil ich das meist eh uninteressant finde. ausserdem sollte zumindest im spiel selbst noch irgendwo ein vorteil auftauchen aufgrund des hohen preises.
 
Angeblich gibt es ja die CE schon für 150$.

Nett wie man wieder beschissen wird.

Bullshit. Das ist wie mit Sky. Da behaupten auch einige das es schon einen Chrak gibt. Ich habe halt nur noch keinen Screen gesehen der hell ist. IMHO pure Wichtigmacherei! ;) Die sollen mal sagen wo es die gibt! *lol*
 
Zumindest Sky ist ja auch geknackt...über Unitymedia ;)

Und die Skyrim CE wurde ja in den USA für 149$ angekündigt...nur natürlich ohne Mwst.

edit:
Steam wird Pflicht: klick

Ok auf meinem Rechner wäre es wohl eh nicht gelaufen, aber damit ist die PC Version für mich persönlich gestorben.
Nu gut wollte mir eh wenn dann die PS3 Version holen (ja sieht nicht so gut aus etc. bla, hab aber kein Bock für 500€ aufzurüsten *g*).
Vielleicht interessiert es ja sonst noch wen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VERDAMMT NEIN ...AARGG *admin* wieso muss das wieder mit steam zusammen hängen, mir zu hoch.
wenn steam wenigstens die möglichkeit bieten würde, die spiele auf verschiedenen partitionen/platten aufteilen zu können, aber so...
der steamordner ist ein monstrum und kaum kommen mal updates verwuselt das alles. wenn man dann defragmentiert dauert das deswegen immer ewig.
 
der steamordner ist ein monstrum.

is das so? Ich hab mal auf deren Webseite geschaut, der Installer ist doch nur ein paar MB groß!?

Oder zieht der sich die eigentlichen Install-Files dann noch nach ausm Netz? Kann mir jemand sagen, wie voll der das System müllt? Ich hab mit Steam bis dato noch nix anner Mütze gehabt!
 
Alle Steam-Spiele sind im Steam-Ordner installiert und der Installationspfad kann nicht verändert werden. Das meinte er, deshalb ist der Ordner so groß.
 
@Stonehedge

ecron hat recht. steam ist zwar sehr gut um billig an ein paar ältere spiele ranzukommen aber für richtig neue will ich es einfach nicht haben.
wenn du von steam noch gar nichts hast und du es nur für das eine spiel nimmst geht das ja noch. nimm aber trotzdem eine platte wo du viel platz hast, vielleicht kaufst du ja dann doch noch das ein oder andere spiel ;)

wenn ich mir nen neuen rechner baue werd ich wohl für steam eine extra platte nehmen.
mein jetziger steam ordner hat 146 gb und das bei 111000 datein und da ist vieles noch gar nicht installiert weil ich keinen platz mehr hab. ich hab steam damals für dark messiah of might and magic geladen und da auch nie gedacht das mal weiter zu nutzen. man kann höchstens backups der spiele auf andere platten machen.

vorteil von steam ist aber das man das spiel halt immer wieder laden kann wenn es mit dem eigenen account verknüpft ist.
ich würde dir aber empfehlen nicht der community beizutreten und kein profil zu erstellen. ist zwar nur für multiplayerspiele interessant aber ich bin der meinung das accountdiebstahl hauptsächlich dadurch erst möglich wird.
 
@Stonehedge

ecron hat recht. steam ist zwar sehr gut um billig an ein paar ältere spiele ranzukommen aber für richtig neue will ich es einfach nicht haben.
wenn du von steam noch gar nichts hast und du es nur für das eine spiel nimmst geht das ja noch. nimm aber trotzdem eine platte wo du viel platz hast, vielleicht kaufst du ja dann doch noch das ein oder andere spiel ;)

wenn ich mir nen neuen rechner baue werd ich wohl für steam eine extra platte nehmen.
mein jetziger steam ordner hat 146 gb und das bei 111000 datein und da ist vieles noch gar nicht installiert weil ich keinen platz mehr hab. ich hab steam damals für dark messiah of might and magic geladen und da auch nie gedacht das mal weiter zu nutzen. man kann höchstens backups der spiele auf andere platten machen.

vorteil von steam ist aber das man das spiel halt immer wieder laden kann wenn es mit dem eigenen account verknüpft ist.
ich würde dir aber empfehlen nicht der community beizutreten und kein profil zu erstellen. ist zwar nur für multiplayerspiele interessant aber ich bin der meinung das accountdiebstahl hauptsächlich dadurch erst möglich wird.

danke für die erklärung! :) 146GB ist ja echt schon heftig!
 
naja ich hab da knapp über 100 spiele angehäuft *buck*. das problem ist dann halt das du von den meisten spielen keine cd/dvd besitzt. und wenn du das spiel nicht mehr willst musst du es als backup sichern oder halt löschen und später erneut laden. oder halt drauflassen und dann wird das immer mehr ;) mass effect hat ja z.b. schon ca 11 gb.

aber ich denke mal wenn du steam hast wirst du mit sicherheit auch mal bei den spieleangeboten zuschlagen *buck* mit clickandbuy geht das derart schnell das es im grunde genommen schon wieder mist ist weil man zuviel kauft *buck*


zum thread ...

ich habs mir vorbestellt, aber es ist ja noch lange genug zeit um mir das nochmal zu überlegen...
 
Zumindest Sky ist ja auch geknackt...über Unitymedia ;)

Und die Skyrim CE wurde ja in den USA für 149$ angekündigt...nur natürlich ohne Mwst.

edit:
Steam wird Pflicht: klick

Ok auf meinem Rechner wäre es wohl eh nicht gelaufen, aber damit ist die PC Version für mich persönlich gestorben.
Nu gut wollte mir eh wenn dann die PS3 Version holen (ja sieht nicht so gut aus etc. bla, hab aber kein Bock für 500€ aufzurüsten *g*).
Vielleicht interessiert es ja sonst noch wen.


He he heee. Der Kabelanbieter ist geknackt. Nicht Sky. ;)

Und die STEAM Pflicht liegt mir auch schwer im Magen. *grummel* :[
 
Über Unitymedia kannst du Sky komplett gucken wenn du es knackst. So liest man es zumindest. Ich hab keinen Reciever mit dem ich es testen kann, aber ein Arbeitskollege und der freut sich *hust* ;) Kann man drehen wie man möchte, aber Sky ist durchaus hell.
 
Über Unitymedia kannst du Sky komplett gucken wenn du es knackst. So liest man es zumindest. Ich hab keinen Reciever mit dem ich es testen kann, aber ein Arbeitskollege und der freut sich *hust* ;) Kann man drehen wie man möchte, aber Sky ist durchaus hell.

Nicht über Sat.
 
jo hab die CE auch gestrichen, wollt sie mir eigendlich kaufen.
aber nicht für 150€ lol.

die ME3 CE bleibt weiterhin vorbestellt (die kost kaum mehr als die standard edition).
da investiere ich das durch die nicht gekaufte 150€ CE lieber in das super sonderangebot bei www.gog.com, wo es bis Montag the Witcher 1 Enhanced Edition PLUS The Witcher 2 Digital Deluxe edition für umgerechnet nur 28€ gibt ;).

Was Steam betrifft:
ich hab mich mit Steam mittlerweile abgefunden, da die Preise und sonderaktionen da einfach nur top sind.
das einzige was ich absolut nicht mag an dem laden ist, dass er stalked was man wann wie oft (und mit hilfe der achievements auch WIE) zockt.... das geht meiner meinung nach niemanden was an, aber man kann sich da wohl nicht wirklich gegen wehren :(. Und da neben Skyrim nun auch Risen 2 mit Steam kommen wird komm ich so oder so nich drum rum.
auf ein gutes RPG kann ich ja evtl noch verzichten, aber nicht auf zwei in so kurzer Zeit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GameStar hat ein Bild der Verpackung der CE von Skyrim veröffentlicht.....

das ist irgendwie.... krank! *chatt*

bigimage.jpg
 
erklär mal ...ich versteh den witz nicht ! gehts um die größe oder was ...so groß kommt es mir nicht vor.
 
Ich weiß ja nicht was du für CEs so kennst, aber das Ding ist größer als er Karton für ne ganze Konsole.
 
naja aber wenn die drachenstatue 30 cm groß sein soll dann muss der karton doch wenigstens so 40-45 cm groß sein, ich seh da nichts besonderes dran.
 
Zurück
Oben Unten