Heute 1 Stunde Schlaf weniger

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.332
Renomée
458
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Guten Morgen, in letzte Nacht wurden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt.

In Russland wird heute zum letzten Mal die Uhr auf die Sommerzeit umgestellt.
Grund hierfür ist die hohe Selbstmordrate und der große Streß nach der Umstellung.

Dies kam in den heute-Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du kein Deutscher bist. Aber wenn du eine User-News schreibst, wäre eine etwas bessere Rechtschreibung und Grammatik schön.
Zumindest die Überschrift habe ich mal ausgebessert.
 
Ja, und der "Diebstahl" der Stunde ist ja eh nur in der Nacht der Umstellung.
 
Da heute Sonntag ist, ist mir das völlig wurscht gewesen. Wärs Montag gewesen, wärs doof, dann hätte ich wirklich ne Stunde weniger schlaf gehabt, aber so bin ich halt einfach eine Stunde später aufgestanden.
 
Ich weiß, dass du kein Deutscher bist. Aber wenn du eine User-News schreibst, wäre eine etwas bessere Rechtschreibung und Grammatik schön.
Zumindest die Überschrift habe ich mal ausgebessert.

verwende eigentlich ein Recht schreib Programm im FF der zeigt kein Fehler an :-/
 
Also richtig müsste es so lauten, wenn ich nichts übersehen habe:
Guten Morgen, in letzte Nacht wurden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt.

In Russland wird heute zum letzten Mal die Uhr auf die Sommerzeit umgestellt.
Grund hierfür ist die hohe Selbstmordrate und der große Streß nach der Umstellung.

Dies kam in den heute-Nachrichten.
 
Warum bringen sich die Russen wegen der Sommerzeit denn massenhaft selbst um? Gibt Schlimmeres, oder?!
 
Das mit den Russen ist mit nicht bekannt.

Aber zur Türkei, die erst am Montag umstellt, gab es am Freitag von Günter dem Träckerfahrer (vergleichbar mit dem Schlämmer) vom Radiosender FFN eine lustige Aussage (ist unvollständig, da ich nicht mehr den ganzen Txt im Kopf hab):
"Die Türken stellen erst am Montag um, damit die Abiturienten die Uni-Zugangsprüfungen nicht verpennen. Trauen die den Touristen mehr zu als ihren zukünftigen Atomphysikern." ;D

Zusätzliche Quelle: http://www.travelamigos.de/forum/türkei-reiseforum/6450-sommerzeit-in-der-türkei/
 
Zurück
Oben Unten