WUs auf Vorrat laden?

bybatman

Redshirt
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo Forum,

seit langem habe ich mir mal wieder eine DC-Applikation installiert. Habe früher in den Anfängen schon mal für Seti gerechnet.

Nun habe ich BOINC 6.10.60 installiert und rechne hauptsächlich für POEM, testweise auch für Seti.
Nun habe ich im Keller einen Rechner stehen, welcher 7/24 an ist und komplett offline ist.
(das ist eine Celsius R620 mit 16 GB RAM und 2 Xeon 5650 für eine 3D-Cave Applikation, welche aus Sicherheitsgründen offline ist und normalerweise auch kein Netz benötigt)

Den habe ich seit ner Woche immer mittels USB-Stick mit WUs versorgt. Nun will ich aber nicht jeden Tag mit dem USB-Stick hin und her rennen.

BOINC versorge ich auf meinem täglich genutzten Netbook mit WUs. BOINC lädt aber immer nur 2 WUs zum bearbeiten runter (der Atom des Netbooks ist ja ein SingleCore mit Hyperthreading).

Auf der POEM Einstellungsseite habe ich schon eingestellt, daß BOINC WUs für 7 Tage "auf Vorrat" runterladen soll, macht er aber nicht.
Das gleiche ist übrigens auch bei Seti der Fall - es werden immer nur 2 WUs gezogen.

Weiß jemand von euch weiter?
Ich hatte schon überlegt im POEM Unterforum zu posten, da jedoch das "Problem" auch bei Steti besteht, hab ich hier gepostet.

Viele Grüße
Batman
 
Hi bybatman
Welche Einstellungen hast Du im Boincmanager unter "Assistenten/Einstellungen/Nutzung des Netzwerks" bei "verbinde etwa alle" xxx Tage und bei "Zusätzlicher Arbeitspuffer" xx Tage gemacht?
Die Einstellungen in den Projekten werden eigentlich von diesen überschrieben. Wenn dort also niedrige Werte stehen versuchsweise mal erhöhen. Allerdings wirst Du über den singlecore keinen Dual-Cpu Rechner versorgen können. Es sei denn der hat anderweitig zu tun.
 
Hi Sabroe,

danke für deine Antwort. Tja die Einstellmöglichkeit hab ich total übersehen, wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Dachte der Arbeitsvorrat geht nur über die Projekt-Website einzustellen.

Zum Singelcore: Der hat ja hyperthreading, ist also ein imaginärer Dualcore und wird auch als solcher erkannt. Von daher paßt das schon.

Grüße
Batman
 
No Problem
Als ich von einer Dual-CPU sprach meinte ich Deinen 2 x 6 Kern + HT = 24 Threads abarbeitenden Xeon im Keller. Zudem dürfte der auch um einiges schneller sein als der singlecore. Daraus habe ich abgeleitet das der Singlecore wohl für diesen Rechner nicht genügend Aufgaben für mehrere Tage aufsammeln könnte. Aber wie im Leben immer - Versuch macht kluch ;)
 
Wie wärs denn, wenn du den Server im Keller immer nur mal kurz alle paar Tage (je nach Projekt) ans Internet anschließt. Dann bekommt der auf jeden Fall genug WUs:
 
Kann da Kloputzer nur zustimmen, aber wenn noch Fragen sind nur los.
Musste meinen Rechner lange Zeit auch über USB versorgen weil es technisch nicht anders ging.
Von daher hat sich da ein wenig Erfahrung ergeben.

Und schön das Du wieder dabei bist.
(bitte mich nicht überholen ;D )

LN
 
Bin anscheinend etwas blöd, aber kann ich WUs auch auf BOINC 7.6.33 (x64) "bunkern"? Ich möchte nicht, dass der PC leerläuft, wenn am Dienstag wieder Berkeley die Server kurz abschaltet und keine neuen WUs herunter geladen werden.

Bin um jeden Tipp dankbar!
 
Also wenn dein Rechner am Netz hängt und nur die WU-Versorgung auf absehbare Zeit ausfällt, kannst Du unter
Optionen -> Berechnungseinstellungen bei "Speicher midestens" und dem Feld drunter die WU-Bevorratung nach oben schrauben.
10Tage kannst Du max bei beiden einstellen, viele Projekte geben aber nicht ganz so viel heraus.
 
Danke, mal schauen ob sich was tut.

--- Update ---

Hat geklappt! *freu**clap*
 
Manche Projekte geben aber auch ganz einfach nur wenige WUs raus. Mir schon öfters passiert, das ich eben nur 8 WUs bekomme, bei einem 4 Kerner. Da war egal, was ich einstelle. Da gibt es pro Kern eine gewisse Anzahl an WUs und nicht einfach mehr oder das man 5 Tage hinkommt.
Manche Projekte rücken aber auch WUs für längere Zeit raus.
 
Zurück
Oben Unten