Jungs, haut rein!

Michael H.W. Weber

Commander
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
166
Renomée
13
Wir wollen die aktuell im Umlauf befindlichen WUs baldmöglichst abhaken - will heißen, aus dem Datenbanksystem raus haben - da neue Herausforderungen am Horzont lauern und wir endgültig auf die beiden CMSEARCH Subvarianten umstellen möchten. ;D
Also zeigt uns bitte nochmal, was ihr unter der Haube habt und macht bitte auch die restlichen "Endmonster-WUs" platt. Zwei habe ich gerade wieder "unter Beschuss" auf meinem 955er... *buck*

Ich habe übrigens gerade unsere ersten Virenanalysen eingespeist und da zeigt sich dann so richtig, wie wunderbar es ist, wenn man kleine WUs bündeln kann. Die haben Laufzeiten von ca. 10 Sekunden pro WU (Virengenome sind meist ultraklein), da könnt ihr euch ja mal Gedanken machen, was unser Server dann am Schwitzen wäre, wenn nach jeder Abarbeitung eine Clientanfrage käme. Oder besser gesagt: Der wäre wohl mausetot.

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar wenige (250) wurden schon ausgegeben (cms_mirVir[A-Lin64s]) um zu schauen wie sie sich machen.
einige WU haben locker 1000+ winzlinge im gepäck.
wer also solche hat bitte nach vorne pushen.
 
Eh Leute, mein Pending steht mittlerweile bei 85T.

Whats up?
 
Mein Pending ist bei 157k.
Habe 12 von den langen Monstern in Arbeit.

Und bekomme seit ein paar Stunden keine neue Arbeit mehr.*noahnung**motz*

cu JagDoc
 
Laut Serverstatus sind knapp 95k XXL-WUs fertig zum versenden.

Ein paar Kerne langweilen sich bei mir schon..8-(

cu JagDoc
 
Ich habe auf yoyos bitten, ihm die betroffenen HostIDs im RMA-Forum gemeldet.
Mach mal auch.

Gruß thorsam
 
Hab ich schon längst gemacht..;D

cu JagDoc
 
Sodele Leuts.
Ich bin bei RNA nun endgültig raus. Alle Rechner abgemeldet, damit ich auch ja nicht mehr in Versuchung komme..
Als ich mit Boincstats alle Rechner bei einem anderen Projekt upgedatet habe, sind alle Rechner mit Win7 OS abgestürzt.
D.h. Alle RNA WUs begannen wieder bei Null. Dabei waren 2 WUs mit über 250 Stunden, 2 mit 180 Std. und einige mit 50...80 Stunden Rechenzeit.
Das mach so keinen Spaß.
Ohne check points, zumal bei solch langen WUs - bei mir nicht mehr.
Sorry.
 
Ist serverseitig was gemacht worden? heute hat sich eine gibberella-WU nach 200h mit einem berechnungsfehler verabschiedet, ebenso eine danio-rerio-WU mit 73h crunchtime. nicht nett.....
 
Meines Wissens ist am Server nichts geändert worden.

Was das oben beschriebene Problem mit BOINCStats betrifft, da kann ich selbstverständlich den Ärger nachvollziehen, auch wenn ich jetzt die Ursache des Absturzes nicht wirklich unserem Projekt anlasten möchte.

Michael.
 
Kann das sein das Boicstats in der letzten Zeit eh ärger macht?

Mir passiert das total oft das ich ein Projekt abmelde bzw. auf den Clients anhalte und deaktiviere.
Die Clients aber fröhlich weiter machen.

Bei Boincstats steht dann immer z.b. "beim abmelden..."

Auch bei RNA passiert mir das. :(
 
Nein, das sollte ja nicht heißen, dass RNA der Schuldige ist.
Aber bei den langen WUs sind die Auswirkungen einfach größer, nervender.

Ich weis ja auch die Ursache nicht, aber merkwürdig ist das schon:
Ich habe Docking bei allen Rechnern auf "no work" gestellt um mehr SIMAP zu rechnen. Alle 35 Rechner mit Windows XP haben das klaglos verarbeitet. Die 5 Rechner mit Win 7 sind alle abgestürzt. Dabei läuft auf denen Docking gar nicht (Bug in der Software bei Intel 9550 mit Win7).
 
Aber natürlich doch.
 
Gibts denn schon was Neues von Checkpointing? Habe mich entschlossen ein bisschen RNA zu rechnen und wollte heute auf Boinc 7.0.2 updaten um Albert@home zu testen.

Mit bedauern stellte ich fest, dass ich RNA XXL laufen habe die noch 56h brauchen :(
8 Windows 7 Updates stehen auch an. :(
Das wird wieder Nichts vorm Wochenende. :(
 
Ich quäle mich auch mit soner "50h" WU rum. 10 Stunden vor Fertigstellung (es waren mehr als 70 Stunden gerechnet) wurde sie verdrängt weil ich zwischendurch edges gerechnet habe. Aus mir bisher unerklärlichen gründen wurden dann ein paar tage stäter (die WU wäre ja längst fertig gewesen wenn sie nicht verdrängt worden wäre) alle wu's die grade liefen neugestartet. Also nochmal von vorne. Dann kamen Updates und ich klicke natürlich aus versehen auf neustarten. Ich hoffe, das Teil ist nach dem Wochenende weg.
 
Danke für die Info! Werde es mir mal durchlesen. Hab edges auch nur drinne wenn es keine rna wu's gibt ... die eine war noch drinne. Naja mittlerweile ist sie durch ;)
 
Zurück
Oben Unten