Gute deutsche Serien, gibts die (noch)?

Mir persönlich gefällt Doctors Diary auch. ;D Wobei die erste Staffel meiner Meinung nach die beste ist. Danach flachte es etwas ab und nachdem der Hauptdarsteller jetzt auch noch den Deutschen Filmpreis gewonnen hat, wird es wohl keine weitere Staffel mehr geben... :(
Ja, die Serien aus den 80ern sind wirklich Kult. Habe zum Beispiel "Rivalen der Rennbahn" und "Diese Drombuschs" geliebt.Und dann natürlich die ganzen Weihnachtsserien, die immer im ZDF liefen wie Anna usw. Schade, dass es das nicht mehr gibt!
 
Früher hab ich GZSZ geguckt, aber joar, ist ja eh immer dasgleiche... Unter Uns guckte ich bissl länger, aber so generell reißen mich deutsche Serien nicht wirklich vom Hocker. Fam. Heinz Becker mag ich manchmal, aber ist vielleicht nicht wirklich ne Serie. Hmm, Mein Leben und ich find ich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich es so sage, aber ich sprach von Serien und nicht von Soaps mit Laiendarstellern ;)

So etwas wie GZSZ kann ich mir einfach nicht angucken. Die Dialoge sind so dermaßen schlecht, ebenso die meisten Darsteller.

Mir mangelt es ja eh schon an guten Dialogen und Charakteren im deutschen TV. Als guten Vergleich kann man z.B. Friends oder How i met your Mother anführen (auf engl. natürlich). Auch wenn es Sitcoms sind, von der Thematik an sich gar nicht so weit weg von Soaps, halt Pärchen, Liebeskrams, Alltag. Aber due Sachen sind so gut geschrieben und so gut besetzt, da liegen Welten zwischen dem was uns hier vorgesetzt wird und Universen zwischen den tollen Serien aus den USA und unseren Soaps ;)
 
Fand Müchen 7 nicht schlecht (2006)
und wenn ich beim zappen darüber stolper, dann schau ich es mir auch an
MA2412

Gaanz alte Kinderserie aus den tiefen der 80ger mit den zweit Knetfiguren fällt mir noch spontan ein. Wie hieß die Serie denn bloß?
 
Aktuell gibt es aus meiner sicht keine aktuellen Sendungen aus D, die gut sind. jedes mal wenn ich den TV einschalte zap ich einmal durch, höre mir auf dem "neuen" Viva nen Lied an und das wars.

"Spuk im Hochhaus" war aber geil :D
 
Aktuell gibt es aus meiner sicht keine aktuellen Sendungen aus D, die gut sind. jedes mal wenn ich den TV einschalte zap ich einmal durch, höre mir auf dem "neuen" Viva nen Lied an und das wars.

"Spuk im Hochhaus" war aber geil :D

Respektive "Spuk unterm Riesenrad" ;D
 
Ich fand die ersten Staffeln von Balko super. Also so lang da halt Jochen Horst eben die Hauptrolle hatte :)
 
Ich fand die leider sehr schnell wieder eingestellte Serie "Im Angesicht des Verbrechens" ganz gut, bei "Pastewka" konnte ich auch viel lachen.

Insgesamt sehe ich das Problem bei der deutschen Serienlandschaft in dem satten, reichen GEZ-finanzierten System, an dem sich viele Maden laben, die es teilweise mehr durch Beziehungen als durch Talent soweit geschafft haben. Die Privaten haben dadurch erstmal einen gewaltigen Wettbewerbsnachteil und natürlich keinen großen Konkurrenzdruck was die Qualität angeht.
 
Der letzte Zeuge
Der Clown
Über gut oder weniger darft du selbst entscheiden :), nur zur Vervollständigung, was mir noch eingefallen ist.

Die gehen für mich mal gar nicht. Hat für mich nix mit guten Serien zu tun, ist eher so was wie Alarm für Cobra 11 ;)

Und Pastewka finde ich auch nicht mal ansatzweise lustig. Finde es eher traurig was aus ihm geworden ist.

Balko wa mit Jochen Horst mal ganz annehmbar, ist ja aber auch schon 15 Jahre (?) her meine ich.

Pogo 1104 kenne ich nicht.

Momentan gucke ich mit Freundin Lie to me und Game of Thrones. Meilenweit von dem Mist entfernt der im deutschen TV läuft meiner Meinung nach. Und im September gehts endlich weiter mit Castle, Big Bang Theory usw. ;D

Zu gucken gibts genug.
 
Wie hieß denn eigentlich diese Serie mit diesen Knetfiguren die Handwerker waren und immer was bastelten? War glaube ich auch aus Tschechien.
 
Unter Verdacht

Unter Verdacht ist eine deutsche Kriminalserie, die seit 2002 produziert wird.

Die Kriminalrätin Eva-Maria Prohacek wechselt nach fast 20-jähriger Tätigkeit an der Polizeischule Augsburg in die neugegründete Abteilung 411 im Kommissariat München und übernimmt deren Leitung. Unterstützung erhält sie von Hauptkommissar André Langner, der über seine Versetzung in die Abteilung 411 alles andere als begeistert ist. Der Dritte im Bunde ist der Leiter des Kommissariats Dr. Claus Reiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unter_Verdacht_(Fernsehserie)

mfg
Sir Ulli
 
Meiner Meinung nach, sind vor allem neue Serien die aus Deutschland kommen, nur schlechte Kopien von den amerikanischen.
 
Pro 7 Eigenproduktion: Die Straßen von Berlin.

Eine geniale Serie, die leider nur einmal gezeigt wurde und von der es keine Fortsetzung gab.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4819

http://www.amazon.de/Die-Straßen-vo...=2025&creative=165953&creativeASIN=B002JP1LBG

Wenn ich da schon die Liste der Schauspieler lese wird mir ganz anders muss ich sagen...
Womöglich tuhe ich der Serie ja damit Unrecht, aber Semmelrogge, Ochsenknecht :] und noch ein paar andere, die schmälern meinen Elan da mal reinzugucken doch schon gehörig muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehe ich das Problem bei der deutschen Serienlandschaft in dem satten, reichen GEZ-finanzierten System
Dann frag ich mich, warum im UK die BBC solche Perlen wie z.B. TopGear hervorgebracht hat, wenn das System ÖR so schlecht ist...
 
Ich finde Der letzte Bulle sehr genial. Nach wie vor nett finde ich auch In aller Freundschaft.
 
Mir fällt noch aus den 80er die erste Arztserie ein. Schwarzwaldklinik. War super damals.

Der Landarzt läuft heute noch. Die Küstenwache is auch nicht schlecht.
 
Ähm ich meinte gute Serien...also 60 bin ich noch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten